Klappergeräusch

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Klappergeräusch

Beitrag von guest »

Hallo zusammen

Ich bin immernoch auf der suche nach diesem geräusch, hab heute den rechten motordeckel abgenommen. Die zwei grossen muttern sind bombenfest.

Was mir aber aufgefallen ist ,das kunststoffzahnrad für die ölpumpe hat relativ viel spiel, es kann problemlos mit dem finger zwei mm gekippt werden. Nun meine frage, soll das so sein oder müsste ich dieses rad ersetzen ev sogar die ganze pumpe?

Danke für eure hilfe.

Gruss Res

looser

RE: Klappergeräusch

Beitrag von looser »

Hatte bei meiner auch spiel( scheint normal zu sein). Da das Rad ja aus kunststoff ist würde ich vermuten das es nicht so laute Geräusche von sich geben kann. Bei mir war bis auf den kippelnden Kolben akustisch alles OK!

MFG Michael

guest

Beitrag von guest »

hallo res,
wenn du den primärantrieb richtig kontrollieren willst musst du dir schon auch noch die passfeder genau ansehen, sonst war die ganze arbeit nutzlos,
günter

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Ist nicht nötig. Klappern tun diese beiden Stellen nur, wenn die Muttern wirklich lose wären. Keine Panik verbreiten! :-)

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

guest

Beitrag von guest »

Das Plastik-Antriebsrad war auch bei meiner nagelneuen Ölpumpe (gehörte zum Lieferumfang) kippeliger als ich's erwartet hätte ... bei der alten Pumpe war übrigens auch schon wackelig ... scheint also normal zu sein
Grüße
Olli130

guest

Beitrag von guest »

das kunststoffzahnrad für die ölpumpe hat relativ viel spiel------

ist ganz normal... haben alle so..

Antworten