3TB in 1VJ

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
looser
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 3TB in 1VJ

Beitrag von looser »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Jan-2005 UM 13:47 Uhr (GMT)[/font][p]Wird komplett überholt. technisch ist sie soweit TOP nur die Optik x( . Wurde schlecht gelackt( die kannten wohl keinen Kunststoffhaftgrund).
Nachdem eich heute mit einem der alten Vorbesitzer gesprochen hatte hebe ich erfahren das in der Maschine ein XT 550 Motor sitzt. Schnell geschaut wie auf deinen Fotos zu sehen und es ist ein 34l Motor.
Was mir des jetzt sagen sollte weis ich nicht so genau. Aber bis auf den Hubraum sind die doch identisch oder?

Eingetragen ist er jedenfalz nicht, muss das sein? Grr. bin davon ausgegangen das da ein neuerer Motor drinne ist!

Muss ich die Übersetzung prüfen oder nimmt die sich nichts?

Ich denke da werde ich wohl noch nen neues Thema starten müssen.

Aber erst mahl warten und Infos sammeln!

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Du hast doch geschrieben, daß Du den Hubraum erkennen konntest? Bei "595 ccm" gäb's kein Vertun. Ansonsten hättest Du zwar etwas weniger Leistung - aber auch einen deutlich geschmeidiger laufenden Motor. Mit den ganz alten 550er-Vergasern gab's abundzu ein Problemchen, läßt sich aber alle lösen.
Ja - mach' 'mal einen neuen Thread auf... :-)

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

looser

Beitrag von looser »

Tja. Habe gedacht das die 558 ccm normahl sind. Habe ja nicht damit gerechnet das da nen 550 Motor drinne ist.

Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Ich sammel noch technische Daten. Sprich momentane Übersetzung, welcher Vergaser usw.

Werde dann in den Nächsten Tagen neues Thema auf machen!

Antworten