3TB in 1VJ

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
looser
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 3TB in 1VJ

Beitrag von looser »

Kenne das ja von meiner alten 250er XT (Bj. 82) hat nen halbes Jahr gedauert dann habe ich den auch wehrend der Fahrt sofort Reinbekommen :D .

Ma schauen vielleicht bin ich ja Samstag wieder in Club der XT Fahrer. Habe die Trennung von der 250er nie richtig überwunden(habe sie über 8 Jahre besessen). Alles nur wegen der Freundin. Die musste ja nen Lappen machen und sich gleich ne 600er XJ kaufen. Da mit ner 250er XT hinterher zu eiern ist nicht so dolle. Da habe ich mir die XJ gekauft. Nur richtig glücklich war ich mit der bis jetzt nicht.

Der Motor hat einfach keinen Charakter x(

Hoffe die neue XT macht mich so glücklich wie die alte.

Danke für euren Rat !! :-)

moppedcafe

Beitrag von moppedcafe »

>Alles andere ist nur Schwuchtelei... ;-)

Schwuchtelei?? Na warte! }>

Wegen Acerbis-Tank: soweit ich mich erinnere, hat der Acerbis Tank tatsächlich ein geringeres Tankvolumen als der Originale, ich meine so um die 17 Liter, plus/minus. Auch wenn er auf dem Foto größer ausschaut, als er tatsächlich ist...
Den hatte seinerzeit u.a. Götz im Programm.

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Keine Sorge - der hat mehr als nur 17 Ltr. :-)
...und daß dich so ein kleiner, blöder Chokeknopf derart aus der Reserve (also deiner mentalen, mein' ich) locken würde...
:-)

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

looser

Beitrag von looser »

Wie sieht eigentlich der Original Tank bei der 86er XT aus? Ist der auch mit den Kunststoffanbauteilen?

Ein Photo währe nicht schlecht. Der Acerbis gefällt mir nämlich nicht so gut!

moppedcafe

Beitrag von moppedcafe »

Ei, wie z.B. auf dem Foto von meiner Kiste halt, nur in Deinem Fall eben blau...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

looser

Beitrag von looser »

Irgendwie scheine ich das nicht so richtig gerallert zu haben x( . Sind die 86er eigentlich keine einfache XT? Mit dem großen Tank ähneln die eher ner Tenere. Kann man die auf den gewöhnlichen Tank wie ab, ich glaube, 88 umbauen?

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Dann müßtest Du den Luftfilterkasten entfernen, bzw. den etwa einer 2KF nehmen. Paßt aber nicht, wg. des Batteriekastens usw. Grundsätzlich möglich, aber schwierig und der große Tank ist doch echt geil, oder? Bedenke mal, wie entspannend das ist, selten an die Tanke zu müssen und bei einer längeren Tour nachts im Regen noch ein bißchen Sprit über zu haben...
;-)

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

moppedcafe

Beitrag von moppedcafe »

@Wolfgang:
> Keine Sorge - der hat mehr als nur 17 Ltr.
Stimmt: waren 18 Liter - ich hoffe Du bist ein wenig nachsichtig mit mir, dass ich das nach 12 Jahren nicht mehr sooo exakt im Kopf hatte... ;-)

Hier zwei Bilder aus dem Götzkatalog von 1993/94:

@looser:

Ja sach mal: wenn Deine XT eine Typ "1VJ" ist, dann *hast* Du eine echte Ténéré!! Die normale XT Bj. 86 waren vom Typ 43F und KEINE Teneres - alles klar? Aber mit der Zeit wirst Du die kleinen Unterschiede sicher besser kennen... ;-)

-cu
Andi

looser

Beitrag von looser »

Ist ja richtig, nur habe ich ja noch meine Diversion für lange strecken. Wollte die XT eigenlich nur zum zur Arbeit kommen und für kurze Touren ohne Gepäck haben. Da ist mir die Optik schon fast wichtiger. Aber das mit der Batterie ist doch egal oder? Könnte doch nen großer für Elko rein. Wenn das nur der Lufikasten ist würde ich mir das fast Überlegen solange die Halter identisch sind!

looser

Beitrag von looser »

Ob das ne 1VJ ist kann ich leider auch nicht genau sagen. Wurde mir gesagt. Glauben tu ich das aber erst wenn ich den Brief habe.
Wie sind den da die Unterschiede?

Antworten