3AJ Fahrer gefragt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 3AJ Fahrer gefragt
>Abfackeln hin oder her. Wozu irgendwelche
>tollen Versuche machen? Früher oder
>später wird dein Tank genau
>da undicht.
Ach ja? Und warum sollte er? Laut Wolfgang doch nur wenn ein Sturz oder etwas in der Art vorliegt -
>Warum solange warten
>und nicht gleich Nägel mit
>Köpfen machen?
Warum sollte ich was ausbessern wenn ich noch nicht einmal ein Leck finden kann? Bekämpfst du alle Ursachen an deinem Motorrad nur auf eine Vermutung hin ohne zu wissen wo das Problem liegt?
Gruß Matthias
>tollen Versuche machen? Früher oder
>später wird dein Tank genau
>da undicht.
Ach ja? Und warum sollte er? Laut Wolfgang doch nur wenn ein Sturz oder etwas in der Art vorliegt -
>Warum solange warten
>und nicht gleich Nägel mit
>Köpfen machen?
Warum sollte ich was ausbessern wenn ich noch nicht einmal ein Leck finden kann? Bekämpfst du alle Ursachen an deinem Motorrad nur auf eine Vermutung hin ohne zu wissen wo das Problem liegt?
Gruß Matthias
@Birgit - genauso so und nicht anders!
Gruß Wolfgang der fast ein bißchen stolz auf die Birgit ist!
http://www.xtmania.de
Gruß Wolfgang der fast ein bißchen stolz auf die Birgit ist!

http://www.xtmania.de
das gleiche problem hatte ich an meiner aj auch.
wenn der tank eh runter ist würde ich den richtig spülen und
neu löten alles andere ist quatsch. bei mir trat auch nur zeitweise
kraftstoff aus. im stand merkte ich erst garnichts aber nach
einiger zeit weichte sogar die verkleidung auf daran habe ich es eigentlich erst gemerkt.
zum schluß war morgens immer
mein motor leicht feucht und meine garage stank nach benzin
da erst habe ich mich da mal intensiver drum gekümmert und leichte
druckluft auf den tank gegeben und siehe da es war ein feiner haarriss an einer der oberen befestigungslaschen.
fazit: gut das ich kein raucher bin, sonst hätte das auch ins auge gehen können.
wenn der tank eh runter ist würde ich den richtig spülen und
neu löten alles andere ist quatsch. bei mir trat auch nur zeitweise
kraftstoff aus. im stand merkte ich erst garnichts aber nach
einiger zeit weichte sogar die verkleidung auf daran habe ich es eigentlich erst gemerkt.
zum schluß war morgens immer
mein motor leicht feucht und meine garage stank nach benzin
da erst habe ich mich da mal intensiver drum gekümmert und leichte
druckluft auf den tank gegeben und siehe da es war ein feiner haarriss an einer der oberen befestigungslaschen.
fazit: gut das ich kein raucher bin, sonst hätte das auch ins auge gehen können.
>Bekämpfst du
>alle Ursachen an deinem Motorrad
>nur auf eine Vermutung hin
>ohne zu wissen wo das
>Problem liegt?
Wo dein Problem liegt ist doch ziemlich deutlich.
Ich persönlich beuge lieber dem Problem vor, als dass ich dann irgendwo auf ner längeren Tour oder Reise wirkliche Schwierigkeiten bekomme.
Es ist jedem sein Ding wie er sein Motorrad in Schuß hält.
Grüße
Birgit
>alle Ursachen an deinem Motorrad
>nur auf eine Vermutung hin
>ohne zu wissen wo das
>Problem liegt?
Wo dein Problem liegt ist doch ziemlich deutlich.
Ich persönlich beuge lieber dem Problem vor, als dass ich dann irgendwo auf ner längeren Tour oder Reise wirkliche Schwierigkeiten bekomme.
Es ist jedem sein Ding wie er sein Motorrad in Schuß hält.
Grüße
Birgit
Servus
hatte auch das Problem, habe die Stellen saubet gemacht und mit Knetmasse von Hein-Gericke ummantelt, ist Benzinresitenz. Ist jetzt drei Jahre her und ohne Problemw.
Gruß Joe
hatte auch das Problem, habe die Stellen saubet gemacht und mit Knetmasse von Hein-Gericke ummantelt, ist Benzinresitenz. Ist jetzt drei Jahre her und ohne Problemw.
Gruß Joe
Moin!
jetzt quakt hier nicht so viel über kaputte Tanks, sondern macht mal lieber wieder eine Treffen in Krefeld!
)
Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.mototours.tk
jetzt quakt hier nicht so viel über kaputte Tanks, sondern macht mal lieber wieder eine Treffen in Krefeld!

Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.mototours.tk
-
Hallo Birgit,
eine Undichtigkeit am Tank muss aber auch nicht immer gleich Schwierigkeiten bedeuten.
Als dem Gunnar bei einer gemeinsamen Endurotour mal eine Birke vor die 3AJ sprang, war der undichte Tank schnell mit Claudis Kaugummi geflickt.
Und das hielt so gut, dass Gunnar nicht nur die Tour beenden sondern auch anschließend über die Autobahn nach Hause fahren konnte
Fazit: im Falle eines Falles - klebt Kaugummi fast alles
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
eine Undichtigkeit am Tank muss aber auch nicht immer gleich Schwierigkeiten bedeuten.
Als dem Gunnar bei einer gemeinsamen Endurotour mal eine Birke vor die 3AJ sprang, war der undichte Tank schnell mit Claudis Kaugummi geflickt.
Und das hielt so gut, dass Gunnar nicht nur die Tour beenden sondern auch anschließend über die Autobahn nach Hause fahren konnte

Fazit: im Falle eines Falles - klebt Kaugummi fast alles

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
hallo friedel
sobald das wetter es erlaubt kannst du jederzeit kommen. außer bei schnee od. regen fahren wir jeden sonntag. spaß haben wir immer.
wenn du eine telefonummer brauchst sagt bescheid . od. maile mich an. dann bringst du den faulen alexander auch gleich mit damit der mal aus den socken kommt und nicht den ganzen tag nur über xt´s reden muß. also rafft euch auf
gruß an euch beide
die endurobrenner
sobald das wetter es erlaubt kannst du jederzeit kommen. außer bei schnee od. regen fahren wir jeden sonntag. spaß haben wir immer.
wenn du eine telefonummer brauchst sagt bescheid . od. maile mich an. dann bringst du den faulen alexander auch gleich mit damit der mal aus den socken kommt und nicht den ganzen tag nur über xt´s reden muß. also rafft euch auf
gruß an euch beide
die endurobrenner
>Fazit: im Falle eines Falles -
>klebt Kaugummi fast alles
>
Stimmt, habe mir auch überlegt, diese Übergangslösung als entgültig zu betrachten ..
Aber, ne, ist gelötet.
Gruss [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Gunnar]
http://darota.de
mail@darota.de
>klebt Kaugummi fast alles

>
Stimmt, habe mir auch überlegt, diese Übergangslösung als entgültig zu betrachten ..

Aber, ne, ist gelötet.
Gruss [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Gunnar]
http://darota.de
mail@darota.de