Zuviel Spiel im Zylinder !!!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zuviel Spiel im Zylinder !!!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Apr-2004 UM 20:28 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Apr-2004 UM 22:37 Uhr (GMT)[/font]
HI Leute!
Frage an die allgemeinheit.Ich habe eine XT 600 und das problem ist das starke geräusche (klackern bzw klopfen) aus dem Zylinder zu hören sind,als ich mein Motorrad in der werkstatt hatte zum drosseln sagte man mir das liegt am kolben der hätte zuviel spiel wäre aber nicht so schlimm solang der öl verbrauch 1 liter auf 1000km nicht übersteigt wenn ja müsste man den kolben wechseln.Meine frage ist jetzt stimmt das ist es wirklich nicht so schlimm oder ist was anderes der grund wenn ja was könnte es noch sein und was kann man dagegen tun???
Gruss
XTbiker
HI Leute!
Frage an die allgemeinheit.Ich habe eine XT 600 und das problem ist das starke geräusche (klackern bzw klopfen) aus dem Zylinder zu hören sind,als ich mein Motorrad in der werkstatt hatte zum drosseln sagte man mir das liegt am kolben der hätte zuviel spiel wäre aber nicht so schlimm solang der öl verbrauch 1 liter auf 1000km nicht übersteigt wenn ja müsste man den kolben wechseln.Meine frage ist jetzt stimmt das ist es wirklich nicht so schlimm oder ist was anderes der grund wenn ja was könnte es noch sein und was kann man dagegen tun???
Gruss
XTbiker
RE: Zuviel Spiel im Zylinder !!!
Ich würde einfach das machen, was dir die Schrauber gesagt haben!

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km
Hallo XTBiker,
ein Liter pro Jahr ??? Das hab ich bisher noch nicht gehört. Meinte er vielleicht 1 Liter auf 1.000 km ?
Grüße
http://www.buhj.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
ein Liter pro Jahr ??? Das hab ich bisher noch nicht gehört. Meinte er vielleicht 1 Liter auf 1.000 km ?
Grüße
http://www.buhj.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
Gruß
ZIP
ZIP
1 liter geht bei mir auf ca 6000 km verloren, mein Kolben klappert auch, allerdings nur im kalten Zustand. Dies sei auch normal wie ich gelesen habe.
Hi,
wenn dein Mopped zum mobilen Nebelwerfer mutiert würde ich den Kolben tauschen
Ne im Ernst n bissl Klappern macht noch nix. Meine klappert nach nem Kolbenklemmer auch und wird wohl noch ne Weile so halten.
Cya Maddin
XT600 43F Bj.86 >40tkm, Acerbis, demnächst HB mit Selbstbaukoffern
wenn dein Mopped zum mobilen Nebelwerfer mutiert würde ich den Kolben tauschen

Ne im Ernst n bissl Klappern macht noch nix. Meine klappert nach nem Kolbenklemmer auch und wird wohl noch ne Weile so halten.
Cya Maddin
XT600 43F Bj.86 >40tkm, Acerbis, demnächst HB mit Selbstbaukoffern
HI Leute
Sorry hatte einen fehler im text der Schrauber aus der Werkstatt meinte natürlich 1liter auf 1000km hab es schon verbessert! Ich habe mir dieses geräusch mal genauer angehört man hört es nur im standgas also im unteren drehzahl bereich wenn ich gas gebe ist es weg.Nachdem was ich hier so im forum lese glaube ich das es bei der XT normal ist zudem hat der vorbesitzer (mein EX-Chef) die Karre super gepflegt und laufen tut sie wie eine schnurende Katze!!!
Danke für die antworten
Gruss
XTbiker
Sorry hatte einen fehler im text der Schrauber aus der Werkstatt meinte natürlich 1liter auf 1000km hab es schon verbessert! Ich habe mir dieses geräusch mal genauer angehört man hört es nur im standgas also im unteren drehzahl bereich wenn ich gas gebe ist es weg.Nachdem was ich hier so im forum lese glaube ich das es bei der XT normal ist zudem hat der vorbesitzer (mein EX-Chef) die Karre super gepflegt und laufen tut sie wie eine schnurende Katze!!!
Danke für die antworten
Gruss
XTbiker