hab bei meiner Tenere 1VJ die ich erst vor kurzem gekauft habe, ein merkwürdiges Geräusch, welches ich nicht zuordnen kann. Es tritt (fast) immer auf wenn ich den Motor abstelle, und äußert sich in einem relativ lauten Klacken daß geografisch aus der linken Motorenhälfte zu kommen scheint. Es hört sich etwa so an, als wenn man mit einem großen Schraubenzieher auf den Gehäusedeckel klopfen würde. Ich tippte anfänglich auf den Anlasser der das Ritzel nicht zurückrückt, aber nach Demontage des Anlassers (gottseidank hab ich das gemacht, der war nämlich fast im Öl ersoffen - weis gar nicht wieso der noch lief), mußte ich feststellen daß bei der XT ja gar nix zum aus- und einrücken da ist

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und möchte halt gern vermeiden den Motor zu zerlegen, wenns denn nicht unbedingt nötig ist. Hat irgendeiner eine Idee, oder gehört das zu das zur standardmäßig mitgelieferten Geräuschkulisse?
An sich glaube ich daß der Motor verhältnismäßig sauber läuft und kann außer den zu erwartenden Geräuschen eigentlich nix besonderes ausmachen.
wäre dankbar, wenn Ihr XT Gurus mal in euch gehen könntet!
Alex