TT 600 59x gabel (samt Brücke) an 2kf?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

TT 600 59x gabel (samt Brücke) an 2kf?

Beitrag von guest »

Hi, ich wollte mal Fragen in wie weit das Lenkkopflager und die Gabel der TT mit der der XT übereinstimmen? Ist es möglich die ohne großen Aufwand untereinander zu Tauschen?
Gibt es eine USD Gabel (mit Brücke) welche an die 2kf passt? Wenn ja welche?
Grüße Michael

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: TT 600 59x gabel (samt Brücke) an 2kf?

Beitrag von guest »

die gabel einer tt 59x oder 36a passt zumindest genau in die älteren xt modelle (34L 43f und auch in die 1vj wenn ich mich nicht irre) nur das seitliche lenkschloss funktioniert nicht, da die tt keines hatte. anschlag ist auch verändert
und die länge der gabel ist auch nicht dramatisch anders. (bitte dabei bis zur radachse messen, dann haßt du kaum eine veränderte geometrie. auch die lenkkopflager sind die gleichen.
übrigens - die 43er gabel passt sogar in eine alte xt 500 nur hier ist die fahrwersgeometrie dann völlig im eimer, wenn man den rest sereinmäßig lässt.
grüsse



sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: TT 600 59x gabel (samt Brücke) an 2kf?

Beitrag von sirhenry »

Wird passen, habe ich an meiner 3TB auch verbaut.Nur musst hinten dan halt auch etwas höher, sonst fährst XT-chopper

Gruß
Henry

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]


XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm

Antworten