Benzinfilter in XT 600 E Bj 90-95 einbauen ?! hilfe !

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Benzinfilter in XT 600 E Bj 90-95 einbauen ?! hilfe !

Beitrag von guest »

huhu @ all !
erstma: tolles forum, nette leute. lese hier immer gern

ich hab zwar schon länger ne xt aber im rumbasteln bin ich absoluter neuling. bisher hat das immer mein onkel gemacht aber ich wollt jetzt mal selbst hand an legen. hab aber ein wenig panik was falsch zu machen und mir fliegt alles um die ohren :/

und zwar wollt ich mal en benzinfilter einbauen in die xt und wollte mal fragen was man da so beachten muss oder ob es irgendwo ne anleitung dafür gibt. hab panik das ich alles mit benzin vollsiffe :/ hat jemand vllt ein paar kleine tipps ?

vielen dank !!!

achso ja und dann wollt ich noch nen neuen kettensatz einbauen. aber da das gleiche problem. ich hab panik das die bremse nachher nicht meh funktioniert und ich irgendwie mist baue :( gibt es dafür vielleicht auch ne anleitung oder sowas ? hab schon rumgegoogelt aber nix gefunden..

vielen vielen dank !

ps: sorry wenn ich das flasche forum benutzt hab aber hab nix passendes gefunden :/

Huby

RE: Benzinfilter in XT 600 E Bj 90-95 einbauen ?! hilfe !

Beitrag von Huby »

Benzinfilter ist nicht das Thema. Benzinhahn zu, Schlauch in der Mitte durchgeschnitten und Filter dazwischen eingebaut. Durchflussrichtung beauchten. Am besten du nimmst so einen MiniFilter, der passt auch.

Zum Thema Kettensatz aus- einbauen kann ich nur sagen, das du dir das am besten erstmal von jemandem zeigen lässt, der Ahnung hat. Hier musst du ein paar lebensnotwendige Dinge anpacken und wenn du nicht genau weisst, was du tust, besser erstmal schaunen und zeigen lassen.

Meine 2 Cent

Huby

Gogo

Beitrag von Gogo »

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Bei Fragen bist Du hier genau richtig.

Als Schrauberlehrling würde ich Dir aber als erstes Raten, bei den üblichen Läden (POLO, LOUIS usw) eine Reparaturanleitung zu kaufen. Damit klären sich viele Fragen von selbst und Du hast gleich ein paar Bilder dabei, die vieles besser veranschaulichen, als man es hier im Forum beschreiben kann.
Klar, so ein Büchlein kostet erstmal ca 25?, aber die machen sich mit Sicherheit bezahlt.

Den Kettensatz zu wechseln ist nicht wirklich schwer (das notwendige Werkzeug vorausgesetzt), nur schön den Angaben im Buch folgen. Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V

olli68

Beitrag von olli68 »

nimm besser keinen minni filter.
der sieht zwar besser aus hat aber nicht so
große reserven was die durchfussmenge angeht.
wennn der neu ist kein problem,aber er setzt sich
halt früher zu. und schluß ist immer nachts im regen
weit weg von zuhause.

Antworten