Hi,
wollte mir einen Drehzahlmesser nachrüsten, bei louis gibt es 2
verschiedene. Einmal einen bis 16000U/min, was natürlich quatsch ist, an diesem kann man aber wählen ob negatitiv Eingangssignal oder positiv Eingangssignal. Der der bis 8000U/min geht ist in 2 Varianten lieferbar, einmal pos. und einmal neg., und das übersetzungverhältnis, ist bei dem erstem auch optional einstellbar. Bei dem 2ten ist I=1:1 . Sagt mir doch bitte was ich kaufen soll.
Habe meine XT 600E 3UW Bj.91 seit einer Woche und bin sehr zufrieden,
bis ebend auf den Drehzahlmesser, da ich ein überzeugter Ölwarmfahrer bin und die Drehzahlen des guten Einzylinder 600ccm
Trekkertriebwerks mit dem blosen Ohr noch nicht so recht deuten kann, ist das mit dem Drehzahlmesser nachrüsten für mich eine gute Sache. An dieser Stelle auch schon mal ein großes Lob an dieses Forum, in Sachen verständigung, Hilfe und fachlicher Kompetenz, da kenne ich ganz andere Foren. So jetzt hoffe ich mal das
mir jemand meine Fragen beantworten kann, danke schonmal im vorraus.
Mfg Florian
Drehzalmesser pos. oder neg. eingang?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Drehzalmesser pos. oder neg. eingang?
Hi,
lies mal unter http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/654.pdf ganz unten im Kasten.
Mit CDI - Zündung brauchst den teureren mit positivem und negativem Impuls.
CU,
Maju
lies mal unter http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/654.pdf ganz unten im Kasten.
Mit CDI - Zündung brauchst den teureren mit positivem und negativem Impuls.
CU,
Maju
hi,
jo das mit der CDI hatte ich gar nicht gelesen.
Bei dem anderen bis 8000 U/min. steht dabei das Moppeds mit CDI
den Negativeingang benötigen. Der Preis stört mich bei dem anderen nicht so sehr wie der Drehzahlbereich bis 12000, 8000 fänd ich irgendwie angenehmer abzulesen. Ma schauen, ich werd nochmal einen bei Louis dazu befragen, aber schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Mfg Florian
jo das mit der CDI hatte ich gar nicht gelesen.
Bei dem anderen bis 8000 U/min. steht dabei das Moppeds mit CDI
den Negativeingang benötigen. Der Preis stört mich bei dem anderen nicht so sehr wie der Drehzahlbereich bis 12000, 8000 fänd ich irgendwie angenehmer abzulesen. Ma schauen, ich werd nochmal einen bei Louis dazu befragen, aber schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Mfg Florian
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Feb-2005 UM 10:57 Uhr (GMT)[/font][p]hab jetzt keine Ahnung, ob's weiterhilft, aber an meiner DR600 hab ich den Drehzahlmesser nachgerüstet (Suzuki- elektronischer Drehzahlmesser).
Dabei wird das Teil(bei mir einer von der DR650) schlichtweg an die Zuleitung zur Zündspule parallel angeklemmt.
Ciao,Marcus
zum trost: ich fahr die DR mittlerweile mit XT Gasgriff (der org Suzi Notaus ist eine glatte katastrophe:-( )
Dabei wird das Teil(bei mir einer von der DR650) schlichtweg an die Zuleitung zur Zündspule parallel angeklemmt.
Ciao,Marcus

zum trost: ich fahr die DR mittlerweile mit XT Gasgriff (der org Suzi Notaus ist eine glatte katastrophe:-( )
he,
kauf dir doch einfach die armaturen von ner 2kf oder älter und den schneckentrieb für die nockenwelle, bin mir aber nich ganz sicher obs passt, weil bei der 3uw des zündschloß anders montiert ist...
aber ich würd nen mechanischen nehmen, is billiger, gibt viel mehr auswahl, den schneckentrieb hab ich mir gebraucht für 5? gekauft..
cu
bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp
kauf dir doch einfach die armaturen von ner 2kf oder älter und den schneckentrieb für die nockenwelle, bin mir aber nich ganz sicher obs passt, weil bei der 3uw des zündschloß anders montiert ist...
aber ich würd nen mechanischen nehmen, is billiger, gibt viel mehr auswahl, den schneckentrieb hab ich mir gebraucht für 5? gekauft..
cu
bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp bopp