mein E-Starter stresst mich: einige kennen das Problem, dass der E-Starter nicht aufhört, zu drehen und nur durch Abklemmen der Batterie zur Ruhe gebracht werden kann.
Das ganze ist nun häufiger aufgetreten und ich habe auch den Starterknopf ausgewechselt, bin die Kabel durchgegangen ob vielleicht was oll ist und ausgewechselt werden muss...
Nunmehr, mit dem dritten neuen Relais tritt das Problem wieder auf.
Ich tendiere nunmehr wieder dazu, das Bike von der Seite zu starten: d.h ich lass das Relais weg und starte es einfach durch das Aneinanderhalten der beiden Kontakte, die durchs Abbauen des Relais offen liegen. Irgendwie suboptimal. Das findet auch die Rennleitung, die micht bereits zweimal darauf angesprochen hat, ob das sooo sein muss und das überhaupt mein Bike ist. Außerdem knallt und funkt es dabei und zieht regelmäßig die Aufmerksamkeit auf mich.
@ Henner an dieser Stelle: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt
![Zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Meine Frage ist: Haben schon andere an dieser Stelle kapituliert und das Relais Relais sein lassen und sich was anderes einfallen lassen? Meine Idee wäre, den Killschalter mit dem E-Start zu belegen. Den brauch eh keiner. Oder einen Schalter an eben diesen Kontakten vom Starterrelais angebracht oder sowas ähnliches?
Ein Umbau auf Kickstart kommt nur als ALLERletzte Möglichkeit in frage...
Ich wär dankbar für einen Tipp. Ich wär überhaupt schon dankbar, wenn jemand Anteil an meinem Schicksal nehmen würde :7
Grüße !