Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
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displex
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von displex »

>Also Durchgang B/W zu B ist Käse.
>Zieh mal B/W an der CDI ab.

stimmt, könnte schon reichen, ist quasi das selbe als würdet du den Killschaklter und Zündschloss abklemmen.

O -> B = Durchgang
dabei musst du aber den Kerzenstecker abziehen, wenn du das prüfst,
das dürfte es aber nicht sein, tippe auf das obere.

Den Seitenständerschalter hast du ja nicht.




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christian78
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von christian78 »

Wenns dann nicht geht, wirste Teile brauchen.
Der Reihe nach würde ichs dann so machen.


- Wackelkontakt Stecker?
- Zündkerze
- Kerzenstecker
- CDI
- Lima mit Picup
- Zündspule
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christian78
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von christian78 »

@ displex

Wollte mit dem wort "Käse" nicht dich kritisieren, sondern ausschliesslich damit sagen, dass wenn B/W und B durchgang hat die Kiste nicht laufen kann. (Habs beim zweiten Mal lesen bemerkt, dass man es auch so verstehen könnte)

Mir fällt grad noch ein, Durchgang bitte prüfen, wenn Zündung an ist.
Sonst ists logisch.

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Stulle
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von Stulle »

Moin,

danke erst mal für eure Antworten.

Ich werde heute morgen mal unseren Haus- und Hof-Elektriker wg der Spule befragen und diese noch mal kurz durchmessen lassen, um meine Werte zu bestätigen. Später dazu mehr.

Habe gestern verschiedene Varianten gemessen,um dem Problem mit B/W -> B = Durchgang auf die Spur zu kommen. Dabei habe ich auch mal das B/W an der CDI angezogen. Danach, so meine ich, hat es keinen Durchgang mehr gegeben. Muss ich aber noch mal nachvollziehen. Wenn dem so wäre: was bedeutet das für meine Fehlersuche ?

Zum Thema Neuteile:

Zündkerze ist neu
Stecker ist neu

Melde mich später noch mal.

Gruß

Christoph


Stulle
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von Stulle »

Hallo,

ich habe folgende Werte für die Spule von unserem Elektriker bestätigt bekommen:

primär: 0,55 Ohm (Soll: 0,8 - 1,1 Ohm lt. Forum)
sekundär: 9,3 kOhm (Soll: 3,8 - 5,8 kOhm lt. Forum)

Ist das trotzdem noch in der Toleranz ?

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displex
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von displex »

B/W -> B = Durchgang auf die Spur zu kommen.
was bedeutet das für meine Fehlersuche ?

Na ja, bei B/W -> B = Durchgang ist ein Kurzschluss, genau als würdest du den Killschalter betätigen, oder und den Zündschlüssel abziehen, dann geht nix mehr.

Hast du versucht als kein Durchgang mehr war den Motor zu starten??


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christian78
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von christian78 »

Er hat wahrscheinlich bei der Durchgangsprüfung die Kabel an der CDI gelassen und so sie Innereien der CDI mitgemessen?


Diese Widersandswerte von Spulen...
Habe mir mit solchen Prüfungen selbst schon ein dickes Ei gelegt.
Laut Multimeter alles ok, aber es geht nicht.
Liegt am schwachen Prüfstrom verglichen mit dem hohen Betriebsstrom.
Also wenn dann die hochomige Spule, nicht die Ladespulen.
Und der Picup.
Es gibt Wicklungsunterbrechung, Windungsschlüsse, Masseschlüsse.
Und alle samt können sogar Temperaturabhängig sein.

Sehr oft hilft nur Teiletauschen.





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Stulle
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von Stulle »

Hallo Leute,

freudige Nachricht (für mich als Laien ::-) ): Nach dem Abziehen des BW-Kabels an der CDI gibt es ohne Murren einen Zündfunken. Eure Hinweise waren hier absolut hilfreich !!

Das bedeutet also:

Durch das Verbinden gibt es irgendwo zwischen BW und B einen Schluss.

Zündschloss und Killschalter kann ich ausschliessen, die hatte ich auch schon vorher per Stecker abgezogen.

1. Ist mein Rückschluss auch für euch nachvollziehbar ?

2. Muss ich mich jetzt auf den Kabelbaum stürzen ?

2.a. Wenn ja, wie fange ich am besten an ?


ich bitte um einen kleinen Hinweis.


Gruß

Christoph

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christian78
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von christian78 »

Stech mal nur Killschalter an und dann nur Fahrtschaler, was passiert?

Könnt sein, dass das B/W Kabel irgendwo durchgescheuert ist und den Rahmen an ner blanken Stelle berührt?
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Stulle
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RE: Stromlaufplan "nur" für Zündung und Motor

Beitrag von Stulle »

Hi,

wenn ich den Schaltplan richtig lese, verläuft das B/W-Kabel nur zwischen CDI, Killschalter und Zundschlosschalter.

D. h., auch im Kabelbaum im vorderen Bereich am Lenker vorbei, also da, wo dieser geknickt ist.
Macht es Sinn, den Kabelbaum auszubauen und das B/W-Kabel zu tauschen oder sollte ich lieber ein neues Kabel "daneben" verlegen und das alte einfach liegen lassen ?

Welchen Querschnitt haben die Kabel der XT denn so ?

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