Neutral-Schalter
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- Beiträge: 11
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 12:16
Neutral-Schalter
Hallo liebe XT-ler
ich habe nun schon in mehreren Bereichen einige Threads offen aber jeder zu was anderem...verdammt.
Nun ist mein kleinstes und zum Glück einziges Elektrikproblem, der Neutralschalter: die Lampe im Drehzahlmesser leuchtet dauerhaft. Kennt jmd das Problem oder kann mir behilflich sein.
Welches Kabel ist das denn genau was aus der Limaabdeckung kommt. Habe eigentlich wenig lust den Motor schon wieder rauszubauen und neu abzudichten. (Ist doch nötig wenn der Schalter defekt ist oder?)
Bitte meldet euch auf den Beitrag will in 3 Wochen auf Tour.
ich habe nun schon in mehreren Bereichen einige Threads offen aber jeder zu was anderem...verdammt.
Nun ist mein kleinstes und zum Glück einziges Elektrikproblem, der Neutralschalter: die Lampe im Drehzahlmesser leuchtet dauerhaft. Kennt jmd das Problem oder kann mir behilflich sein.
Welches Kabel ist das denn genau was aus der Limaabdeckung kommt. Habe eigentlich wenig lust den Motor schon wieder rauszubauen und neu abzudichten. (Ist doch nötig wenn der Schalter defekt ist oder?)
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RE: Neutral-Schalter
Nein, Motor muss nicht auf, der Schalter befindet sich in der Nähe der Ölablassschraube, ein einzelnes blaues Kabel führt dahin, ist mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert. Der Schalter schaltet Masse.
Evtl ist das blaue Kabel nur blankgescheuert oder abgefallen, so daß es Massekontakt hat.
Evtl ist das blaue Kabel nur blankgescheuert oder abgefallen, so daß es Massekontakt hat.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Neutral-Schalter
Der Schalter ist ja eigentlich eh ein Fake :7
Der hat immer 0 Ohm gedrückt und nicht gedrückt.
Er berührt im Neutral die Innereien, das ist die Schaltfunktion.
Der Schalter ist unter der Ritzelabdeckungversteckt, wenn ich mich richtig erinnere.
War das dieses himmelblaue, das zur CDI geht oder?
Der hat immer 0 Ohm gedrückt und nicht gedrückt.
Er berührt im Neutral die Innereien, das ist die Schaltfunktion.
Der Schalter ist unter der Ritzelabdeckungversteckt, wenn ich mich richtig erinnere.
War das dieses himmelblaue, das zur CDI geht oder?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
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- Beiträge: 11
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 12:16
RE: Neutral-Schalter
>Nein, Motor muss nicht auf, der Schalter befindet sich in der
>Nähe der Ölablassschraube, ein einzelnes blaues Kabel führt
>dahin, ist mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert. Der
>Schalter schaltet Masse.
>Evtl ist das blaue Kabel nur blankgescheuert oder abgefallen,
>so daß es Massekontakt hat.
Super danke Henner, werde morgen direkt danach schauen und den Fehler hoffentlich finden. Danach fehlt nur noch, Krümmer und Endtopf lackieren und ab geht er der Peter...ok TÜV wäre vllt noch empfehlenswert.
Brach man eig eine AU mit BJ 89?
>Nähe der Ölablassschraube, ein einzelnes blaues Kabel führt
>dahin, ist mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert. Der
>Schalter schaltet Masse.
>Evtl ist das blaue Kabel nur blankgescheuert oder abgefallen,
>so daß es Massekontakt hat.
Super danke Henner, werde morgen direkt danach schauen und den Fehler hoffentlich finden. Danach fehlt nur noch, Krümmer und Endtopf lackieren und ab geht er der Peter...ok TÜV wäre vllt noch empfehlenswert.
Brach man eig eine AU mit BJ 89?
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Neutral-Schalter
Ja
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!