Elektrik ich brauche Hile im Raum Bergisch Gladbach 51427
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Elektrik ich brauche Hile im Raum Bergisch Gladbach 51427
Hallo Ich habe eine 1VJ von 1986.
Gebraucht gekauft, was geht nicht ist die Leerlaufkontrollanzeige "grünes" Lämpchen.
Also ran an das Werk. Das Massekaben SB vom Getriebeschalter liegt unter Spannung 12V. Ohmmässig gibt es einen Durchgang zwischen Masse und plus. Da Yamaha einiges mit + schaltet funktioniert der Rest.Wenn ich die Zündung einschalte zieht das Unterbrechungsrelais der Zündanlage (Im schaltplan Nr 7) an. und schaltet + 12 V auf SB.
Der Seitenständerschalter ist ausgebaut steht somit auf down.Wenn ich die Kupplung ziehe kann ich den Anlasser /Motor starten. alles andere funktioniert, Blinker Hupe Licht, Bremslicht etc. Hat jemand eine Idee. Ich bin echt mit meinem Latain am Ende. CDI Einheit???
Würde mich freuen.
Danke und Gruß:)
Gebraucht gekauft, was geht nicht ist die Leerlaufkontrollanzeige "grünes" Lämpchen.
Also ran an das Werk. Das Massekaben SB vom Getriebeschalter liegt unter Spannung 12V. Ohmmässig gibt es einen Durchgang zwischen Masse und plus. Da Yamaha einiges mit + schaltet funktioniert der Rest.Wenn ich die Zündung einschalte zieht das Unterbrechungsrelais der Zündanlage (Im schaltplan Nr 7) an. und schaltet + 12 V auf SB.
Der Seitenständerschalter ist ausgebaut steht somit auf down.Wenn ich die Kupplung ziehe kann ich den Anlasser /Motor starten. alles andere funktioniert, Blinker Hupe Licht, Bremslicht etc. Hat jemand eine Idee. Ich bin echt mit meinem Latain am Ende. CDI Einheit???
Würde mich freuen.
Danke und Gruß:)
-
RE: Elektrik ich brauche Hile im Raum Bergisch Gladbach 51427
Das Massekabel liegt unter Spannung? Durchgang zwischen + und Masse? Wie geht das?
Prüfe Durchgang Masse und Leerlaufschalter im Leerlauf und wenn ein Gang eingelegt ist.
Hier mal der Schaltplan, falls du den noch nicht hast:
Edit: Jetzt weiß ich was du meinst. Wenn die Zündung an ist, liegt über Br 12V an der Birne an. Die Spannung geht durch das Glühwendel durch, und kommt dann auf Sb wieder raus. Wenn du mit einem Multimeter Sb nach B (schwarz) misst, wirst du natürlich 12V messen.
Prüfe Durchgang Masse und Leerlaufschalter im Leerlauf und wenn ein Gang eingelegt ist.
Hier mal der Schaltplan, falls du den noch nicht hast:
Edit: Jetzt weiß ich was du meinst. Wenn die Zündung an ist, liegt über Br 12V an der Birne an. Die Spannung geht durch das Glühwendel durch, und kommt dann auf Sb wieder raus. Wenn du mit einem Multimeter Sb nach B (schwarz) misst, wirst du natürlich 12V messen.
Der Neutralschalter schaltet Masse. Schraub den mal raus und miss ihn dann durch.
Hast Du den Seitenständerschalter auch überbrückt ? Wenn nur der Stecker abgezogen wird, heißt das elektrisch "Ständer unten".
Hast Du den Seitenständerschalter auch überbrückt ? Wenn nur der Stecker abgezogen wird, heißt das elektrisch "Ständer unten".
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Der Seitenständerschalter hat aber nix mit der Neutrallampe zu tun.
>Der Seitenständerschalter hat aber nix mit der Neutrallampe
>zu tun.
Ist richtig, aber dann wird bei eingelegtem Gang (defektem Schalter) ohne gezogene Kupplung das Starten mit dem Anlasser verhindert.
>zu tun.
Ist richtig, aber dann wird bei eingelegtem Gang (defektem Schalter) ohne gezogene Kupplung das Starten mit dem Anlasser verhindert.
Grüße, Henner
Sorry noch einmal für die vielen Threads.
Sorry, sorry, sorry, es war nicht meine Absicht das Forum zu "spamen"
Fehler ist behoben. Es war nicht das kabel.
Zur Ursache: der Vorbesitzer hat die reklais getauscht und ebenso ein falches einegsetzt.
Gruß
Sorry, sorry, sorry, es war nicht meine Absicht das Forum zu "spamen"
Fehler ist behoben. Es war nicht das kabel.
Zur Ursache: der Vorbesitzer hat die reklais getauscht und ebenso ein falches einegsetzt.
Gruß
- christian78
Klugscheißmodus an:
Habe den Schalter nicht as Schalter in Erinnerung.
Da ist glaub ich nur ne Feder drin.
Heisst, ausbauen und Messen brinbgt 0 Ohm :7
Der berührt nur irgendwelche Innereien und gibt in Stellung Neutral Masse an das Kabel.
Kaputtgehen kann das Ding aber trotzdem.
Klugscheißmodus aus:
Wenns nicht stimmt, verbessere mich bitte jemand!
Frohe Eiszeit!
Christian
Habe den Schalter nicht as Schalter in Erinnerung.
Da ist glaub ich nur ne Feder drin.
Heisst, ausbauen und Messen brinbgt 0 Ohm :7
Der berührt nur irgendwelche Innereien und gibt in Stellung Neutral Masse an das Kabel.
Kaputtgehen kann das Ding aber trotzdem.
Klugscheißmodus aus:
Wenns nicht stimmt, verbessere mich bitte jemand!
Frohe Eiszeit!
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Schau mal ob das Kabel nicht irgendwo blanck ist und an Masse kommt.
- christian78
Problem hat er scheinbar schon.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Aber die Lösung hat er nicht gepostet. Bei mir war es so das sich das Kabel eingeklemmt hatte und Grundschluss hatte.