Motor springt nicht an
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motor springt nicht an
Hallo, ich habe eine XT 600 E BJ 90. Letztens war die Batterie leer, habe sie dann wieder geladen. ging auch ohne Probleme, Ladegerät hat keinen Defekt angezeigt. Wenn ich jetzt versuche die Maschine zu starten, passiert einfach nichts... Kontroll Lampen gehen aber an. Licht funtktioniert auch. Evtl der Anlasser defekt??
RE: Motor springt nicht an
Überbrück mal die Batterie mit einer Autobatterie und Du wirst es wissen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hallo bsdu
Bedenke, die Lampen brauchen kaum Strom, der Anlasser aber sehr viel.
Das will also nichts heissen, wenn die Lampen brennen...
Häufig geht auch das Anlasserrelais kaputt, der Anlasser ist es meist nicht.
Schau auch mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Gruss
XTon
Bedenke, die Lampen brauchen kaum Strom, der Anlasser aber sehr viel.
Das will also nichts heissen, wenn die Lampen brennen...
Häufig geht auch das Anlasserrelais kaputt, der Anlasser ist es meist nicht.
Schau auch mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Gruss
XTon
Danke für die Antworten. Werde das mal testen
Moin moin, hat leider ein bisschen gedauert bis ich Zeit hatte das mal zu testen... Aber ich bin auf jedenfall weitergekommen. Wenn ich das Anlasser Relais überbrücke dreht der Anlasser!
Motor sprang zwar nicht an, aber das Relais werde ich jetzt erstmal tauschen. Danke für eure Tipps!
Normalerweise müsste der Motor doch anspringen auch wenn ich das Relais überbrücke oder?
Motor sprang zwar nicht an, aber das Relais werde ich jetzt erstmal tauschen. Danke für eure Tipps!
Normalerweise müsste der Motor doch anspringen auch wenn ich das Relais überbrücke oder?
Wenn Du dazu auch die Zündung eingeschaltet hast, JA.
Grüße, Henner
Jo Zündung war an
Bei längerer Standzeit der 3TB kann es vorkommen, daß die zündfähigen Bestandteile des Benzins aus dem Vergaser sich verflüchtigen.
Entweder läßt Du an der Ablassschraube des Vergasers mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ab (Benzinhahn am Tank vorher schliessen), oder Du entnimmst den Luftfilter und sprühst mal Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugtrakt beim Startversuch.
Dann sollte sie starten und weiterlaufen.
Entweder läßt Du an der Ablassschraube des Vergasers mal den alten Sprit aus der Schwimmerkammer ab (Benzinhahn am Tank vorher schliessen), oder Du entnimmst den Luftfilter und sprühst mal Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugtrakt beim Startversuch.
Dann sollte sie starten und weiterlaufen.
Grüße, Henner
ok, aber mal ne dumme Frage, wie schließ ich denn den Benzinhahn?? Die hat ja nur die Stellungen Reserve, offen, und PRI
Nö, waagrecht ist zu.
Grüße, Henner