ich habe das klitze kleine Problem , das ich die 2KF meiner Freundin
immer problemlos anbekomme. I.d.R. beim zweiten, spätestens dritten Kick.
Benzinhahn vor dem abstellen zu, etwas laufen lassen. Zum antreten Choke voll raus, Benzinhahn kurz auf, OT suchen, kicken - läuft. Egal ob in der Garage, draußen im Schnee oder Regen, egal ob eine Nacht oder drei gestanden. Wenn sie beim ersten Kick nicht kommt springt sie manchmal schon beim suchen des OT an. (hab sie auch schon mit links angekickt -problemlos..)
Bei meiner Freundin springt sie relativ gut an, wenn ich in der Nähe bin, ansonsten kickt sie manchmal 10 Minuten und produziert dabei dann Fehlzündungen, das letztens sogar die Alarmanlage eines Autos auf der anderen Straßenseite los ging

Meistens ruft sie mich dann an, wir quatschen ein Minütchen und ich leg dem Mopped zum Abschied noch mal nahe, doch jetzt brav anzuspringen - was dann eigendlich auch der Fall ist.
Hört sich ziemlich irre an,oder?
Der einzige Unterschied, der mir beim kicken aufgefallen ist, meine Freundin stellt sich immer auf den Seitensständer und kickt dann. Vielleicht zu sanft? Oder kann die Schräglage was mit dem Problem zu tun haben?
Gibt's hier kleinere Menschen/Frauen, die auch etwas Probleme mit der Höhe/Stabilität der Maschine beim ankicken haben, und irgendwelche Tricks "erfunden" haben?
Ciao,Marcus
Rückfahrt -26.12 von der Nordsee bei Nebel und Minustemperaturen:-( mit braver XT: