LED Tagesfahrlicht an der XT

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
joerg
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: LED Tagesfahrlicht an der XT

Beitrag von joerg »

Ich habe jetzt endlich alle guten Tips umgesetzt:

Der eine Handprotektor ist jetzt gelb, der andere grell-orange. Außerdem habe ich die Lampenmaske feuerrot lakiert, die Radabdeckung neon.
Meinen Helm habe ich in warnsignalrot lakiert bis auf einen neongelben Streifen in der Helmmitte.
Die Blinker [selbstverständlich original] lasse ich als Dauerwarnlicht immer blinken, dazu gibt die neue Dreiklangfanfare alle 12 Sekunden ein 120 dB lautes Warnhupen von sich. Wenn ich abbiegen will gebe ich Handzeichen, was dank der im Protektorenhandschuh integrierten grellen LED Lichter richtig gut kommt.
Für Nachtfahren habe ich zusätzlich aus diesen reflektierendem Material ein Knochenskelett auf meine rindslederne Protektorenkombi geklebt, entgegen kommende Fahrzeugführer verreißen vor Schreck das Lenkrad und landen im Straßengraben.
Das serienmäßige Funzelfahrlich habe ich durch zwei Flutlichmasten vom Fußballplatz ersetzt aber:
Das Tüpfelchen auf dem "i" Ich trage konsequenterweise immer [!] noch eine zusätzliche rote Pappnase, fahre nur noch Montagvormittag zwischen 11 - 13:00 Uhr und auch nur noch hinter Lkw mit mind. 7,5 to zul. Gesamtgewicht, falls mich trotzdem jemand übersehen sollte fängt der Lkw erfahrungsgemäß das Gröbste ab, den Rest zahlt die Teilkasko.

Meine Frau hat meine 7 Lebensversicherungen auf unverhältnismäßige 12 erhöht und besteht darauf, ich solle nur noch in Kolonne mit Leopardpanzern fahren, den entsprechenden Sicherheitsabstand aber auch einhalten.
Was will die denn nur, das hamm wir doch alles in der Fahrschule gelernt ?!

Sollte ich meine nächste Ausfahrt [Montag um 11:00 Uhr] trotzdem nicht überleben will ich mich hier schon mal für die guten Tips bedanken, Ihr seid echt lieb, war schön mit Euch !

Der Joerg

Henner
(verstorben)
RE: LED Tagesfahrlicht an der XT

Beitrag von Henner »

Du hast den Anhänger mit Drehstromaggregat vergessen... So wird das nix ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten