batterie qualität
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: batterie qualität
> Arbeit=Leistung mal Zeit
>
>und nicht umgekehrt.
Jepp, da haste recht! Da hab´ich im Eifer mir wohl selbst ein Bein gestellt.x(
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]
>
>und nicht umgekehrt.
Jepp, da haste recht! Da hab´ich im Eifer mir wohl selbst ein Bein gestellt.x(
Gruß Tom
[/font]
Stimmt natürlich, dass du bei einer XT schwer ne 18AH Bat. oder mehr einbauen kannst, aber trotzdem hat die gewählte Batteriegröße des Motorradherstellers schon Sinn. Z.B. kannst du in die K-Modelle problemlos 12 AH reinbauen, bekommst sie aber einmal halb entladen nie mehr mit Bordmitteln voll aufgeladen weil die K-Version einfach ne schwächere Lima hat.
Die Batterie wird also nach spätesten 3 Jahren ihren Geist aufgeben. Von daher finde ich hier solche Aussagen eher kontraproduktiv als hilfreich.
Immerhin wurde hier ja die Haltbarkeit von Batterien diskutiert und nicht mit welcher du am längsten den Starter quälen kannst.
Ein Bleiakku sollte halt immer über 66% seiner Ladung haben.
Schlimmer finde diese Aussage übrigens bei Autos, da bekommst du nämlich fast jede Batteriegrösse eingebaut.
Leute die hier mit dem guten Rat "Kauf dir halt ne grössere die hält auch länger" aufkreuzen sollten ihren Rat lieber für sich behalten..
Gruß Tom
[/font]
Die Batterie wird also nach spätesten 3 Jahren ihren Geist aufgeben. Von daher finde ich hier solche Aussagen eher kontraproduktiv als hilfreich.
Immerhin wurde hier ja die Haltbarkeit von Batterien diskutiert und nicht mit welcher du am längsten den Starter quälen kannst.
Ein Bleiakku sollte halt immer über 66% seiner Ladung haben.
Schlimmer finde diese Aussage übrigens bei Autos, da bekommst du nämlich fast jede Batteriegrösse eingebaut.
Leute die hier mit dem guten Rat "Kauf dir halt ne grössere die hält auch länger" aufkreuzen sollten ihren Rat lieber für sich behalten..
Gruß Tom
[/font]
batterie
Hi
ich habe letztens öl, ölfilter und luftfilter gegen neu gewechselt.
Seit dem nun das etwas zähere öl drauf ist und es kälter wird habe ich extreme startprobleme. 2mal ist die xt bereits nach der arbeit nicht angesprungen.
ich gebrauche also ne neue batterie, den aussagen zur folge wäre es dringend ratsam eine Gelbatterie anzuschaffen. doch wo bekomme ich eine preiswerte Gelbatterie her für meine
YAMAHA XT600e 3TB 1991 46.500Km ohne Motor zu öffnen
ich habe letztens öl, ölfilter und luftfilter gegen neu gewechselt.
Seit dem nun das etwas zähere öl drauf ist und es kälter wird habe ich extreme startprobleme. 2mal ist die xt bereits nach der arbeit nicht angesprungen.
ich gebrauche also ne neue batterie, den aussagen zur folge wäre es dringend ratsam eine Gelbatterie anzuschaffen. doch wo bekomme ich eine preiswerte Gelbatterie her für meine
YAMAHA XT600e 3TB 1991 46.500Km ohne Motor zu öffnen
Seht mal hier:
http://www.autoteile-supermarkt.de/inde ... f30ae3987e
http://www.motorrad-batterien.q-c.de/mo ... ekauf.html
der Typ GEL 12-12A4A1 (12V/12Ah) passt mit 134 x 80 x 161 und soll spitzenklasse sein
http://www.autoteile-supermarkt.de/inde ... f30ae3987e
http://www.motorrad-batterien.q-c.de/mo ... ekauf.html
der Typ GEL 12-12A4A1 (12V/12Ah) passt mit 134 x 80 x 161 und soll spitzenklasse sein
7 Jahre Reaktionszeit .... 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Trotzdem danke für das Posting, ich habe gerade festgestellt, dass meine Batterie einen Riss hatte (schicke Säuremuster da, wo sie ausgelaufen ist
).
Ich hab bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eine Gelbatterie gefunden: Für 33,95 diese:
TECNOGEL Hochleistungs-Batterie
41671 Gel-Batterie 12V *absolut wartungsfrei & lageunabhängig* (YTX9-BS)
Auf ibäh gibts die zwar nochmal 5 Euro günstiger, aber so kann ich bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] grad noch Benzinschlauch usw. bestellen
Eigentlich wollte ich zu Polo, aber die wollen schon für die einfachste Batterie 46 Euro haben. Zugegeben - die sind vor Ort und ich könnte sie heute austauschen. Aber dann doch lieber eine Gelbatterie für weniger und zwei Tage rumgammeln mit der alten...

Ich hab bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eine Gelbatterie gefunden: Für 33,95 diese:
TECNOGEL Hochleistungs-Batterie
41671 Gel-Batterie 12V *absolut wartungsfrei & lageunabhängig* (YTX9-BS)
Auf ibäh gibts die zwar nochmal 5 Euro günstiger, aber so kann ich bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] grad noch Benzinschlauch usw. bestellen

Eigentlich wollte ich zu Polo, aber die wollen schon für die einfachste Batterie 46 Euro haben. Zugegeben - die sind vor Ort und ich könnte sie heute austauschen. Aber dann doch lieber eine Gelbatterie für weniger und zwei Tage rumgammeln mit der alten...
-
Meine Technogel von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat in der TDM keine 3 Jahre gehalten. Ich hoffe du hast mehr Glück.
>7 Jahre Reaktionszeit .... 
immerhin ist er nicht in nen Timeout gelaufen

immerhin ist er nicht in nen Timeout gelaufen