Batterieladegerät umbauen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Batterieladegerät umbauen
Stimmt... da gehören Elektrikkfragen hin, :+
Den vermerk wo das herkommt dasses keine XT is haste ma widda übbasehn...?
*
Den vermerk wo das herkommt dasses keine XT is haste ma widda übbasehn...?
*
Steht doch hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 1623&page=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ist mir persönlich egal ob er nun ein Benzinbetriebenden Boiler fährt oder was anderes. Das ganze könnte ja auch einen XT Fahrer interessieren, besonder die mit den Knöpfchen statt Kicker.
Wofür willst du da ein Hauptschalter einbauen?
Wir reden/schreiben hier von ein Ladeerhaltungsgerät(sehr wenig Strom) und nicht von ein Ladegerät, nee Sicherung vor/hinter der Steckdose macht Sinn bzw. sollte selbstverständlich sein. Aber alles andere ist Unfug, oder hast du in deinen Konsevendosen auch ein Hauptschalter hinterm Zigarettenanzünder und übrigends die CDI wird mit rund 200V oder so aufgeladen. Der dürfte deine besagte Überspannung also ziemlich schnuppe sein :7 und die TCI bekommt kein Saft weil die Zündung aus ist.
Da aber der Ladeerhaltungsstrom sehr klein ist, kann man das Praktische mit den Sinnvollen verbinden und eine normale Steckdose verwenden. Dann kann man nämlich auch mal aein Handy oder Navi einstöpseln und BMW verkauft Ladeerhaltungsgeräte sogar als Zubehör, zum anstöpseln über die Boardsteckdose
.
Wofür willst du da ein Hauptschalter einbauen?
Wir reden/schreiben hier von ein Ladeerhaltungsgerät(sehr wenig Strom) und nicht von ein Ladegerät, nee Sicherung vor/hinter der Steckdose macht Sinn bzw. sollte selbstverständlich sein. Aber alles andere ist Unfug, oder hast du in deinen Konsevendosen auch ein Hauptschalter hinterm Zigarettenanzünder und übrigends die CDI wird mit rund 200V oder so aufgeladen. Der dürfte deine besagte Überspannung also ziemlich schnuppe sein :7 und die TCI bekommt kein Saft weil die Zündung aus ist.
Da aber der Ladeerhaltungsstrom sehr klein ist, kann man das Praktische mit den Sinnvollen verbinden und eine normale Steckdose verwenden. Dann kann man nämlich auch mal aein Handy oder Navi einstöpseln und BMW verkauft Ladeerhaltungsgeräte sogar als Zubehör, zum anstöpseln über die Boardsteckdose

-
>Da aber der Ladeerhaltungsstrom sehr klein ist, kann man das
>Praktische mit den Sinnvollen verbinden und eine normale
>Steckdose verwenden. Dann kann man nämlich auch mal aein Handy
>oder Navi einstöpseln und BMW verkauft Ladeerhaltungsgeräte
>sogar als Zubehör, zum anstöpseln über die Boardsteckdose
.
>
Die hatte ich schon vor Jahren an meiner TDM. Das entsprechende Ladegerät mit auswechselbaren Steckern gabs gerade zu der Zeit bei Conrad im Angebot (mit Kroko-Klemmen und Zig-Anschluss). Ist aber wie schon vorher beschrieben nur wass zur Erhaltung. Zum Laden der Batterie taugt nicht wirklich.
>Praktische mit den Sinnvollen verbinden und eine normale
>Steckdose verwenden. Dann kann man nämlich auch mal aein Handy
>oder Navi einstöpseln und BMW verkauft Ladeerhaltungsgeräte
>sogar als Zubehör, zum anstöpseln über die Boardsteckdose

>
Die hatte ich schon vor Jahren an meiner TDM. Das entsprechende Ladegerät mit auswechselbaren Steckern gabs gerade zu der Zeit bei Conrad im Angebot (mit Kroko-Klemmen und Zig-Anschluss). Ist aber wie schon vorher beschrieben nur wass zur Erhaltung. Zum Laden der Batterie taugt nicht wirklich.

Morgen zusammen
Ich habe in der "Laberecke" bereits geschrieben dass ich keinen Eintopf mehr habe. An meiner gebrauchten Fazer von 08 ist eine Zigarettenanzündersteckdose montiert (und noch andere Spielereien) Ich wollte halt nur wissen wie ich den Stecker polen muss , damit ich mir nicht die Batterie himmel , denn die kostet wieder 80€ ,bin sowieso blank. Viele Grüße sendet Peter
Ich habe in der "Laberecke" bereits geschrieben dass ich keinen Eintopf mehr habe. An meiner gebrauchten Fazer von 08 ist eine Zigarettenanzündersteckdose montiert (und noch andere Spielereien) Ich wollte halt nur wissen wie ich den Stecker polen muss , damit ich mir nicht die Batterie himmel , denn die kostet wieder 80€ ,bin sowieso blank. Viele Grüße sendet Peter
Batterieladegerät umbauen
Hallo zusammen
Kann ich ein Batterieladegerät (Frischhaltefunktion) mit Klemmen auf Stecker(Zig. Steckdose) umbauen? Klemmen abtrennen und Leitungen mit neuem Stecker verbinden? Wie klemme ich die Kabel am Stecker fest? Kann man sich verpolen? Danke im Vorraus für den exakten Tipp
Kann ich ein Batterieladegerät (Frischhaltefunktion) mit Klemmen auf Stecker(Zig. Steckdose) umbauen? Klemmen abtrennen und Leitungen mit neuem Stecker verbinden? Wie klemme ich die Kabel am Stecker fest? Kann man sich verpolen? Danke im Vorraus für den exakten Tipp
Plus kommt ins Zentrum, Masse auf das äuusere, wie Henne ja schon sagte.
das wäre die Korrekte Klemmenbelegung. Wenn nun abba der Spezel der meinug war, das muss ma andersrum machen könnte ma das eine odda andere schrotten beim einstöpseln.
ick würde also die vorhandene Klemmenbelegung der Dose 1x kontrollieren...
*
das wäre die Korrekte Klemmenbelegung. Wenn nun abba der Spezel der meinug war, das muss ma andersrum machen könnte ma das eine odda andere schrotten beim einstöpseln.
ick würde also die vorhandene Klemmenbelegung der Dose 1x kontrollieren...

*
Das ist war
Hallo zusammen
Hat alles geklappt. Stecker montiert (Henners Anweisung,Mitte Plus) Stecker in die Dose , fertig ,lädt. Danke allerseits
Hat alles geklappt. Stecker montiert (Henners Anweisung,Mitte Plus) Stecker in die Dose , fertig ,lädt. Danke allerseits
Hab grad vorhin mit nem Freund telefoniert. Ihm ist letzte Woche die Batterie dank eines "hochwertigem" Ladegerätes ausgekocht. Und wie es sich gehört, keinen Schlauch am Überlauf der Batterie dran.
Wenn ich noch Bilder bekomme, stell ich die mal hier rein.
Im Moment ist mehr als nur der Rahmen beim Lackierer...
Und ich bau die Batterie lieber aus zum laden !
Muss jeder selbst wissen.
Wenn ich noch Bilder bekomme, stell ich die mal hier rein.
Im Moment ist mehr als nur der Rahmen beim Lackierer...
Und ich bau die Batterie lieber aus zum laden !
Muss jeder selbst wissen.
Grüße, Henner