Da gibts noch eine Kerze die bestimmt keiner kennt aber sehr gut ist!
Kosten tut sie auch fast nix!
Die nennt sich DCPR8EKC ist von BMW für seine großvolumigen Boxer gebaut und hat 2 Masseelektroden ähnlich wie bei Autos!
https://www.polo-motorrad.de/de/zundker ... -7804.html
Man Bemerke: Je mehr BMW teile am Motorrad desto schneller fährt es!
MFG
Iridium Zündkerze
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RE: Iridium Zündkerze
XT600 43F ´84
RE: Iridium Zündkerze
Und was soll die bringen??
Der Zündfunke springt immer nur nach einer Eleltrode übba.
Sone Kerzen habick hier noch n halbes Duzend... bei 2-T macht das Sinn.Am 4-T..??
*
Der Zündfunke springt immer nur nach einer Eleltrode übba.
Sone Kerzen habick hier noch n halbes Duzend... bei 2-T macht das Sinn.Am 4-T..??
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- MoeDaMaster
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RE: Iridium Zündkerze
>Und was soll die bringen??
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>Der Zündfunke springt immer nur nach einer Eleltrode übba.
>Sone Kerzen habick hier noch n halbes Duzend... bei 2-T macht
>das Sinn.Am 4-T..??
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Hab die gleiche Erfahrung am PKW gemacht. Da zählt nur Standzeit, wenn man nicht alle paar 1000 km wechseln möchte. Die sogenannten Longlife-Kerzen sind fast ausnahmslos welche mit Platin- oder Iridiumelektrode.
In der XT ist die Iridiumkerze für mich eine Erleichterung, weil ich die Kerze länger drinlassen kann. Wenn man keinen angepassten Schlüssel hat, ist es bei den späteren XT-Modellen echt ein Krampf, das Ding zu wechseln (und auch sonst macht es keinen Spaß). Habe das Gefühl, dass die Mühle ETWAS besser mit der DPR8EIX-9 anspringt (im vergleich zu einer neuen NGK DPR8EA-9). Vielleicht ist das nur subjektiv.
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>Der Zündfunke springt immer nur nach einer Eleltrode übba.
>Sone Kerzen habick hier noch n halbes Duzend... bei 2-T macht
>das Sinn.Am 4-T..??
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Hab die gleiche Erfahrung am PKW gemacht. Da zählt nur Standzeit, wenn man nicht alle paar 1000 km wechseln möchte. Die sogenannten Longlife-Kerzen sind fast ausnahmslos welche mit Platin- oder Iridiumelektrode.
In der XT ist die Iridiumkerze für mich eine Erleichterung, weil ich die Kerze länger drinlassen kann. Wenn man keinen angepassten Schlüssel hat, ist es bei den späteren XT-Modellen echt ein Krampf, das Ding zu wechseln (und auch sonst macht es keinen Spaß). Habe das Gefühl, dass die Mühle ETWAS besser mit der DPR8EIX-9 anspringt (im vergleich zu einer neuen NGK DPR8EA-9). Vielleicht ist das nur subjektiv.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: Iridium Zündkerze
Wenn ihr endlich ma aufhört da Kerzen mit SW 18 reinzuwürgen geht das auch.
Sw 16 is übbaall erhältlich + problemlos zu handhaben.
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Sw 16 is übbaall erhältlich + problemlos zu handhaben.
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RE: Iridium Zündkerze
Grüsst Euch
ich mache ganz einfach jedes Jahr einen kleinen Kundendienst mit Ölwechsel und so und dabei komt dann auch eine ganz normale Zündkerze rein. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ding. Und 60 000 km fahr ich halt nicht im Jahr..-))
ich mache ganz einfach jedes Jahr einen kleinen Kundendienst mit Ölwechsel und so und dabei komt dann auch eine ganz normale Zündkerze rein. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ding. Und 60 000 km fahr ich halt nicht im Jahr..-))