Welche Zündspule für 3UW
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Welche Zündspule für 3UW
und wie sieht das aus mit den Anschlüssen ?
Sind die auch identisch, also in meinem fall habe ich evtl ein Angebot von einer 2KF...würde diese von den Anschlüssen passen oder müsste ich erst alles umknipsen ?
Sind die auch identisch, also in meinem fall habe ich evtl ein Angebot von einer 2KF...würde diese von den Anschlüssen passen oder müsste ich erst alles umknipsen ?
Hallo Leute, ich war lange nicht hier, zuviele Yamaha Reparaturen 
CDIs mache ich leider nicht, da sie vergossen sind.
Die Prüfung ist auch schwierig, da man hierfür ne hohe Wechselspannung
(wie Lima) braucht sowie 2 Impulsgeber.
Ich tippe auch auf Ladewicklung der Lima rot-braun sollte ca. 200 Ohm haben.
Oder Kerze raus und kicken, ca. 50...100VAC müssen kommen, dazu CDI abtrennen.
natürlich alles bei kalt und warm/heiß wiederholen.
Die Anschluss-Stecker der CDIs sind unterschiedlich.
Gruß Gerd

CDIs mache ich leider nicht, da sie vergossen sind.
Die Prüfung ist auch schwierig, da man hierfür ne hohe Wechselspannung
(wie Lima) braucht sowie 2 Impulsgeber.
Ich tippe auch auf Ladewicklung der Lima rot-braun sollte ca. 200 Ohm haben.
Oder Kerze raus und kicken, ca. 50...100VAC müssen kommen, dazu CDI abtrennen.
natürlich alles bei kalt und warm/heiß wiederholen.
Die Anschluss-Stecker der CDIs sind unterschiedlich.
Gruß Gerd
>und wie sieht das aus mit den Anschlüssen ?
>Sind die auch identisch, also in meinem fall habe ich evtl ein
>Angebot von einer 2KF...würde diese von den Anschlüssen passen
>oder müsste ich erst alles umknipsen ?
Sollten gleich sein (warum sollte Yamaha die ändern wenn die CDIs kompatibel sind?).
Umknipsen geht aber spätestens ab dem 3. Kabel auch flott
>Sind die auch identisch, also in meinem fall habe ich evtl ein
>Angebot von einer 2KF...würde diese von den Anschlüssen passen
>oder müsste ich erst alles umknipsen ?
Sollten gleich sein (warum sollte Yamaha die ändern wenn die CDIs kompatibel sind?).
Umknipsen geht aber spätestens ab dem 3. Kabel auch flott

Tja das ganze hat sich jetzt ziemlich gewandelt..mein Mechaniker hat nun alles durchgetestet, die "kaputte" cdi an ne andere xt gehalten und hat einwandfrei funktioniert...es kommt einfach kein Zündfunken ..
Also hab gerade nochmal mit meinem Mechaniker gesprochen...er ist Meister und hat allein da schon 5 Stunden und ein zwei seiner angestellten ein ganzen Tag dran gesessen....Er weiß nicht mehr weiter...leichte schleifspuren auf der lima aber die sind nur minimal...Lima ist also heile das was an die Spule ankommt an Strom ist ausreichend...Zündspule ist in Ordnung Batterie ist okay...gibt es nicht irgent eine typische Stelle wo etwas kaputt seinb könnte ?!
Ich geh zu diesem besagtem Mechaniker, weil er echt fitt ist und weil ich ihm vertraue als einzigen in unserem Kreis...naja und er verrechnet mir jetzt vllt 1/4 von dem was er nehmen würde...normalerweise...weis jemand weiter ??
achja...und zünkerze usw wurde alles schon getauscht genauso wie zünkerzenkapsel (keine ahnung wies heißt)..
Also hab gerade nochmal mit meinem Mechaniker gesprochen...er ist Meister und hat allein da schon 5 Stunden und ein zwei seiner angestellten ein ganzen Tag dran gesessen....Er weiß nicht mehr weiter...leichte schleifspuren auf der lima aber die sind nur minimal...Lima ist also heile das was an die Spule ankommt an Strom ist ausreichend...Zündspule ist in Ordnung Batterie ist okay...gibt es nicht irgent eine typische Stelle wo etwas kaputt seinb könnte ?!
Ich geh zu diesem besagtem Mechaniker, weil er echt fitt ist und weil ich ihm vertraue als einzigen in unserem Kreis...naja und er verrechnet mir jetzt vllt 1/4 von dem was er nehmen würde...normalerweise...weis jemand weiter ??
achja...und zünkerze usw wurde alles schon getauscht genauso wie zünkerzenkapsel (keine ahnung wies heißt)..
Ich würde mal den Mechaniker testhalber tauschen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ja klar aber das ist alles eine finanziele Frage...kann doch nicht sein das ich jetzt 400e für so ein gefummel ausgeben muss..die beiden anderen Motorad- Werkstädten sind echt nur darauf aus stunden zu machen...ich war da schon bei der einen konnte ich auch mal hinter die kulissen schauen..(praktikum) Es geht ja darum das er wirklich alles durchgetestet hat und jetzt nur noch der Kabelbaum infrage kommt und da Frage ich mich ob hier nicht jemand eine typische idee hat...ich werde nun am soinntag mit nem Kumpel den Kabelbaum auseinander nehmen und nach suchen...
Wie jetze - Lima is heile?
Wenn ihre die CDI annen anderes Möppi hängt sagt dir das, das die CDI ok is.
Die ladung für die Cdi kommt von 1 oda 2 extra Spulen ausser Lima, die ham mit der Bordspannung garnix zu tun.
Die können kalt funzen + beim warm werden abdanken, siehe beitrag 4.
Und denn gibbet noch den Pickup mitsamt dem zugehörigen Kabel.... das is alles ok?
*
Wenn ihre die CDI annen anderes Möppi hängt sagt dir das, das die CDI ok is.
Die ladung für die Cdi kommt von 1 oda 2 extra Spulen ausser Lima, die ham mit der Bordspannung garnix zu tun.
Die können kalt funzen + beim warm werden abdanken, siehe beitrag 4.
Und denn gibbet noch den Pickup mitsamt dem zugehörigen Kabel.... das is alles ok?
*
Ganz wichtig ist auch,das sie mima ladespulen keinen kontakt zur fahrzeugmasse haben dürfen!das heißt auch wenn dein mechaniker sagt messwerte der cdi ladespule ist ok!dann kann sie immernoch den gemeinen masseschluß haben und den vielleicht nur wenn sie warm ist!
XT600 43F ´84
Ja aber wir bekommen ja kalt kein Zündfunken...ich wollte mal kurz fragen wo genau der Pickup liegt bei der xt, wir wollten uns den auch mal kurz ankucken...wir haben alles durchgemessen...was für Ursachen eines nicht vorhandenen Zündfunken kann es alles geben ?
Ich Liste mal auf damit wir alles durchgehen können:
Pickup ?
Kill Schalter ?
Lichtmaschine v
Zündspule v
Cdi v
Was gibte es noch für Ursachen ?
PS:
Ich war bevor ich dieses Problem hatte kurz mit der Maschine in Dänemark...was mir aufgefallen ist, dass ich die Batterie aufgeladen habe, und nach 3-4 Stunden Fahrzeit konnte ich bei langsamer Drehzal nicht mehr blinken und erst so ab 110kmh war das blinken manchmal wieder möglich...eigentlich müsste das doch ein Zeichen dafür sein das die Lichtmaschine kaputt ist ? oder nicht ? Denn die Batterie war relativ neu....
Ich Liste mal auf damit wir alles durchgehen können:
Pickup ?
Kill Schalter ?
Lichtmaschine v
Zündspule v
Cdi v
Was gibte es noch für Ursachen ?
PS:
Ich war bevor ich dieses Problem hatte kurz mit der Maschine in Dänemark...was mir aufgefallen ist, dass ich die Batterie aufgeladen habe, und nach 3-4 Stunden Fahrzeit konnte ich bei langsamer Drehzal nicht mehr blinken und erst so ab 110kmh war das blinken manchmal wieder möglich...eigentlich müsste das doch ein Zeichen dafür sein das die Lichtmaschine kaputt ist ? oder nicht ? Denn die Batterie war relativ neu....
ich bitte um Antwort...hab die xt noch nicht lange und muss mich erstmal mit ihr bekannt machen...würde gerne den Pickup einmal prüfen...nur wo ?