Wer ist "Jens Petersen"
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wer ist "Jens Petersen"
Hallo zusammen,
hab vor 4 Wochen bei diesem Jens Petersen Ansaugstutzen für meine 34L gekauft. Seitdem warte ich auf die Lieferung. Auf meine Mails antwortet er nicht mehr aber das Geld hat er kassiert.
Seine email Adresse lautet: Jens60@gmx.net
Es handelt sich zwar nur um einen kleinen Betrag; sauer bin ich trotzdem.
Wer ihn kennt bzw. nähere Angaben machen kann (Telefonnummer wäre ganz nett) der möge mir diese bitte mailen.
Ansonsten gilt: Finger weg von seinen "Angeboten" bwzüglich XT-Ersatzteile.
Gruß,
DeWill
hab vor 4 Wochen bei diesem Jens Petersen Ansaugstutzen für meine 34L gekauft. Seitdem warte ich auf die Lieferung. Auf meine Mails antwortet er nicht mehr aber das Geld hat er kassiert.
Seine email Adresse lautet: Jens60@gmx.net
Es handelt sich zwar nur um einen kleinen Betrag; sauer bin ich trotzdem.
Wer ihn kennt bzw. nähere Angaben machen kann (Telefonnummer wäre ganz nett) der möge mir diese bitte mailen.
Ansonsten gilt: Finger weg von seinen "Angeboten" bwzüglich XT-Ersatzteile.
Gruß,
DeWill
RE: Wer ist "Jens Petersen"
ebay?? dort hast du nen käuferschutz, aber mit 25.- selbstbeteiligung. aber trotzdem anzeigen.
nicht ebay?? hast du die adresse des verkäufers? kannst du irgendwie den kauf nachweisen, z.b. mit mails?? hast du schon versucht, den typen telefonisch zu erreichen?
wenn alles nicht hilft, auch hier auf jeden fall anzeige erstatten.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
nicht ebay?? hast du die adresse des verkäufers? kannst du irgendwie den kauf nachweisen, z.b. mit mails?? hast du schon versucht, den typen telefonisch zu erreichen?
wenn alles nicht hilft, auch hier auf jeden fall anzeige erstatten.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
lässt sich der überwiesene betrag nicht einfach wieder zurückbuchen ?
hat der jens auch einen ebay namen ?
günter (der bis jetzt bei ebay glück gehabt hat aber oft ein komisches gefühl)
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
hat der jens auch einen ebay namen ?
günter (der bis jetzt bei ebay glück gehabt hat aber oft ein komisches gefühl)
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
Also,
es war eine "offene" Anzeige bei Ebay, sprich: Auf den "Frage an Verkäufer" Button klicken und Frage stellen.
Wenn ich eine Adresse von dem Kerl hätte, wäre alles einfacher; darum gehts ja.
Wenn ich eine Telefonnummer von dem Kerl hätte, .......siehe oben......
Hab schon versucht über die Bank an Aukunft zu gelangen; Fehlanzeige!!
Zurückbuchen ist nicht, Fehlanzeige! (ist in Deutschland verboten....)
Ich weis nur, das der Typ aus der Region Ganderkesee/Delmenhorst kommt (Bankleitzahl).
Wenn ich seine Adresse hätte würde ich ein Wochenende opfern und einfach mal nach Delmenhorst fahren und mal so richtig "Spaß" haben.....das wären mir 20 Euro wert......
Da der Betrag "nur" 20 Euro hoch ist, ist man bei Ebay auch nicht versichert. Und ausserdem: Hab ja indirekt über ebay gekauft.....also, die Versicherung bei Ebay tritt nicht in Kraft (und demnach bekomme ich von denen auch keine Auskunft).
Also Jungs, Hände weg von Jens Petersens verkäufen!!!!!
Gruß,
DeWill
es war eine "offene" Anzeige bei Ebay, sprich: Auf den "Frage an Verkäufer" Button klicken und Frage stellen.
Wenn ich eine Adresse von dem Kerl hätte, wäre alles einfacher; darum gehts ja.
Wenn ich eine Telefonnummer von dem Kerl hätte, .......siehe oben......
Hab schon versucht über die Bank an Aukunft zu gelangen; Fehlanzeige!!
Zurückbuchen ist nicht, Fehlanzeige! (ist in Deutschland verboten....)
Ich weis nur, das der Typ aus der Region Ganderkesee/Delmenhorst kommt (Bankleitzahl).
Wenn ich seine Adresse hätte würde ich ein Wochenende opfern und einfach mal nach Delmenhorst fahren und mal so richtig "Spaß" haben.....das wären mir 20 Euro wert......
Da der Betrag "nur" 20 Euro hoch ist, ist man bei Ebay auch nicht versichert. Und ausserdem: Hab ja indirekt über ebay gekauft.....also, die Versicherung bei Ebay tritt nicht in Kraft (und demnach bekomme ich von denen auch keine Auskunft).
Also Jungs, Hände weg von Jens Petersens verkäufen!!!!!
Gruß,
DeWill
>Also Jungs, Hände weg von Jens
>Petersens verkäufen!!!!!
Servus,
Du müsstest schon den ebay-Nick von diesem Herrn angeben, denn so weiß man ja momentan nicht, hinter welchem ebay-Namen sich Jens Petersen verbirgt.
Und wenn man dann die Daten NACH dem Kauf mitgeteilt bekommt, ist's ja schon zu spät.
Viele Grüße quiri
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]
>Petersens verkäufen!!!!!
Servus,
Du müsstest schon den ebay-Nick von diesem Herrn angeben, denn so weiß man ja momentan nicht, hinter welchem ebay-Namen sich Jens Petersen verbirgt.
Und wenn man dann die Daten NACH dem Kauf mitgeteilt bekommt, ist's ja schon zu spät.
Viele Grüße quiri
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]
hallo,
wollte mal kurz was zur rechtlichen Seite sagen. Weil da hat man als Käufer generell schlechte Karten. Das Risiko, ob die Ware ankomt, liegt beim Käufer (wenn Verkäufer auch Privatperson ist). Heißt wenn die Sache nicht als Paket verschickt wurde ist man auf jeden Fall angesch......der Verkäufer kann dann sagen, pech, hättest du das Paket bezahlt. Natürlich gilt das nur, wenn der Verkäufer das auch angeboten hat. Ich hab mal in einem ähnlichen Fall einen Mahnbescheid erlassen und hatte richtig Schwein dass der weder auf den noch auf den Vollstreckungsbescheid Widerspruch eingelegt hat und letzten Endes gezahlt hat. Nämlich: Das zuständige Gericht im Falle einer Verhandlung ist das vom Schuldner, die fahrkosten dorthin werden auch bei gewonnenem Prozeß nicht erstattet.
Zu den e-mails. Gelten juristisch nicht mal als Indiz heißt null beweiskraft.
Auf gut Deutsch. Solange kein gewerblicher verkauft hat Finger weg von Klagen, Mahnbescheid etc...in diesem Sinne
Viele Grüße
Ingo
wollte mal kurz was zur rechtlichen Seite sagen. Weil da hat man als Käufer generell schlechte Karten. Das Risiko, ob die Ware ankomt, liegt beim Käufer (wenn Verkäufer auch Privatperson ist). Heißt wenn die Sache nicht als Paket verschickt wurde ist man auf jeden Fall angesch......der Verkäufer kann dann sagen, pech, hättest du das Paket bezahlt. Natürlich gilt das nur, wenn der Verkäufer das auch angeboten hat. Ich hab mal in einem ähnlichen Fall einen Mahnbescheid erlassen und hatte richtig Schwein dass der weder auf den noch auf den Vollstreckungsbescheid Widerspruch eingelegt hat und letzten Endes gezahlt hat. Nämlich: Das zuständige Gericht im Falle einer Verhandlung ist das vom Schuldner, die fahrkosten dorthin werden auch bei gewonnenem Prozeß nicht erstattet.
Zu den e-mails. Gelten juristisch nicht mal als Indiz heißt null beweiskraft.
Auf gut Deutsch. Solange kein gewerblicher verkauft hat Finger weg von Klagen, Mahnbescheid etc...in diesem Sinne
Viele Grüße
Ingo
..ja, ist mir auch klar...deshalb auch der letzte Versuch das hier zu posten und damit zum erfolg zu kommen.
Die Anzeige bei ebay, auf die ich geantwortet habe, ist "abgefangen" worden; sprich: Es gibt diesen Petersen, der sich (wahrscheinlich) darauf spezialisiert hat, emails abzufangen, bzw. fremde emails zu lesen (von fremden Mailboxen) und damit Profit zu machen. Ich bin in Kontakt getreten mit der eigentlich Person, die die Anzeige bei ebay hinterlassen hat und hab ein langes Gespräch mit ihm geführt. Dabei kam einiges zu Tage und ich muss sagen, das die Idee recht clever ist. Denn derjenige, der die Anzeige bei ebay veröffentlicht hat, weis von der ganzen Sache nichts, da dieser Petersen "wahrscheinlich" seine Mails gelesen und dann gelöscht hat. Und sich dann natürlich als derjenige ausgegeben hat, der die Anzeige gesetzt hat und hat so kräftig abkassiert....naja, ...bin wahrscheinlich nicht der einzige, der darauf wartet, das seine Ware eintrifft.
Werde auf jeden Fall Strafanzeige stellen, denn ich hab seine Bankverbindung und aufgrund dessen kann ich Strafanzeige stellen. Hätte er sich geäußert und das Päcken bei der Post aufgegeben, ist Strafanzeige nicht mehr möglich (siehe vorherigen post). Hat er aber nie, deshalb ist hier von einem Betrug auszugehen.
Die Anzeige bei ebay, auf die ich geantwortet habe, ist "abgefangen" worden; sprich: Es gibt diesen Petersen, der sich (wahrscheinlich) darauf spezialisiert hat, emails abzufangen, bzw. fremde emails zu lesen (von fremden Mailboxen) und damit Profit zu machen. Ich bin in Kontakt getreten mit der eigentlich Person, die die Anzeige bei ebay hinterlassen hat und hab ein langes Gespräch mit ihm geführt. Dabei kam einiges zu Tage und ich muss sagen, das die Idee recht clever ist. Denn derjenige, der die Anzeige bei ebay veröffentlicht hat, weis von der ganzen Sache nichts, da dieser Petersen "wahrscheinlich" seine Mails gelesen und dann gelöscht hat. Und sich dann natürlich als derjenige ausgegeben hat, der die Anzeige gesetzt hat und hat so kräftig abkassiert....naja, ...bin wahrscheinlich nicht der einzige, der darauf wartet, das seine Ware eintrifft.
Werde auf jeden Fall Strafanzeige stellen, denn ich hab seine Bankverbindung und aufgrund dessen kann ich Strafanzeige stellen. Hätte er sich geäußert und das Päcken bei der Post aufgegeben, ist Strafanzeige nicht mehr möglich (siehe vorherigen post). Hat er aber nie, deshalb ist hier von einem Betrug auszugehen.
Sag doch mal den Ebay-Namen. Ich hab letzte Woche mit so einem gemailt, war bestimmt der selbe Macker.
Gruß
Jan
..das isses ja: Den Ebay Namen habe ich nicht !!!!!
Wäre nett, wenn du mir mal seine Daten zukommen lassen würdest. Vielleicht issers ja. Würde ja schon mal gerne wissen, wieviele andere Leute er geprellt hat. Der kann sicher mittlerweile davon bestimmt ne neue XT/R kaufen....
Anzeige läuft !!!
Die Polizei in Bonn hat ne eigene Abteilung nur für ebay-Kriminalität (kein Witz)!!!!
Die sind für jede Anzeige "dankbar".
Wie gesagt, wäre nett wenn du mir mal die Daten rübermailst, die du hast.
Grüsse,
DeWill
Wäre nett, wenn du mir mal seine Daten zukommen lassen würdest. Vielleicht issers ja. Würde ja schon mal gerne wissen, wieviele andere Leute er geprellt hat. Der kann sicher mittlerweile davon bestimmt ne neue XT/R kaufen....
Anzeige läuft !!!
Die Polizei in Bonn hat ne eigene Abteilung nur für ebay-Kriminalität (kein Witz)!!!!
Die sind für jede Anzeige "dankbar".
Wie gesagt, wäre nett wenn du mir mal die Daten rübermailst, die du hast.
Grüsse,
DeWill
Ich hatte schon nachgekuckt, leider hatte ich die Mail schon gelöscht. Den Namen habe ich nicht mehr im Kopf, ich würde ihn aber wiedererkennen, wenn du ihn hättest.
Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Vergaser. Bei Ebay war ne Annonce drin, wo nichts verkauft wurde, sondern einfach nur Teile für die XT angeboten wurden, man sollte den Verkäufer dann für Näheres kontaktieren.
Naja, dachte ich, der will eben die Gebühren sparen, fragste mal nach nem Vergaser. Antwort bekam ich dann, der wollte 50 Euro + Porto. Da mir das Ganze aber ein bisschen unsicher vorkam, weil man ja nichtmal ne schlechte Bewertung abgeben kann, wenn er dich reinlegt, hab ich erstmal abgewartet und den Vergaser woanders gekauft (sogar zu nem besseren Preis).
Kann dir also leider nicht helfen, es sei denn, du findest den Ebay-Namen raus, dann könnte ich ihn vielleicht kontaktieren und was herausfinden.
Gruß
Jan