PHILIPS X-TREME POWER MOTO H4
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mit dem Du die marode Originalverkabelung und den original Schalter umgehst. Dann haste jetzt wenigstens die Begründung WARUM das Relais evtl besser ist.... 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: PHILIPS X-TREME POWER MOTO H4
Moin
ich benutze in meiner GS die Osram Night Breaker in der H1 Version und habe mehr Licht als vorher.
Die Birne soll zwar eine eingeschränkte Lebensdauer haben, aber bisher hat sie 10 tkm gehalten und ich bin zufrieden damit.
In der Yammse habe ich ebenfalls eine + 50% Birne eingebaut.
Hier konnte ich bisher keinen groben Unterschied feststellen, mag aber auch am reflektierenden Schnee liegen.
ich benutze in meiner GS die Osram Night Breaker in der H1 Version und habe mehr Licht als vorher.
Die Birne soll zwar eine eingeschränkte Lebensdauer haben, aber bisher hat sie 10 tkm gehalten und ich bin zufrieden damit.
In der Yammse habe ich ebenfalls eine + 50% Birne eingebaut.
Hier konnte ich bisher keinen groben Unterschied feststellen, mag aber auch am reflektierenden Schnee liegen.

Hallo !
Danke für die Tips,werde nach 19 Jahren mal die Org. Lampe gegen
eine neue auswechseln und mal sehen was sich tut.
mfg
der Roihess
Meine ist erst 11 Jahre alt, die bleibt drin, bis sie von selbst kaputtgeht 

Grüße, Henner
-
Wirst sehen das Hilft schon wenn du dir die alte Birne mal genau ansiehst wirst du sehen das die Glühwendel des Abblendlichtes meist schon Teilweise Zusammengelaufen oder kleine Tropfen Bilden dann war es wirklich zeit. Was auch grundsätzlich Schlechtes Licht macht wenn der Reflektor erblindet ist, dennoch Hilft es dann stärkere Birnen einzubauen unter den oben genannten Vorsichtsmaßnahmen (Hitze, Dünne Kabel...).
Hallo,
zu dem Thema gabs einen Produkttest in MOTORRAD 03/2010
http://www.motorradonline.de/de/heft/ar ... pen/283833
Da das Heft recht neu ist, gibt der Link nicht viel her, aber Testsieger ist Philips XP Moto und Kauftipp Osram Night Racer. Die haben wohl im Labor ganz ordentliche Unterschiede zu Billigprodukten festgestellt. Ob es dann in der Praxis mit individuellen Scheinwerfern auch einen großen Unterschied macht? Ich hab mir früher mal eingebildet mit den gelben, französischen Birnen, wär die Straße besser ausgeleuchtet. Hat u.U. viel mit subjektivem Empfinden zu tun...
Gruß
Udo
PS: wer mehr zu dem o.g. Bericht wissen möchte, bitte PN senden
zu dem Thema gabs einen Produkttest in MOTORRAD 03/2010
http://www.motorradonline.de/de/heft/ar ... pen/283833
Da das Heft recht neu ist, gibt der Link nicht viel her, aber Testsieger ist Philips XP Moto und Kauftipp Osram Night Racer. Die haben wohl im Labor ganz ordentliche Unterschiede zu Billigprodukten festgestellt. Ob es dann in der Praxis mit individuellen Scheinwerfern auch einen großen Unterschied macht? Ich hab mir früher mal eingebildet mit den gelben, französischen Birnen, wär die Straße besser ausgeleuchtet. Hat u.U. viel mit subjektivem Empfinden zu tun...
Gruß
Udo
PS: wer mehr zu dem o.g. Bericht wissen möchte, bitte PN senden
Die gelben Birnen (bzw. gelbes Licht) tun dem Auge besser. Weniger Blendung durch kurzwellige (blaue) Spektralanteile daher macht die Pupille weiter auf und es scheint heller.
Deswegen haben Schibrillen gern gelbe oder leicht orange Gläser. Und auch meine Nachtfahr-Autobrille - weniger Xenonblendung.
Probiers einfach mal aus.
Wenn Du nur selber ne gelbe Birne reintust gilt das halt nur für den von Dir ausgeleuchteteten Bereich der Straße und leider nicht für den Gegenverkehr ...
Am Scheinwerfer zählt jedes Zehntel Volt, bringt schon merkbar mehr Helligkeit!
Gryße!
Andreas, der motorang
Deswegen haben Schibrillen gern gelbe oder leicht orange Gläser. Und auch meine Nachtfahr-Autobrille - weniger Xenonblendung.
Probiers einfach mal aus.
Wenn Du nur selber ne gelbe Birne reintust gilt das halt nur für den von Dir ausgeleuchteteten Bereich der Straße und leider nicht für den Gegenverkehr ...
Am Scheinwerfer zählt jedes Zehntel Volt, bringt schon merkbar mehr Helligkeit!
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Noch was zu den stärkeren Birnen:
Ich fahre seit Jahren und etlichen zigtausend km mit 'ner 80/100 W H4, d.h. 80 W Abblendlicht in Kombination mit der 100 W H7 (Bezug über Därr/Lauche und Maas) herum. Ohne irgend ein Problem; nur deutlich heller ist's geworden
. Kann ich echt empfehlen.
Ich fahre seit Jahren und etlichen zigtausend km mit 'ner 80/100 W H4, d.h. 80 W Abblendlicht in Kombination mit der 100 W H7 (Bezug über Därr/Lauche und Maas) herum. Ohne irgend ein Problem; nur deutlich heller ist's geworden

Moin...
hab mir vor kurzem eine "Osram Night Racer H4 12 Volt" bestellt... soll bis zuu 90% mehr licht bringen und den Lichtkegel bis zu 35m verlaengern... Das Leuchtmittel kostet immerhin 25¤ Werde die mal ausgibig testen... soll ja angeblich extra fuer Bikes entworfen worden sein...
Ich berichte dann mal....
hab mir vor kurzem eine "Osram Night Racer H4 12 Volt" bestellt... soll bis zuu 90% mehr licht bringen und den Lichtkegel bis zu 35m verlaengern... Das Leuchtmittel kostet immerhin 25¤ Werde die mal ausgibig testen... soll ja angeblich extra fuer Bikes entworfen worden sein...
Ich berichte dann mal....
-
>Moin...
>
>hab mir vor kurzem eine "Osram Night Racer H4 12
>Volt" bestellt... soll bis zuu 90% mehr licht bringen und
>den Lichtkegel bis zu 35m verlaengern... Das Leuchtmittel
>kostet immerhin 25¤ Werde die mal ausgibig testen... soll ja
>angeblich extra fuer Bikes entworfen worden sein...
>
>Ich berichte dann mal....
Ich würde Heulen für 25 Euro bekommst du alle möglichen Birnen aber nur eine H4, mach dir nix vor 90% mehr licht und 35meter weiter klingt gut als Werbung aber wenn man richtig nachdenkt ohne mehr Watt eher nicht möglich, lass dich überraschen.
Ich bin gespannt wann die erste Birne mit 110% Kommt
)))
>
>hab mir vor kurzem eine "Osram Night Racer H4 12
>Volt" bestellt... soll bis zuu 90% mehr licht bringen und
>den Lichtkegel bis zu 35m verlaengern... Das Leuchtmittel
>kostet immerhin 25¤ Werde die mal ausgibig testen... soll ja
>angeblich extra fuer Bikes entworfen worden sein...
>
>Ich berichte dann mal....
Ich würde Heulen für 25 Euro bekommst du alle möglichen Birnen aber nur eine H4, mach dir nix vor 90% mehr licht und 35meter weiter klingt gut als Werbung aber wenn man richtig nachdenkt ohne mehr Watt eher nicht möglich, lass dich überraschen.
Ich bin gespannt wann die erste Birne mit 110% Kommt