"Besseres" Benzin = mehr Leistung????
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: pappalapapp!!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-2004 UM 11:49 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Chrixtian,
versuche erst gar nicht, Zaphod zu verstehen.
Der sieht vor lauter Arroganz und Selbstverliebtheit nicht mal ein Scheunentor wenn er mit dem Kopp davor knallt.
Fachwissen hat er ja Zweifels ohne, aber er lässt auch jeden spüren wie "dumm" er (der Fragende) eigentlich ist.
Bis denne
Speedy http://home.arcor.de/honnen7
versuche erst gar nicht, Zaphod zu verstehen.
Der sieht vor lauter Arroganz und Selbstverliebtheit nicht mal ein Scheunentor wenn er mit dem Kopp davor knallt.
Fachwissen hat er ja Zweifels ohne, aber er lässt auch jeden spüren wie "dumm" er (der Fragende) eigentlich ist.
Bis denne
Speedy http://home.arcor.de/honnen7
RE: "Besseres" Benzin = mehr Leistung????
chris, du weisst nicht, was du da wieder losgetreten hast x(
wolfgang zeigt sich wieder in höchstform,
speedy taucht wieder aus seiner gruft auf
und
alle anderen schütteln nur noch den kopf und fragen sich: iss denn scho' wieder weihnachten ?
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
wolfgang zeigt sich wieder in höchstform,
speedy taucht wieder aus seiner gruft auf
und
alle anderen schütteln nur noch den kopf und fragen sich: iss denn scho' wieder weihnachten ?
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.
soweit zum test oder text..
:7 :7
günter, (der v-power punktesammler)
Peinlich, peinlich.... immer diese Fehler....
UHHHPSSSS!!!!!
Danke Guenter, sollte ja TEXT und nicht TEST heißen!
Aber du als schlauer Mensch hast des eh gleich durchschaut, andere brauchen halt länger;-)
*verdammtes S, des gleich neben dem X auf der Tastatur is*:-)
Danke Guenter, sollte ja TEXT und nicht TEST heißen!
Aber du als schlauer Mensch hast des eh gleich durchschaut, andere brauchen halt länger;-)
*verdammtes S, des gleich neben dem X auf der Tastatur is*:-)
oh weia.....
...genau das wollte ich ja nun nicht, sondern einfach nur eine erklärung abgeben, warum shellprodukte bei ADAC & Co. grundsätzlich nicht gut abschneiden.
aber noch was zur sache:
1. hat shell natürlich einen eigenen prüfstand, wo tatsächlich objektiv ergebnisse erzielt werden (weil ja auch immer nur auf diesem prüfstand gemessen wird). im übrigen kenne ich diesen prüfstand sogar persönlich und hatte bei den letzten 24-std-renn in o´leben dort "dienst".
2. wie ja einige wissen, hab ich ganz guten "kontakt" zu shell und weiss daher auch, was da wie im labor getestet wird.
3. deine angabe mit den klopfsensoren ist nicht ganz richtig. die meisten (älteren) kopfsensoren erkennen nur benzin bis 98 oktan. tankst du also benzin mit mehr oktan, können diese sensoren damit nix anfangen!! daher wirkt diese EINE komponente einer eventuellen leistungssteigerung bei fahrzeugen mit älteren klopfsensoren NICHT.
4. bei älteren motoren ohne klopfsensor ist festgestellt worden, dass einige motoren damit aber tatsächlich schneller laufen, bzw. weniger benzin verbrauchen - was auch objetiv zu belegen ist. allerdings erspart man sich aufgrund des hohen preises von V-power, ultimate, etc. trotzdem nix an barem geld.
5. nochmal: der vorteil von V-power & co liegt weniger in einer leistungssteigerung!
6. was ein XT-motor zu V-power sagt, habe ich nicht getestet!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
aber noch was zur sache:
1. hat shell natürlich einen eigenen prüfstand, wo tatsächlich objektiv ergebnisse erzielt werden (weil ja auch immer nur auf diesem prüfstand gemessen wird). im übrigen kenne ich diesen prüfstand sogar persönlich und hatte bei den letzten 24-std-renn in o´leben dort "dienst".

2. wie ja einige wissen, hab ich ganz guten "kontakt" zu shell und weiss daher auch, was da wie im labor getestet wird.
3. deine angabe mit den klopfsensoren ist nicht ganz richtig. die meisten (älteren) kopfsensoren erkennen nur benzin bis 98 oktan. tankst du also benzin mit mehr oktan, können diese sensoren damit nix anfangen!! daher wirkt diese EINE komponente einer eventuellen leistungssteigerung bei fahrzeugen mit älteren klopfsensoren NICHT.
4. bei älteren motoren ohne klopfsensor ist festgestellt worden, dass einige motoren damit aber tatsächlich schneller laufen, bzw. weniger benzin verbrauchen - was auch objetiv zu belegen ist. allerdings erspart man sich aufgrund des hohen preises von V-power, ultimate, etc. trotzdem nix an barem geld.
5. nochmal: der vorteil von V-power & co liegt weniger in einer leistungssteigerung!
6. was ein XT-motor zu V-power sagt, habe ich nicht getestet!

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
RE: oh weia.....
>1. hat shell natürlich einen eigenen
>prüfstand, wo tatsächlich objektiv ergebnisse
>erzielt werden (weil ja auch
>immer nur auf diesem prüfstand
>gemessen wird).
Genau DAS ist für mich NICHT objektiv. Wenn ich auf einem bestimmten Motor und einem bestimmten Prüfstand zu bestimmten Bedingungen eine Verbesserung bekomme, heißt das noch lange nicht, daß diese Verbesserung auch im Feldversuch eintritt. Daher sind für mich Tests von ÖAMTC, die mit verschieden Autos, sprich Motoren, zu verschiedenen Fahrbedingungen gemacht werden, objektiv.
>2. wie ja einige wissen, hab
>ich ganz guten "kontakt" zu
>shell und weiss daher auch,
>was da wie im labor
>getestet wird.
Ok, aber du wirst mir auch zustimmen, daß wenn Shell Shell Produkte testen da nicht immer die reine Wahrheit rauskommt (ich spreche aus Erfahrung, haben schon selbst Herstellerangaben "nachgemessen" und da war oft einiges um!)
>3. deine angabe mit den klopfsensoren
>ist nicht ganz richtig. die
>meisten (älteren) kopfsensoren erkennen nur
>benzin bis 98 oktan. tankst
>du also benzin mit mehr
>oktan, können diese sensoren damit
>nix anfangen!! daher wirkt diese
>EINE komponente einer eventuellen leistungssteigerung
>bei fahrzeugen mit älteren klopfsensoren
>NICHT.
Nicht ganz richtig: der Klopfsensor hat nichts mit Benzinerkennung zu tun! Der mißt die Vibrationen am Zylinderkopf. Ein gewisser Frequenzbereich läßt dann auf eine unregelmäßige Verbrennung (=Klopfen) schließen und dann wird die Zündung verstellt.
>4. bei älteren motoren ohne klopfsensor
>ist festgestellt worden, dass einige
>motoren damit aber tatsächlich schneller
>laufen, bzw. weniger benzin verbrauchen
>- was auch objetiv zu
>belegen ist. allerdings erspart man
>sich aufgrund des hohen preises
>von V-power, ultimate, etc. trotzdem
>nix an barem geld.
Wie gesagt, der unabhängige ÖAMTC sagt was anderes, jetztn kömma streiten!
>5. nochmal: der vorteil von V-power
>& co liegt weniger in
>einer leistungssteigerung!
Ich rede ja net nur von V-power, da gibts ja noch Optimax und, und, und...
>6. was ein XT-motor zu V-power
>sagt, habe ich nicht getestet!
>;-)
Wäre interessant....
Grüße, Chris
>prüfstand, wo tatsächlich objektiv ergebnisse
>erzielt werden (weil ja auch
>immer nur auf diesem prüfstand
>gemessen wird).
Genau DAS ist für mich NICHT objektiv. Wenn ich auf einem bestimmten Motor und einem bestimmten Prüfstand zu bestimmten Bedingungen eine Verbesserung bekomme, heißt das noch lange nicht, daß diese Verbesserung auch im Feldversuch eintritt. Daher sind für mich Tests von ÖAMTC, die mit verschieden Autos, sprich Motoren, zu verschiedenen Fahrbedingungen gemacht werden, objektiv.
>2. wie ja einige wissen, hab
>ich ganz guten "kontakt" zu
>shell und weiss daher auch,
>was da wie im labor
>getestet wird.
Ok, aber du wirst mir auch zustimmen, daß wenn Shell Shell Produkte testen da nicht immer die reine Wahrheit rauskommt (ich spreche aus Erfahrung, haben schon selbst Herstellerangaben "nachgemessen" und da war oft einiges um!)
>3. deine angabe mit den klopfsensoren
>ist nicht ganz richtig. die
>meisten (älteren) kopfsensoren erkennen nur
>benzin bis 98 oktan. tankst
>du also benzin mit mehr
>oktan, können diese sensoren damit
>nix anfangen!! daher wirkt diese
>EINE komponente einer eventuellen leistungssteigerung
>bei fahrzeugen mit älteren klopfsensoren
>NICHT.
Nicht ganz richtig: der Klopfsensor hat nichts mit Benzinerkennung zu tun! Der mißt die Vibrationen am Zylinderkopf. Ein gewisser Frequenzbereich läßt dann auf eine unregelmäßige Verbrennung (=Klopfen) schließen und dann wird die Zündung verstellt.
>4. bei älteren motoren ohne klopfsensor
>ist festgestellt worden, dass einige
>motoren damit aber tatsächlich schneller
>laufen, bzw. weniger benzin verbrauchen
>- was auch objetiv zu
>belegen ist. allerdings erspart man
>sich aufgrund des hohen preises
>von V-power, ultimate, etc. trotzdem
>nix an barem geld.
Wie gesagt, der unabhängige ÖAMTC sagt was anderes, jetztn kömma streiten!

>5. nochmal: der vorteil von V-power
>& co liegt weniger in
>einer leistungssteigerung!
Ich rede ja net nur von V-power, da gibts ja noch Optimax und, und, und...
>6. was ein XT-motor zu V-power
>sagt, habe ich nicht getestet!
>;-)
Wäre interessant....
Grüße, Chris
RE: "Besseres" Benzin = mehr Leistung????
Ja, dieses Thema hat mich auch schon sehr beschäftigt. Warum wurde das hier noch nie diskutiert?
@10
Aua - lassen die Medikamente nach? Oder Rezept vergessen? Oder einfach nur nach dem Rücktritt vom Rücktritt wiedermal mal ein bißchen cholerisch rumstänkern? Von 0 auf 180 hast Du es ja wieder
in ein paar Tagen geschafft - was leicht abzusehen war.
Halte doch einfach mal das, was Du immer wieder so gerne androhst!
Ist aber auch irgendwie wieder ziemlich egal...

Vergnügten Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de
Aua - lassen die Medikamente nach? Oder Rezept vergessen? Oder einfach nur nach dem Rücktritt vom Rücktritt wiedermal mal ein bißchen cholerisch rumstänkern? Von 0 auf 180 hast Du es ja wieder
in ein paar Tagen geschafft - was leicht abzusehen war.
Halte doch einfach mal das, was Du immer wieder so gerne androhst!
Ist aber auch irgendwie wieder ziemlich egal...

Vergnügten Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de
RE: "Besseres" Benzin = mehr Leistung???? Jede Menge!
@16
Ja, wurde echt mal Zeit darüber zu reden!
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Gruss Wolfgang der endlich aufatmet weil vom ÖAMTC aufgeklärt! http://www.xtmania.de
Ja, wurde echt mal Zeit darüber zu reden!
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Gruss Wolfgang der endlich aufatmet weil vom ÖAMTC aufgeklärt! http://www.xtmania.de
Dann halt doch die Füsse still und quatsch 'nen anderen zu.
Ich zumindest will deine Scheisse nicht hören.
Bis denne
Speedy
Ich zumindest will deine Scheisse nicht hören.
Bis denne
Speedy