3aj Startet mit Starthilfe, beim abklemmen geht der Motor aus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
3aj Startet mit Starthilfe, beim abklemmen geht der Motor aus
Hallo allerseits,
ich habe in den letzten Wochen die Getriebezahnräder vom 5. Gang getauscht und bei der Gelegenheit auch gleich einen Kickstarter nachgerüstet. Gestern dann gestartet (mit Starthilfe), ging auch ganz problemlos, auch nach dem abklemmen. Leider habe ich beim Kichstarter probieren gleich ein Loch in den Kupplungsdeckel gekickt. Also heute den Deckel wieder ab, geflickt, wieder drauf, mit starthilfe gestartet...und wenn ich das Starthilfekabel abnehme geht der Motor aus. Batterie ist nicht drin, aber bei der 3aj sollte die Zündung doch von der Batterie unabhängig sein. Warum geht dann der Motor aus? Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße und vielen Dank!
Steffen
ich habe in den letzten Wochen die Getriebezahnräder vom 5. Gang getauscht und bei der Gelegenheit auch gleich einen Kickstarter nachgerüstet. Gestern dann gestartet (mit Starthilfe), ging auch ganz problemlos, auch nach dem abklemmen. Leider habe ich beim Kichstarter probieren gleich ein Loch in den Kupplungsdeckel gekickt. Also heute den Deckel wieder ab, geflickt, wieder drauf, mit starthilfe gestartet...und wenn ich das Starthilfekabel abnehme geht der Motor aus. Batterie ist nicht drin, aber bei der 3aj sollte die Zündung doch von der Batterie unabhängig sein. Warum geht dann der Motor aus? Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße und vielen Dank!
Steffen
-
RE: 3aj Startet mit Starthilfe, beim abklemmen geht der Motor aus
Moin,
weil der Zündkreis über nen Relais geschaltet wird.
Gruß Holger
weil der Zündkreis über nen Relais geschaltet wird.
Gruß Holger
Ok, aber aber ich verstehe nicht warum er gestern ohne batterie lief und heute nicht. Meinst du, es liegt nicht an der Stromspule (Die ist für die Stromversorgung der Zündung verantwortlich? Wäre mein Verdacht) sondern an der fehlenden Spannung von der Batterie? D.h. Batterie einbauen und gut is?
Danke erstemal, eine Verständnissfrage aus dem weg.
Danke erstemal, eine Verständnissfrage aus dem weg.
Hi, die Bakterie sollte sowieso immer drin sein :+
sonst schlachtest du den Regler
, Blinker und Hupe gehn au nett. Gruß
sonst schlachtest du den Regler

Im allgemeinen oder im speziellen?
Tja, die eigentliche Frage ist wohl: Lima, Regler oder Steckverbindung? Oder kann es auch der CDI sein? Habe die Lichtmaschine heute ausgebaut - Widerstände stimmen, und wenn man Strom indiziert werden die spulen nach dem schema 001 001 001 usw. magnetisch. Morgen werde ich mit Glühlampen testen. Der Regler scheint an der Autobatterie nicht genügend Ladestrom auszuspucken (Batteriespannung ca. 13.5V mit laufendem Motor, 12,5 im Stand.
Grüße, Steffen
Grüße, Steffen
Also der Lampentest ist positiv, ein 12V 50W kaltstrahler leuchtet sehr hell wenn man ihn an 2 weiße Limakabel anschließt (in allen 3 positionen). Der Regler regelt bei 14.3 V ab - ebenfalls in allen 3 und auch rückwärts, also allen 6 möglichen positionen. Masse habe ich auch überbrückt - immernoch dasselbe problem.
Ideen? Danke!
Ideen? Danke!
Und ratet mal was es war? Das Neutral-relais...kann ja auch ohne Strom im Lichtkreislauf garnicht schalten. Also bevor man den Lima-Deckel abreist, erstmal Ständer hoch, gang rein usw.
Grüße,
Steffen
Grüße,
Steffen