ja ist den schon weihnachten?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
22stef
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

ja ist den schon weihnachten?

Beitrag von 22stef »

mit diesem eintrag möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich mit guten ratschlägen und tips bei meiner anfrage vom 28.09.04 "xt 600 jg. 86 für 1300.-- kaufen oder finger weg?" (bekomme den beitrag leider nicht mehr geöffnet)so genial unterstützt haben.

leider wurde aus dem kauf damals nichts, da mir die xt quasi unter dem hintern weggekauft wurde.

nach anfänglicher endtäuschung habe ich mich wieder aufgerappelt. eure seite, die berichte und die wertvollen tips haben mich tief beeindruckt. es war, als sei ich mit einen neuartigen virus infiziert. ich dachte des nachts nicht mehr an sex sondern an xt's und tt's!!!

also bin ich mit einer checkliste, gebastelt aus euerm ratgeber zum gebrauchtkauf, (hat mir viel geholfen)losgezogen, um endlich wieder ruhig schlafen zu können. die situation in der schweiz in sachen xt ist jedoch deprimierend. da für mich nur ein modell bis jg. 89 in frage kam, war die auswahl sehr bescheiden. entweder war das motorrad nur noch als ersatzteilträger gedacht, oder es wurde etwas von "kult", "absolute rärität", "gibt es nie mehr wieder" fantasiert und ein preis ausgerufen, der auf anbauteile aus gold und silber schliessen lies.

langer rede kurzer sinn; beim 9 anlauf hat es geklappt ich bin stolzer besitzer einer xt 2wj aus dem jahre 89 mit 31000 km. ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich über das motorrad freue.
sitze jeden abend auf den sattel, und stelle mir vor, damit all die passstrassen, die ich mit meiner harley (es darf gelästert werden...) nie fahren konnte, zu bezwingen. offroad, wie das schon klingt, herrlich, einfach fantastisch. da bei mir zu hause schon schnee liegt, und ich das motorrad zuerst vorfühern muss, bin ich erst ein paar kilometer über feld und wiese gefahren.
(bitte gott, lass es dieses Jahr schon im dezember frühling werden) es war ständermässig! leicht und handlich wie ein fahrrad. so unglaublich handlich, dass es mich schon fast geerdet hat

da die xt eigentlich perfekt gepflegt wurde und praktisch alle verschleissteile neu sind, habe ich eigentlich keinen grund um gross zu schrauben. vergaser, luftfilter, ventile einstellen, erneuter ölwechsel waren eigentlich nicht nötig. aber so ist es in einer neuen beziehung. man kann einfach nich die finger voneinander lassen.

ich hoffe, dass ich mich bei euch einmal für die tips revanchieren kann. das forum ist wirklich toll, die teilnehmer sind toll, die xt ist toll, welt lass dich umarmen, juhui.

wir sehen uns, sobald die ersten blumen zum schnee rausschauen.:7 bis dahin euer stef

Gast

RE: ja ist den schon weihnachten?

Beitrag von Gast »

Hallo

ein schöneres Kompliment kann es für das XT-Team und die User vom Forum doch gar nicht geben.

Ein herzliches Danke daher an dich für diese "warmen Worte".

Und Glückwunsch zu dem Kauf, hört sich prächtig an.

Das mit Harley usw. habe ich einfach überlesen *zwinker* jeder kann mal irren. *fg*

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de