Zündspulenkabel wechseln
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zündspulenkabel wechseln
Tach auch,
ich habe keinen Zündfunken mehr und es würde mich nicht wundern, wenn das Kabel, das aus der Zündspule kommt und im Zündkerzenstecker endet, hinüber ist, von diversen Rein- und Rausaktionen.
Nu ist ja das Kabel in der Spule vergossen.
Gibt es keine andere Lösung als einen Neukauf?
Hat schon mal jmd. das Kabel auf halber Strecke abgeschnitten und mit Zündkerzenkabel irgendwie wieder verlängert?
vielen Dank für Eure Hilfen
Gruß,
Jens
ich habe keinen Zündfunken mehr und es würde mich nicht wundern, wenn das Kabel, das aus der Zündspule kommt und im Zündkerzenstecker endet, hinüber ist, von diversen Rein- und Rausaktionen.
Nu ist ja das Kabel in der Spule vergossen.
Gibt es keine andere Lösung als einen Neukauf?
Hat schon mal jmd. das Kabel auf halber Strecke abgeschnitten und mit Zündkerzenkabel irgendwie wieder verlängert?
vielen Dank für Eure Hilfen
Gruß,
Jens
RE: Zündspulenkabel wechseln
Bist Du Dir sicher,daß es vergossen ist?
Bei meinen ist es immer reingedreht.
Bei meinen ist es immer reingedreht.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat einen Kabelstückler glaub ich, also so einen Zündkabelverbinder.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
>Gibt es keine andere Lösung als einen Neukauf?
Ja, gebraucht! Mein Reise-Ersatzteil hab ich für was um die 10 Euro ersteigert. Es passen alle Spulen von den CDI-Modellen. TCI (ab '95) weiß ich nicht.
>Hat schon mal jmd. das Kabel auf halber Strecke abgeschnitten
>und mit Zündkerzenkabel irgendwie wieder verlängert?
Falls das Ding wirklich vergossen sein sollte und die Verlängerungsmethode nicht hilft, kannst du mit viel Geduld die Isolierung am Übergang Kabel/Spule abpopeln und schauen, wo die Litze gebrochen ist. Dann versuchen, die Stelle zu löten und die Isolierung mit Dichtmasse wieder aufbauen. Wie gesagt - mit viel Geduld.
Edit
Ach ja: die Verlängerungsdinger gibt's auch im Auto-Zubehör.
NGK, Art. Nr. 7085400 4,95?
Ja, gebraucht! Mein Reise-Ersatzteil hab ich für was um die 10 Euro ersteigert. Es passen alle Spulen von den CDI-Modellen. TCI (ab '95) weiß ich nicht.
>Hat schon mal jmd. das Kabel auf halber Strecke abgeschnitten
>und mit Zündkerzenkabel irgendwie wieder verlängert?
Falls das Ding wirklich vergossen sein sollte und die Verlängerungsmethode nicht hilft, kannst du mit viel Geduld die Isolierung am Übergang Kabel/Spule abpopeln und schauen, wo die Litze gebrochen ist. Dann versuchen, die Stelle zu löten und die Isolierung mit Dichtmasse wieder aufbauen. Wie gesagt - mit viel Geduld.
Edit
Ach ja: die Verlängerungsdinger gibt's auch im Auto-Zubehör.
NGK, Art. Nr. 7085400 4,95?
Ansonsten kannste die Spule am kabeleingang aufschnitzen, da was passendes reinlöten + wieder vergiesen..
z.B. http://faq.xs400.net/index.php?sid=1274 ... artlang=de
z.B. http://faq.xs400.net/index.php?sid=1274 ... artlang=de
Das Zündkabel ist mitnichten an der Zündspule vergossen !
Ist bloss auf ein Gewinde in der Zündspule reingedreht und mit Silikon oder Kleber abgedichtet.
Das Kabel lässt sich locker rausdrehen und ersetzen, habe ich schon öfter praktiziert, da die Yamaha Kabel generell im Alter gerne spröde werden.
Ich würde das neue Zündkabel auf beiden Seiten wieder mit Silikon abdichten, sonst könntest Du im Winter Probleme mit dem Zündfunken bekommen ( Salzwasser dringt ein ).
Ist bloss auf ein Gewinde in der Zündspule reingedreht und mit Silikon oder Kleber abgedichtet.
Das Kabel lässt sich locker rausdrehen und ersetzen, habe ich schon öfter praktiziert, da die Yamaha Kabel generell im Alter gerne spröde werden.
Ich würde das neue Zündkabel auf beiden Seiten wieder mit Silikon abdichten, sonst könntest Du im Winter Probleme mit dem Zündfunken bekommen ( Salzwasser dringt ein ).
>Das Zündkabel ist mitnichten an der Zündspule vergossen !
Sicher, bei den alten auf jeden Fall!
Mindestens bis zur 3 AJ '89
.
Aber hier wurde schon glaubhaft versichert, dass es auch verschweißte geben würde.
Sicher, bei den alten auf jeden Fall!
Mindestens bis zur 3 AJ '89

Aber hier wurde schon glaubhaft versichert, dass es auch verschweißte geben würde.