Batterieladegerät

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Witschman
Beiträge: 769
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Batterieladegerät zeigt Fahrkarte

Beitrag von Witschman »

Habe mich mit dem thema mal auseinander gesetzt!
Das ding vom Lidl ist ziemlich unintelligent!Da es einfach bei einer ladeschlußspannung von 14,4 volt abschaltet aber OHNE bezug auf den Ladestrom denn der liegt konstant bei 400mA was bedeutet das eine kleine batterie sehr schnell die ladeschlußspannung erreicht!
Ich kann sagen das der Intellicharger von M&S gut funktioniert(75? bei POLO) der bezeichnet die batterie als voll wenn der ladestrom bei 14.4 volt unter 100ma gefallen ist!außerdem bietet er ein entsulfatierungsprogramm und erhaltungsladung!

Die ctek ladegeräte sollen auch gut sein aber dazu kann ich keine erfahrungen schildern!

Fakt ist das so ein autoladegerät haudegen an einer kleinen batterie (unter 34AH) nix zu suchen hat das macht nur schaden!
Ich lade meine Batterie mit einem geregelten Netzteil bei Konstant 14.3Volt und einer Stromgerenzung von 400mA!
wenn der strom fast null ist ist sie voll und gast etwas!


MFG
XT600 43F ´84

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Batterieladegerät

Beitrag von Lemmy »

Hi Jongens,
ok - soweit konnte ich das meißte davon verarbeiten und die Tendenzen sind eindeutig!
Da nun recht bald eine neue Bakterie fällig wird:
Lieber wieder eine wartungsfreie, oder eine nicht wartungsfreie, die man zum entgasen dann auch bei niedrigem Ladestrom, mit geöffneten Pöppies und auffüllen mal über Nacht in den Keller stellt und sich keine Gedanken über Kernschmelzen macht?
Ich habe gerade mal nachgesehen: die Wartungsfreie habe ich am 28.06.2004 gekauft und ich bin damit etwa 16.000 km weit gekommen. (Was immer das für eine statistische Bedeutung haben möge - hier bitte keine Kommentare zu - ich weiß ...)
Mit der Lebensdauer als solches bin ich ja nicht unzufrieden ...
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...



TKaiser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 20:37

RE: Batterieladegerät

Beitrag von TKaiser »

Hi,
also ich halte von den Wartungsfreien Baterien auch nicht viel. Meine Triumph Daytona ist ende letzte Saison auf einmal nicht mehr angegangen. Nach ausbauen der wartungsfreien Baterie hab ich dann gesehen das einige Kammern über die Hälfte leer waren.
Die Baterie war ein bischen über 1 Jahr alt (von A.T.U). Ob sie noch geht weis ich nicht, da ich sie wieder befüllt habe (steht zwar dran nicht öffnen, aber was solls) und seitdem am Baterietrainer hängen hab.

mfg Tobi

3TB, Bj.91, 45tkm

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Batterieladegerät

Beitrag von Henner »

Hi Lemmy.

Schau mal hier (extra für Dich gemacht)
http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID32/22.html#

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Batterieladegerät

Beitrag von Phase4 »


Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Batterieladegerät

Beitrag von Lemmy »

Cool - dank euch Jungs!
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...



eintopf
Beiträge: 109
Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02
Wohnort: Kaltenkirchen

RE: Batterieladegerät

Beitrag von eintopf »

Hallo Leute,

ich verstehe nicht, warum Ihr Probleme mit wartungsfreien Batterien habt.
Meine vorletzte hat mindestens 8 Jahre gehalten.
Ich fahre nur wartungsfreie Batterien. Ich glaube für die 3TB gibt es bei Louis nur noch wartungsfreie (3 Modelle?) Batterien.
Ich finde die Dinger gut, und die Erstbefüllung war bei meiner Saito ne saubere Sache.
Der Säurebehälter ist zu 6 Fläschchen ausgeformt, deren Spitzen man direkt in die 6, mit Alufolie verschlossenen, Einfüllöffnungen drückt.
Kein Kleckern, kein Spritzen.

Grüße - der Jo

Antworten