Batterie wird nicht geladen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Batterie wird nicht geladen
Moin,
so habe gestern Abend die "neue" gebrauchte Lima eingebaut, es kommt auch Ladestrom an. Ich bin gestern Abend noch ne kleine Runde gefahren damit sich die Batterie wieder lädt. Heute morgen dann will ich starten, aber zuwenig "Saft" um zustarten, schnell mit meinem Auto überbrückt und zur Arbeit gefahren. Auf der Arbeit angekommen, Maschine ausgemacht und dann hab ich mir so gedacht jetzt müßte die ja aufjedenfall wieder starten. Tut sie aber nicht, die Battarie habe ich vor 1 1/2 Monaten neugekauft. Ich vermute das der Laderegler auch defekt ist. Könnte es sein das wenn der Laderegler defekt ist, sich dann auch die Lichtmaschine irgendwann verabschiedet??
Habt ihr eine Idee woran das alles liegen könnte?
Gruß Fabian
so habe gestern Abend die "neue" gebrauchte Lima eingebaut, es kommt auch Ladestrom an. Ich bin gestern Abend noch ne kleine Runde gefahren damit sich die Batterie wieder lädt. Heute morgen dann will ich starten, aber zuwenig "Saft" um zustarten, schnell mit meinem Auto überbrückt und zur Arbeit gefahren. Auf der Arbeit angekommen, Maschine ausgemacht und dann hab ich mir so gedacht jetzt müßte die ja aufjedenfall wieder starten. Tut sie aber nicht, die Battarie habe ich vor 1 1/2 Monaten neugekauft. Ich vermute das der Laderegler auch defekt ist. Könnte es sein das wenn der Laderegler defekt ist, sich dann auch die Lichtmaschine irgendwann verabschiedet??
Habt ihr eine Idee woran das alles liegen könnte?
Gruß Fabian
wieviel VOLT müssen mindestens an der batterie zu messen sein?
meine XT lädt anscheinen auc hnicht mehr auf beim fahren. wollt eben fragen wie ich wo was durchmessen kann
meine XT lädt anscheinen auc hnicht mehr auf beim fahren. wollt eben fragen wie ich wo was durchmessen kann
Ohne Motor 12V mit laufendem Motor und erhöhter Drehzahl ca 13,4.
Aber nicht OHNE angeklemmte Batterie messen.
Alle Verbraucher solltest Du dabei auch erstmal ausschalten.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Aber nicht OHNE angeklemmte Batterie messen.
Alle Verbraucher solltest Du dabei auch erstmal ausschalten.
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Da klinke ich mich mal ein:
Meine 3AJ sprang zunehmend unwilliger und schließlich gar nicht mehr an. Die frisch auf 12,8V geladene Batterie zeigte 12h später (nicht eingebaut!) nur noch 12,2V an, dürfte also auf jeden Fall eine Macke haben.
Habe sie dann eingebaut und bin eine ordentliche Runde gefahren. Dann mal gemessen: Ladespannung im Leerlauf 13,6V. Doch wenn ich die Drehzahl ERHÖHE, SINKT die Ladespannung bis unter 13V.
Was ist da los?
Dankbar für Tips,
Jan
P. S.: Die Nummer mit H4-Birne an der LiMa werde ich ausprobieren, sobald die Sintflut vorbei ist …
Meine 3AJ sprang zunehmend unwilliger und schließlich gar nicht mehr an. Die frisch auf 12,8V geladene Batterie zeigte 12h später (nicht eingebaut!) nur noch 12,2V an, dürfte also auf jeden Fall eine Macke haben.
Habe sie dann eingebaut und bin eine ordentliche Runde gefahren. Dann mal gemessen: Ladespannung im Leerlauf 13,6V. Doch wenn ich die Drehzahl ERHÖHE, SINKT die Ladespannung bis unter 13V.
Was ist da los?
Dankbar für Tips,
Jan
P. S.: Die Nummer mit H4-Birne an der LiMa werde ich ausprobieren, sobald die Sintflut vorbei ist …
RE: Batterie wird nicht geladen ?!
Hallo, das Thema hatten wir hier schon sehr oft und trotzdem
es ist genau wie beim Auto, unter 14V lädt kaum was, nur Erhaltung
die Yamaha Regler begrenzen bei ca. 14,5V, dazwischen lädt es
Ne gute Batterie muß auch mit Hauptlicht die 12,0 V halten
Wenns beim hoch drehn etwas zurück geht macht nix, da setzt der Regler ein, anschließed muß es aber wieder steigen, sonst kaputt.
Beachte Billigmultis sind ungenau, am PKW mal vergleichen. Gruß

es ist genau wie beim Auto, unter 14V lädt kaum was, nur Erhaltung
die Yamaha Regler begrenzen bei ca. 14,5V, dazwischen lädt es
Ne gute Batterie muß auch mit Hauptlicht die 12,0 V halten
Wenns beim hoch drehn etwas zurück geht macht nix, da setzt der Regler ein, anschließed muß es aber wieder steigen, sonst kaputt.
Beachte Billigmultis sind ungenau, am PKW mal vergleichen. Gruß
ich messe im standgas bei eingebauter batterie leicht schwankend ca 12,6 - 12,8 volt
wenn ic hmehr gas gebe dann sinkt die spannung kurz etwas, aber nicht viel.
die gel-batteire ist ca 1,5 jahre alt. kann die kaputt sein? wie teste ich das? oder liegt es doch an regler oder lima und wenn ja, wie messe ich die teile durch?
wenn ic hmehr gas gebe dann sinkt die spannung kurz etwas, aber nicht viel.
die gel-batteire ist ca 1,5 jahre alt. kann die kaputt sein? wie teste ich das? oder liegt es doch an regler oder lima und wenn ja, wie messe ich die teile durch?
Hallo Henning,
all Deine Fragen werden [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/dcboard ... orum=|hier] beantwortet.
all Deine Fragen werden [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/dcboard ... orum=|hier] beantwortet.

Grüße, Henner
Die Regler für Standartbatterien sind den Wartungsfreihen zu ruppig.
2KF&NX650
1250ccm!
2KF&NX650
1250ccm!
>Die Regler für Standartbatterien sind den
>Wartungsfreihen zu ruppig.
Sorry, aber das ist absoluter Schwachfug !
>Wartungsfreihen zu ruppig.
Sorry, aber das ist absoluter Schwachfug !

Grüße, Henner
Nö.
2KF&NX650
1250ccm!
2KF&NX650
1250ccm!