notruf aus frankreich...
-
- Beiträge: 25
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36
notruf aus frankreich...
...bis hier hin haben wir uns retten koennen, zurueck aus afrika und keine ahnung was los ist...
mal ganz langsam:
erst gabs einen motorschaden-kurbelwellenlager festgefressen, alles neu gemacht zusammen mit einem profi aus casablanca, der uns ueber die schulter geschaut und tipps gegeben hat...
lief beim 3ten kick sauber und rund!!!
nach ca 600km erste schwierigkeiten beim starten (10-50treten)
dann immer schwer in gang zu setzen, wenn sie denn kam, verstarb sie beim gasgeben, nur beim sehr langsamen, gefuehlvollen gasgeben blieb und lief auf kontinuierlich, hoher geschwindigkeit gut, bei kreisverkehren, sprich langsamer werden stotterte sie ordentlich.
an einer stelle ging sie gar nicht mehr an...
3mal vergaser gereinigt und verstellt (nadeleinstellung) nichts...
wir riefen einige werkstaetten an und alle sagten vergaser also noch einige male aus verzweiflung gereinigt...
kein resultat...
am montag sind wir zu yamaha und haben denen, nachdem der chef persoenlich den vergaser gereinigt hat, den motor auf den tisch gepackt und die zuendung ueberprueft-alles tiptop in ordnung...
der chef hat keine idee und wir auch nicht mehr-hilfe!!!!!!!!!
wir haben mit anschleppen die karre zum laufen gekriegt und sind einfach gefahren bis der tank imma alle war, dann wieder angeschleppt-jetz sind wir hier in montesqueiu volvestre, bei toulouse haben werkstatt und werkzeug und warten auf eure vorschlaege!!!!!!!!!!!!!!
also lasst krachen!!!
paul und patte
1a afrika
mal ganz langsam:
erst gabs einen motorschaden-kurbelwellenlager festgefressen, alles neu gemacht zusammen mit einem profi aus casablanca, der uns ueber die schulter geschaut und tipps gegeben hat...
lief beim 3ten kick sauber und rund!!!
nach ca 600km erste schwierigkeiten beim starten (10-50treten)
dann immer schwer in gang zu setzen, wenn sie denn kam, verstarb sie beim gasgeben, nur beim sehr langsamen, gefuehlvollen gasgeben blieb und lief auf kontinuierlich, hoher geschwindigkeit gut, bei kreisverkehren, sprich langsamer werden stotterte sie ordentlich.
an einer stelle ging sie gar nicht mehr an...
3mal vergaser gereinigt und verstellt (nadeleinstellung) nichts...
wir riefen einige werkstaetten an und alle sagten vergaser also noch einige male aus verzweiflung gereinigt...
kein resultat...
am montag sind wir zu yamaha und haben denen, nachdem der chef persoenlich den vergaser gereinigt hat, den motor auf den tisch gepackt und die zuendung ueberprueft-alles tiptop in ordnung...
der chef hat keine idee und wir auch nicht mehr-hilfe!!!!!!!!!
wir haben mit anschleppen die karre zum laufen gekriegt und sind einfach gefahren bis der tank imma alle war, dann wieder angeschleppt-jetz sind wir hier in montesqueiu volvestre, bei toulouse haben werkstatt und werkzeug und warten auf eure vorschlaege!!!!!!!!!!!!!!
also lasst krachen!!!
paul und patte
1a afrika
RE: notruf aus frankreich...
Bei meiner alten XT500 mit Unterbrecherzündung hat sich die Zündspule auf diese Weise schleichend verabschiedet. Ich hab mehrmals den Vergaser zerlegt, weil die Symptome so eindeutig waren, und die Zündspule bei der XT ja nie kaputt geht...
Bei der 600er kanns natürlich auch was an der Zündung sein, ich tippe dann aber eher auf die (330 ohm oder so)Ladespule in der LiMa. Schwer zu prüfen.
Vielleicht beim Zusammenbau die Kabel schlecht verlegt oder beschädigt, sodass sie jetzt irgendwo wetzen? Mal die Zündung abblitzen, ob die Verstellung noch funktioniert.
Vergaserflansche fallen gern auseinander, dann zieht sie Fremdluft.
Kerzen sterben auch mal, besonders wenn sie noch ganz neu sind. Also mal eine alte, bewährte rein.
Kerzenstecker dito.
Sonst hätt ich jetzt auch nix.
Gruß
Hans
Bei der 600er kanns natürlich auch was an der Zündung sein, ich tippe dann aber eher auf die (330 ohm oder so)Ladespule in der LiMa. Schwer zu prüfen.
Vielleicht beim Zusammenbau die Kabel schlecht verlegt oder beschädigt, sodass sie jetzt irgendwo wetzen? Mal die Zündung abblitzen, ob die Verstellung noch funktioniert.
Vergaserflansche fallen gern auseinander, dann zieht sie Fremdluft.
Kerzen sterben auch mal, besonders wenn sie noch ganz neu sind. Also mal eine alte, bewährte rein.
Kerzenstecker dito.
Sonst hätt ich jetzt auch nix.
Gruß
Hans
RE: notruf aus frankreich...
hans, das is doch mal n wort!!!
kerze ham wa auch ne alte gecheckt- kerzenstecker dito
vergaserflansche auch geprueft und verbessert, und kabel auch gecheckt, wie gesagt, wir hatten den ganzen motor nocheinmal demontiert und aufgemacht, aba lima, das machen wir vor´m fruehstueck gleich morgen-DANKE
und gute N8
p&p
kerze ham wa auch ne alte gecheckt- kerzenstecker dito
vergaserflansche auch geprueft und verbessert, und kabel auch gecheckt, wie gesagt, wir hatten den ganzen motor nocheinmal demontiert und aufgemacht, aba lima, das machen wir vor´m fruehstueck gleich morgen-DANKE
und gute N8
p&p
RE: notruf aus frankreich...
Hi patte matte, vielleicht solltest du erstmal angeben welches von den 79 Modellen du meinst ?!
dann musst du hier nur genug schmökern, alle Themen & Fehler wurden ausgiebig abgehandelt. Es wiederholt sich einfach alles ohne dass man es extra wiederholen muss
.
Ich nehme einfach mal an, dass dein Zündfunke zu schwach ist.
Wie ist die Leistung wenn'se läuft, schomma Kompression gemessen ? Gruß

dann musst du hier nur genug schmökern, alle Themen & Fehler wurden ausgiebig abgehandelt. Es wiederholt sich einfach alles ohne dass man es extra wiederholen muss

Ich nehme einfach mal an, dass dein Zündfunke zu schwach ist.
Wie ist die Leistung wenn'se läuft, schomma Kompression gemessen ? Gruß
RE: notruf aus frankreich...
>Bei meiner alten XT500 mit Unterbrecherzündung
>hat sich die Zündspule auf
>diese Weise schleichend verabschiedet.
@Hiha: Aber bei Volllast lief der Motor gut? Meine Zündspulenfehler äusserten sich immer bei Vollast, in niedrigen Drehzahlen kein Problem ...
Bei Lichtmaschine hilft wohl nur der probeweise Tausch ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
>hat sich die Zündspule auf
>diese Weise schleichend verabschiedet.
@Hiha: Aber bei Volllast lief der Motor gut? Meine Zündspulenfehler äusserten sich immer bei Vollast, in niedrigen Drehzahlen kein Problem ...
Bei Lichtmaschine hilft wohl nur der probeweise Tausch ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: notruf aus frankreich...
>@Hiha: Aber bei Volllast lief der Motor gut?
>
Gut nicht, aber bei Teillast wars schlimmer. Bei höheren Drehzahlen mit viel Gas fast problemlos. Hängt vielleicht mit dem mehr oder weniger gut eingesteltten Gemisch in allen Bereichen zusammen.
Gruß
Hans
>
Gut nicht, aber bei Teillast wars schlimmer. Bei höheren Drehzahlen mit viel Gas fast problemlos. Hängt vielleicht mit dem mehr oder weniger gut eingesteltten Gemisch in allen Bereichen zusammen.
Gruß
Hans