Konstantfahrruckeln

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Jason01
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 6. Jun 2006, 15:44

Konstantfahrruckeln

Beitrag von Jason01 »

Hallo,
wenn ich im 4ten oder 5ten Gang zwischen 2000 u 2500 U/min fahre fängt meine XT 2 KF manchmal stark zu ruckeln an.Wenn ich dann mehr Gas gebe ist es wieder weg.Ansonsten läuft sie sehr gut und springt auch recht gut an.Den Seitenständerschalter habe ich schon gewechselt und den Vergaser reiniegen lassen.Das Kerzenbild ist zwischen grau u rehbraun.Was könnte ich jetzt noch ausprobieren ?

Danke schon mal
Jason

SpeedyelCruel
Beiträge: 218
Registriert: Do 20. Okt 2005, 09:32

RE: Konstantfahrruckeln

Beitrag von SpeedyelCruel »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Apr-2007 UM 13:25 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,

ein bisserl ruckeln mußt Du beim Eintopf in Kauf nehmen.
Wenn es merklich schlimm ist, wird der Motor zu mager laufen.
Das er gut anspringt und ansonsten gut läuft spricht dafür.
Die Kerze dürfte eher grau als rehbraun sein.
Guck mal auf den Auspuff. (Spart den Ausbau der Kerze - ist aber auch über den Daumen gepeilt)
Wenn der letzte Teil grau-weiß ist, läuft Sie zu mager.

Am besten ist, eine etwas größere Hauptdüse einzubauen.
Theoretisch könntest Du Ihr auch ein wenig Luft "rauben".

Hast Du einen anderen Luftfilter ?

Ich habe mir einen K&N eingebaut.
Meine (Milchmädchen) Rechnung :

K&N sagt ca 10% mehr Luft - ergo habe ich eine ca 10% größere Düse eingesetzt und ..... Bingo !

Viel Erfolg.

bdsp

3TB, Bj`94, 65tkm

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Phase4 »

Man fährt schlicht und ergreifend nicht im 4ten oder 5ten Gang zwischen 2000 u 2500 U/min.
Das arme Getriebe...


2KF&NX650

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5357
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Konstantfahrruckeln

Beitrag von motorang »

So isses!

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Friedel
Beiträge: 851
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 10:42

RE: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Friedel »

ich bin oft mit dieser Drehzahl gefahren.
Nix mit kaputten Getriebe.
Wie bekannt ist, 100.000 km ohne Schäden und Reparaturen.

Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de

XT 600 3UW, Bj 1995 (Lisa)
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km (Olga)


DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Konstantfahrruckeln

Beitrag von DeezNutz »

ich fahre auch ganz gerne mit niedriger drehzahl, aber dann halt nur, wenn ich nicht beschleunige... wenn man da konstant vor sich hin fährt, dann merkt man auch, dass das unproblematisch abläuft. anders hingegen, wenn man dann gas gibt! das würd ich tatsächlich nicht machen ;)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5357
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Konstantfahrruckeln

Beitrag von motorang »

Aber ohne Last ruckelts ja auch nicht, oder ... ?

Ansonsten nennt sich das "Magerruckeln" und kommt üblicherweise von einer zu mageren Leerlaufabstimmung - der restliche Vergasewr macht bei dieser Fahrweise noch recht wenig.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
konstantfahrruckeln hatte meine 3tb mal verstärkt als ich die betätigung des sek. vergasers strammer eingestellt hatte, die drosselklappe des sek. vergasers sollte sich (nach späterer info) aber erst bei 6-7mm öffnung des prim. schiebers öffnen,
falls die einstellung ok sein sollte würde ich undichte ansaugstutzen vermuten..

XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

Antworten