Kabel schmort bei E-Start Isolierung ab

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Phase4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kabel schmort bei E-Start Isolierung ab

Beitrag von Phase4 »

Guenters Theorie kann auch hinkommen,wenn das dicke Minuskabel nicht richtig am Rahmen oder gar ganz ab ist.
4,5,6
( )

2KF&NX650

guest

Beitrag von guest »

hallo phase4,
danke für den schaltplan, vom 98er modell hatte ich ihn noch nicht..

günter

guest

Beitrag von guest »

Hi Helfer,

es gibt Neuigkeiten. Ich habe mich heute ran gemacht und bin dem Kabel auf die Spur gegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass dieses Kabel bis nach hinten geschmort ist(wie auf den Bildern zu erkennen). Die blaue bzw. rot GESTRICHELTE! Linie die ich eingezeichnet habe zeigt ein Kabel welches nach vorne läuft und mit dem angeschmorten Kabel verbunden ist. Dieses nach vorne laufende Kabel wurde jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dieses Kabel weist also keinerlei Schmorspuren auf, obwohl es mit dem Kabel verbunden ist in dem auf Bild b zu erkennenden Kreis.

Dann habe ich ein neues Kabel genommen und habe es direkt an den Anlasser gehalten. Dieser funktioniert ohne Probleme. Sie springt sofort an. Dieses Kabel schmort dann auch nicht durch(etwa gleiche dicke).

Also frage ich mich doch wie es kommt, dass dieses Kabel bis hinten zu diesem .. weiß net wie das genannt wird was ich auf Bild a umkreist habe.. durch geschmort ist. Ich werde es nun aus dem Kabelkanal entfernen und ein neues Kabel legen. Doch woran liegt dieses Problem, dass das werkseitige Kabel durchgeschmort ist? Naja morgen gehts weiter.. mal schauen ob es dann wieder geht, jedoch wäre ich für weitere Vermutungen sehr dankbar. Ebenso danke ich für den Schaltplan!

Also ran Leute, das Problem ist noch nicht behoben.

PS: weiß jemand wo es die Acerbis Rally Pro II Handschützer am billigsten gibt?(NEU! Anbaukit).

Gerd_J

Beitrag von Gerd_J »

Hallo Kollege, es ändert sich nichts x(
da dein Haupt-Masse-Kabel ab oder locker war ist die Scheisse über das dünne zum Regler-Rahmen-Motor geflossen, diese Sch. sind mal locker 100A. so ein dünnes verträgt max. 20A, da könnte ich dir jetzt die spezif. Leistung ausrechnen ;-), dazu müsstest aber den Querschnitt & Materialkonstante ermitteln x( . Gute Nacht

guest

Beitrag von guest »

hallo wes,
ist doch genau der fehler den ich versucht habe zu beschreiben,
kontrolliere ob das dicke schwarze kabel an beiden enden (batterie minus und rahmen) guten kontakt hat, das dünne schwarze kabel machst du neu.. und dann funktioniert deine kiste hoffentlich wieder,
das bauteil mit den rippen ist übrigens der gleichrichter/regler, der könnte natürlich wie gerd beschrieben hat auch kurzgeschlossen/defekt sein, dann würde aber eher die sicherung in der roten plusleitung durchbrennen oder die batterie über nacht entladen sein,

viel erfolg, günter

Antworten