Hallo zusammen,
evtl. ist das Thema bei mir verwandt mit Johannes Thema "Drehzahl steigt - Spannung fällt ???", aber hier mal die Beschreibung:
Licht flackert... Je mehr Verbraucher an sind, desto heller das Licht. D.h. bei Motor an im Leerlauf und ohne Licht, nichtmal die grüne Neutrallampe zu sehen. Wenn das Licht angemacht wird, ist es sehr schwach, noch schwächer beim Beschleunigen, d.h. Motor dreht hoch. Wenn ich den Bremsgriff ziehe (also Bremsleuchte geht), wird das Licht heller (vorne und hinten). Blinker geht nur, wenn ich gleichzeitig Bremse ziehe. Scheint erst dann genug Spannung da zu sein.
Batterie war vor ein paar Wochen nach grosser Insprektion neu eingesetzt. Scheint aber ja dann nicht zu laden, denn das Licht ist auch nach längerer Fahrt nicht hell im Leerlauf.
Soviel zur Beschreibung... Da ich leider nicht wirklich von der Elektrik und Messtechnik Ahnung habe, würde es mich freuen, wenn mir jemand "bestätigen" kann das es der Regler ist.
Die LIMA sollte es doch eigentlich nicht sein, da der Motor immer absolut sauber läuft und keine Aussetzer oder Durchzugsprobleme hat.
Stipe
(XT600 K, 3TB, Bj '94)
Mehr Licht bei mehr Verbrauchern?... Der Regler?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Mehr Licht bei mehr Verbrauchern?... Der Regler?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jun-2006 UM 03:36 Uhr (GMT)[/font][p]tu mal nen frischen akku rein, bzw. wenns dann noch nicht ok ist mach alle stecker sauber die du erwischst:
stecker auf, kontakt60* rein ein paarmal auf und zu, 10 min warten, nen schuss wd-40 hinterher und zusammenstecken.
Dann ist für jahre ruhe ...
*oxidfressendes KONTAKT-Spray von beruchemie, gibts im elektronikhandel
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
*oxidfressendes KONTAKT-Spray von beruchemie, gibts im elektronikhandel
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.