Zündungsunterschied ?!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zündungsunterschied ?!
WO ist der Unterschied bei der Zündung das man ein Elektrischen Drehzahlmesser nur an 1 Zylinder 2 Takter oder nur an 2 Zylinder 4 Takter anklemmen kann! Aber nicht an 1 Zylynder 4 Takter?!
Hat die 1 Zylinder nur halb so viele Zündimpulse und würde damit nur den halben Wert anzeigen?! Oder was ist der Grund??
Wer kann mir das mal verständlich erklären?!
Danke MFG XTDRIVER
Behandel mein Bike wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
Hat die 1 Zylinder nur halb so viele Zündimpulse und würde damit nur den halben Wert anzeigen?! Oder was ist der Grund??
Wer kann mir das mal verständlich erklären?!
Danke MFG XTDRIVER
Behandel mein Bike wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
-
RE: Zündungsunterschied ?!
Damit liegst du schon ganz richtig.
1Zyl-2 Takter zünden bei jeder Umdrehung, also vor jedem OT.
1Zyl-4 Zakter zünden normalerweise bei jeder 2ten Umdrehung, da nur bei jerder zweiten Umdrehung zündfähiges Gemisch vorhanden ist.
2Zyl-4Takter sind oft so gebaut, dass sie abwechselnd zünden, also pro Umdrehung 1 mal. Gibt aber auch andere Prinzipien.
Lass dich aber nochmal von den Experten hier aufklären, meine ich hab mal was gelesen, dass es XTs gibt die bei jeder Umdrehung eine Funken machen, bei denen kannst du deinen Drehzahlmesser dann auch einsetzen.
Gruß, Dirk
Hubraum statt Spoiler
1Zyl-2 Takter zünden bei jeder Umdrehung, also vor jedem OT.
1Zyl-4 Zakter zünden normalerweise bei jeder 2ten Umdrehung, da nur bei jerder zweiten Umdrehung zündfähiges Gemisch vorhanden ist.
2Zyl-4Takter sind oft so gebaut, dass sie abwechselnd zünden, also pro Umdrehung 1 mal. Gibt aber auch andere Prinzipien.
Lass dich aber nochmal von den Experten hier aufklären, meine ich hab mal was gelesen, dass es XTs gibt die bei jeder Umdrehung eine Funken machen, bei denen kannst du deinen Drehzahlmesser dann auch einsetzen.
Gruß, Dirk
Hubraum statt Spoiler

RE: Zündungsunterschied 2T / 4T
High ! diese Pauschal-Aussagen gelten nur für KFZ mit Verteiler oder Geber an der Nockenwelle.
Die meisten Japsen, egal wieviele Zylinder, nehmen a.d. Kw ab, daher 1 Funken/U und zünden 1x leer. Die Geberimpulse können aber auch mehrfach sein, Beispiel XTZ haben 4, 3 kurz 1 lang für die elektronische Verarbeitung. MfG
Die meisten Japsen, egal wieviele Zylinder, nehmen a.d. Kw ab, daher 1 Funken/U und zünden 1x leer. Die Geberimpulse können aber auch mehrfach sein, Beispiel XTZ haben 4, 3 kurz 1 lang für die elektronische Verarbeitung. MfG
Kann ich also so ein Teil an meine XT600K von 92 verbauen oder nicht?!
Denke schon, oder?!
Alles klar?!
Denke schon, oder?!
Alles klar?!
Das würde ja heißen wenn die Xt in jeder Umdrhung ein mal zünden würde könnte ich ein sollches Teil verbauen.
Und wer weiß ob sie bei jeder Umdrehung zündet?!
MFG XTDRIVER
Alles klar?!
Und wer weiß ob sie bei jeder Umdrehung zündet?!
MFG XTDRIVER
Alles klar?!
High, deine olle XT ist ein Meister Japse !

Sorry, aber, Ja oder Nein??
Kann ich oder nicht!
Würde er einen richtige Wert anzeiegn oder würde er verfälscht?!
Sie hat glaube ich schon CDI Zündung!
MFG XTDRIVER
Alles klar?!
Kann ich oder nicht!
Würde er einen richtige Wert anzeiegn oder würde er verfälscht?!
Sie hat glaube ich schon CDI Zündung!
MFG XTDRIVER
Alles klar?!
Sach mal .. kapierst du eigentlich überhaupt nix ? x(
die meisten Japse funken 1/U und deine ist ein meiste Japse !
Dann gibts noch pos. Zünd-Impuls TCI und neg. Puls CDI Zündung,
da musst gucken-fragen, was das Ding kann. Ende
die meisten Japse funken 1/U und deine ist ein meiste Japse !
Dann gibts noch pos. Zünd-Impuls TCI und neg. Puls CDI Zündung,
da musst gucken-fragen, was das Ding kann. Ende
So jetzt weiß ich es definitif und nochmal für alle hier!!
Da Teil zündet jede Umdrehung! (mein Tacho mit Drehzahlmesser tutst also !!))
MFG XTDRIVER (ich lass mal Bilder hier reinstellen wenns fertig ist!)
Behandel mein Bike/meine Freundin wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
Ob ich spass vertrage?! Guck doch! That´s me!! http://media.putfile.com/Nikolaus-vs-TX-600
Da Teil zündet jede Umdrehung! (mein Tacho mit Drehzahlmesser tutst also !!))
MFG XTDRIVER (ich lass mal Bilder hier reinstellen wenns fertig ist!)
Behandel mein Bike/meine Freundin wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
Ob ich spass vertrage?! Guck doch! That´s me!! http://media.putfile.com/Nikolaus-vs-TX-600