
Brauch schnelle hilfe bitte
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- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Brauch schnelle hilfe bitte
habe das problem, das meine batterie nicht wieder aufgeladen wird beim fahren. hab also nach einiger zeit fahrt keinen strom mehr! wisst ihr was da kaput seien könnte und wo dieses teil sitzt, bin voll ratlos ! danke im vorraus

RE: Brauch schnelle hilfe bitte
Hallo Bigdaddy,
also wenn es nicht an der Batterie ist dann tippe ich auf den Laderegler.
Messe die Spannung an der Batterie im Ruhezustand müssten so knapp über 12V sein.
Dann startest Du die XT und hältst sie auf mittlerer Drehzahl so um 4000U/min(Motor sollte warm sein) das Messgerät ist immer noch an der Batt angeschlossen, nach ein bis zwei Minuten müsste die Spannung an der Batt ansteigen auf ca. 13-13.8 Volt.
Also wenn die Spannung nicht steigt ist der Regler kaputt.
Aber wo der sitzt kann ich leider nicht sagen.
Ich dachte auch bei mir wäre der Regler def. habe auch diesen Test gemacht und die Spannung ist dann schön langsam gestiegen.
also wenn es nicht an der Batterie ist dann tippe ich auf den Laderegler.
Messe die Spannung an der Batterie im Ruhezustand müssten so knapp über 12V sein.
Dann startest Du die XT und hältst sie auf mittlerer Drehzahl so um 4000U/min(Motor sollte warm sein) das Messgerät ist immer noch an der Batt angeschlossen, nach ein bis zwei Minuten müsste die Spannung an der Batt ansteigen auf ca. 13-13.8 Volt.
Also wenn die Spannung nicht steigt ist der Regler kaputt.
Aber wo der sitzt kann ich leider nicht sagen.
Ich dachte auch bei mir wäre der Regler def. habe auch diesen Test gemacht und die Spannung ist dann schön langsam gestiegen.
RE: Brauch schnelle hilfe bitte
... und stelle den Thread bei "Elektrik" ein ... da sehen wahrscheinlich noch mehr Leute mit Elektrik Kenntnissen rein
XT999
XT999
RE: Brauch schnelle hilfe bitte
kann aber auch von der Lima kommen. wenn schon eine phase der lima abgebrannt ist, wird es verdammt dunkel. bevor du den regler wegschmeißt miss noch einmal bei laufenden motor an den weißen kabeln. dort sollten schon im leerlauf gute 12V wechselspannung anliegen, kann etwas mehr oder weniger sein, hauptsache dort kommt etwas an.
je nach bauart deiner XT können dort 2 (älter) oder 3 weisse kabel vorhanden sein. miss bitte alle kombinationen weiss - weiss durch. erst wenn dort überall annähernd die gleiche spannung anliegt, kannst du dir gewiss sein, dass der regler tot ist.
wenn es der regler ist, braucht du keinen neuen zu kaufen. gibt genug gebrauchte davon.
dieser händler hat auch welche am lager, gebrauchte regler getestet mir garantie: www.motorradtechnik-muenchen.de
je nach bauart deiner XT können dort 2 (älter) oder 3 weisse kabel vorhanden sein. miss bitte alle kombinationen weiss - weiss durch. erst wenn dort überall annähernd die gleiche spannung anliegt, kannst du dir gewiss sein, dass der regler tot ist.
wenn es der regler ist, braucht du keinen neuen zu kaufen. gibt genug gebrauchte davon.
dieser händler hat auch welche am lager, gebrauchte regler getestet mir garantie: www.motorradtechnik-muenchen.de
RE: Brauch schnelle hilfe bitte
Kann auch das Zündschloss sein (selbst erlebt). Mal mit Kontaktspreay fluten und 100x schalten.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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RE: Brauch schnelle hilfe bitte
hatte auch so nen Fall
Schau Dir mal das Zündschloss an, mit "schalten" meint Andreas den Schlüssel drehen...
Ansonsten einfach alles hier durch lesen und die dieversen Ratschläge abarbeiten,
macht keinen Spaß funktioniert aber...
fang am besten gleich mit dem Zündschloss an, wenns das is, hats du dir viel Zeit gespaaaaart.
Schau mal weiter unten bei Elektrik Trick
Grüße Andi
Schau Dir mal das Zündschloss an, mit "schalten" meint Andreas den Schlüssel drehen...
Ansonsten einfach alles hier durch lesen und die dieversen Ratschläge abarbeiten,
macht keinen Spaß funktioniert aber...
fang am besten gleich mit dem Zündschloss an, wenns das is, hats du dir viel Zeit gespaaaaart.
Schau mal weiter unten bei Elektrik Trick
Grüße Andi