Baujahr 94 od. 95?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Camel
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Baujahr 94 od. 95?

Beitrag von Camel »

Hallo zusammen. Bin neu hier und hätte da mal ne Frage.
Habe zwar das Forum schon durchsucht und einige passende
Artikel gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Habe mir 'ne TX600 /3TB zubelegt, EZ 27.09.95, Motornummer 3TB-165464, Verkaufsbezechnung XT600EH.
Kein Drehzahlmesser, Auspuff tragendes Teil.

Da ich mir noch'n bischen Zubehör u.Ä. zulegen will, wüsste ich gerne ob ich hier 'ne 94ger oder 95ger habe. Woran kann ich das erkennen? (Könnte auch ein Bild beibringen wenns hilft)

Dank im Voraus,

Micha

P.S.: Klasse Forum und Seite. Sehr informativ. Kann man stundenlang drin schmökern!

:-) :-)

Alexander_NRW
RE: Baujahr 94 od. 95?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Micha,

wenn der Auspuff tragendes Teil ist hast du eine "XT600E/K 3UW/3TB" gebaut von 1990-94.
Wie so viele ihrer Art nur später erstzugelassen.

Wenn du dich noch selbst überzeugen möchtest, wirf mal einen Blick auf meine Heimseite.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Camel

Beitrag von Camel »

Hallo Alexander NRW,

danke für die schnelle Antwort.
Dachte nicht, daß die Mobbeds sooo lange auf dem Schiff unterwegs sind (oder so lange beim Händler rumstehen).

Bild auf Deiner HP ist leider nicht so gut zu erkennen, habe deshalb hier Bild von meiner XT reingestellt. Glaube daß hier Auspuff tragendes Teil ist (sorry w.g. schlechter Qualität, Digicam ist Schrott).

Gruß
Micha

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Sep-2004 UM 18:15 Uhr (GMT)[/font][p]Jo, isser, Alex hat Recht.

Und Topcase sind nur was für Mädchen.

Camel

Beitrag von Camel »

Hai Gruener,

habe das Mobbed so (incl. Topcase) von 'nem Mädel gekauft!
Finde das Teil (Topcase) aber garnicht so unpraktisch beim Einkaufen.
Hast trotzdem recht, ist auch normal nicht drauf.

Gruß
Micha

guest

Beitrag von guest »

Ok habe auch ne frage lieber sicher ist sicher also..

Was ist das den fuer eine ich suchte ca ne stunde rum aber ich habe nix gefunden bzw. was mir sicher sagt das ist eine bla bla bla aslo hier die bilder. http://www.gs-500-e.de/Bilder/ebay/web/xt.htm dann koennt ihr mir auch gleich sage ob es mist ist was ich gekauft habe oder nicht.

PS: Ja wird umlackiert

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Moin

Das ist ne 3TB/3UW, wurde von 1990-1994 gebaut. Das siehst du daran, dass der Auspuff nicht nur oben, sondern auch unten an der Fußraste angeschraubt ist (tragendes Rahmenteil), beim ersten Blick auch an den Lufthutzen. Pass gut auf die auf, die sind mittlerweile so teuer, dass sie dir die Rente finanzieren werden!

>
>PS: Ja wird umlackiert

Danke...!

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Matthias,

wenn die Teile gut lackiert sind (die Artikelbrechreibung deutet das an), sind die doch zum Überlackieren viel zu schade.
Nicht nur weil deine XT so vermutlich ein Unikat ist sind die lackierten Teile mehr wert als ein original Dekor.
Wenn du das nicht glaubst, ich tausche deine Teile gegen ein komplettes Set weißer Teile. Wahlweise mit 22L-Acerbistank oder Blechtank und Hutzen. (Nur im Tausch, nicht gegen Geld)
An deiner Stelle würde ich aber nicht tauschen, fahr die roten Teile oder lege sie in den Keller - aber bitte nicht drüber lackieren.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]

Na, wer vertritt jetzt Frankie und schreibt "matt schwarz" ? :D

guest

Beitrag von guest »

hi also dann muss ich ihn ja wwohl vertreten. Matt Schwarz sollte sie werden lol :) lackieren ist nicht so das ding bin Lacker also wir das auch was ordenliches, aber nun ja da ihr sagt das es was wert ist.... werde ich mir wohl muell kaufen muessen und den umlackieren x( aber das ist Ok also Danke erstmal fuer eure antwort und ich hoffe doch das ich mich hier wohl fuelen kann wie in meinem anderen Forum :) also gibt es ein Beitrag wo ich sehn kann worauf ich achten soll? dann noch 43.000 ist nicht grade wennig fuer ne Enduro was soll ich tauschen z.b Federbein oder Gabelfedern bitte kommt aber nun nicht mit ölins an ich habe nicht das Geld 400 -500 ? fuer ein Feder bein soll zwar auch SuMo aber man will ja nicht die Frau in Dorf lassen oder? äh ich mein ach ja ihr wist schon. :D

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
mit einer schwarzen sitzbank, schwarzen gabelfaltenbälgen und evt. (matt)schwarzen tanklufthutzen sieht deine rote kiste wahrscheinlich schon viel besser aus,
dann noch andere handschützer..

wenn der rote lack ok ist würde ich sie nicht neu lackieren,
wenn auch noch (originale) aufkleber drauf sind schon gar nicht,

würde erstmal nur ein foto "umlackieren"

gruss, günter
(dessen xt eine enduro ist und auch so aussieht)

Antworten