Hallo zusammen,
ich habe eine XT600 Typ 3UW, die im Volllastbereich stottert. Ich dachte zuertst das sei ein Vergaserproblem und habe diesen gereinigt und einen Bezinfilter davorgehängt. Das war es aber nicht, sie stotterte immer noch. Daraufhin habe ich den Seitenständerschalter überbrückt und alle elektrischen steckverbindungen gelöst und fest zusammengelötet - wieder nichts ! Ich denke nun dass es an der Zündspule liegt. Gibt´s da bekannte Probleme ? Nach dem Waschen des Motorrades ist der Fehler schlimmer, ich denke also mal dass irgendwo Wasser eindringt.
XT600 3UW Stottert bei Volllast
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT600 3UW Stottert bei Volllast
hallo,
ersetze erstmal die preiswerten dinge wie zündkerze - kerzenstecker + dichtkappen - zündkabel bevor du über die kostbareren ersatzteile nachdenkst, beachte auch den korrekten abstand der kerzenelektroden (0.9mm),
die zündspule ist gewöhnlich noch das halbbarste von der ganzen xt zündanlage
viel erfolg, günter
ersetze erstmal die preiswerten dinge wie zündkerze - kerzenstecker + dichtkappen - zündkabel bevor du über die kostbareren ersatzteile nachdenkst, beachte auch den korrekten abstand der kerzenelektroden (0.9mm),
die zündspule ist gewöhnlich noch das halbbarste von der ganzen xt zündanlage

viel erfolg, günter
Das hatte ich auch mal nach dem ich alle Ansaugstutzen getauscht habe nahm sie sauber das Gas wieder an. Wäre eine Möglichkeit Undichtigkeit im Ansaugbereich zwischen Versager und Zylinder
Hallo zusammen,
danke für Eure schnelle Hilfe. Ich habe den Fehler jetzt gefunden: Ein nasser Luftfilter. Ich denke er ist beim Waschen, bzw. bei Regen nass geworden und lässt dann bei Volllast nicht die erforderliche Menge Luft durch. Hab einfach nen alten Filter genommen, ausgehöhlt und mit nem Nylonstrumpf überzogen - jetzt läuft sie wieder wie ne eins.
danke für Eure schnelle Hilfe. Ich habe den Fehler jetzt gefunden: Ein nasser Luftfilter. Ich denke er ist beim Waschen, bzw. bei Regen nass geworden und lässt dann bei Volllast nicht die erforderliche Menge Luft durch. Hab einfach nen alten Filter genommen, ausgehöhlt und mit nem Nylonstrumpf überzogen - jetzt läuft sie wieder wie ne eins.