Neutrallicht

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neutrallicht

Beitrag von guest »

Hallo
Ich habe ein Problem an meiner 91K 3UW.Die grüne Neutrallampe geht nicht immer an wenn der Gang raus ist.Natürlich springt sie dann auch nicht mehr an wenn die Lampe aus ist,obwohl sie sie im Leerlauf befindet.Ich stehe an der Ampel Gang raus Lampe an und auf einmal geht sie aus,wenn ich dann den Seitenständer ausklappe geht sogar der Motor aus.Was kann das sein.Wenn ihr einen Tipp habt wäre ich sehr dankbar.
MFG Sven

gibnixzu

RE: Neutrallicht

Beitrag von gibnixzu »

gnihihi, der motor geht aus.
nicht wirklich oder? wirf mal ein blick in dein handbuch, da steht was von einer sicherheitseinrichtung namens seitenständerschalter

wegen des neutrallämpchen, fahr in eine werkstatt oder zu einem kumpel deines vertrauens, nicht böse sein aber wem die funktion des seitenständerschalters nicht vertraut ist sollte besser nicht selbst hand anlegen.

guest

Beitrag von guest »

Wenn ich den Motor antrete und die grüne Lampe leuchtet ist es kein Problem.Wenn aber die Lampe auf einmal ausgeht(von selber) geht auch der Motor aus.Ist doch nicht normal.Sie ist dabei immer noch im Leerlauf.War sonst auch nicht.

guest

Beitrag von guest »

das hört sich doch stark nach einem defekten "leerlaufschalter" (neutralgeber) an.

schraub den dochmal raus und reinige den bzw. überprüf den mal auf richtige funktion

oder du hast einen wackler im kabel -> also gelich das kabel mit überprüfen

tombulli

Beitrag von tombulli »

doch, natürlich ist das normal!!!
die CDI (oder TCI) denkt sich ja, dass ein gang eingelegt ist und wenn du nicht gleichzeitig die kupplung ziehst, MUSS der motor bei ausgeklapptem seitenständer ausgehen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

guest

Beitrag von guest »

der kupplungsschalter ist in verbindung mit dem seitenständerschalter unerheblich ... wenn gang eingelegt ist und der ständer ausgeklappt wird geht sie ímmer aus ;)

tombulli

quark..

Beitrag von tombulli »

..dann erklär mir mal bitte den sinn eines kupplungsschalters, falls besagte XT überhaupt sowas hat. wenn nicht, dann funzt das natürlich so, dass bei ausgeklapptem seitenständer der motor ausgeht, sobald der CDI denkt, es wäre ein gang drin.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

guest

RE: quark..

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Jul-2005 UM 12:52 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Jul-2005 UM 12:50 Uhr (GMT)[/font]

der kupplungsschalter ist nur dafür da das der anlasser nicht bei eingelegtem gang und nicht angezogener kupplung funktioniert ... hat nix mit dem seitenständerschalter zu tun ;)

so ist es auf jedenfall bei meiner ... und laut schlatplan ist das auch so abgebildet ... weiß halt net wie es bei den k modellen ist ... bei einem e modell ist es auf jeden fall so

guest

Beitrag von guest »

Hallo Frog 1714
Dein Tipp mit dem Leerlaufschalter war richtig er ist defekt.Der Nippel geht nicht mehr raus,hängt fest.
Vielen Dank werde morgen mal einen neuen holen bin mal gespannt was der wieder kostet.
MFG Sven
Danke auch an die anderen die sich bemüht haben mir zu helfen.Ich hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Das der Motor ausgeht wenn mann den Seitenständer ausklappt ist ja klar.Aber die grüne Lampe geht ja immer aus wenn ich an der Ampel stehe im Leerlauf.

guest

Beitrag von guest »

Na toll ich hab das Problem auch an meiner dj02 wo genau befindet sich denn der Neutralgeber zum rausschrauben??? und was hat er gekostet???

Antworten