Batterie wird nicht ausreichend geladen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Batterie wird nicht ausreichend geladen
Hallo habe folgendes Problem an meiner XT 600 K 3TB:
Frisch geladene Batterie (2 Mon. alt) ist nach der Fahrt oder schon unterwegs so leer, dass man fast das Leerlauflicht nicht mehr sieht. Lima ist ok (ist inzwischen ne Replika, da beim Original eine Wicklung durchgebrannt war).
Die Ladespannung hab ich auch schon gemessen und das ist ganz kurios. Ab mittlerer Drehzahl bricht die Spannung ein.
Das ganze tritt aber nicht immer auf !
Ich hatte es auch schon, dass nach 50 km die Batterie leer war. Dann Pause und nach weiteren 40 km ist sie wieder einigermaßen voll. Kommt mir irgendwie so vor, wie wenn der Regler nur ab und zu Lust hätte was zu arbeiten.
Manchmal kanns sein, dass ich während der Fahrt merke dass die Batterie schwach wird und dann das Licht entweder aus oder auf Standlicht schalte. Dann wird die Batterie wieder geladen, zumindest klappt das ab und zu !
Ich tippe, dass der Regler hin ist, was meint Ihr ?
Bei Kedo gibts nen Universalregler 12V. Hat da schon jemand Erfahrung mit ?
Gruß
tazinblack
Frisch geladene Batterie (2 Mon. alt) ist nach der Fahrt oder schon unterwegs so leer, dass man fast das Leerlauflicht nicht mehr sieht. Lima ist ok (ist inzwischen ne Replika, da beim Original eine Wicklung durchgebrannt war).
Die Ladespannung hab ich auch schon gemessen und das ist ganz kurios. Ab mittlerer Drehzahl bricht die Spannung ein.
Das ganze tritt aber nicht immer auf !
Ich hatte es auch schon, dass nach 50 km die Batterie leer war. Dann Pause und nach weiteren 40 km ist sie wieder einigermaßen voll. Kommt mir irgendwie so vor, wie wenn der Regler nur ab und zu Lust hätte was zu arbeiten.
Manchmal kanns sein, dass ich während der Fahrt merke dass die Batterie schwach wird und dann das Licht entweder aus oder auf Standlicht schalte. Dann wird die Batterie wieder geladen, zumindest klappt das ab und zu !
Ich tippe, dass der Regler hin ist, was meint Ihr ?
Bei Kedo gibts nen Universalregler 12V. Hat da schon jemand Erfahrung mit ?
Gruß
tazinblack
RE: Batterie wird nicht ausreichend geladen
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Jun-2005 UM 00:31 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo, das Problem kann sein, daß dein Minus wackelt oder die Sicherung !
am besten ein Kabel vom Gehäuse zum Batterie-Minus ziehen. Dann messe mal
die Ladespannung über Drehzahl, sollte 14...14,8V max. bis ca. 4000/m erreichen,
auch mit Licht ein, sonst lädt es nicht. Viel Erfolg, MfG
Hallo, dein toter Briefkasten ist echt tot !? melde dich mal.
am besten ein Kabel vom Gehäuse zum Batterie-Minus ziehen. Dann messe mal
die Ladespannung über Drehzahl, sollte 14...14,8V max. bis ca. 4000/m erreichen,
auch mit Licht ein, sonst lädt es nicht. Viel Erfolg, MfG
Hallo, dein toter Briefkasten ist echt tot !? melde dich mal.
Sorry,
so ist das mit den freien Emailprovidern. Alle Nase lang macht einer zu und man ist nicht mehr zu erreichen.
Naja habe die Emailadresse aktualisiert.
Danke für den Tip mit der Masse. Das werd ich gleich morgen mal probieren.
Als neues Symptom hab ich jetzt auch noch, dass ab mittlerer Drehzahl aufwärts alle Lichter im Cockpit ausgehen und die Blinker auch tot sind. Komischerweise flackert dabei der Scheinwerfer nicht. Irgendwie scheints am Kabelbaum zu liegen. Wenn der Tip mit dem Massekabel auch nix bringt, dann mach ich wohl nen neuen Kabelbaum dran und wenn ich den selber binden muss !
Melde mich morgen nochmal !
Gruß
tazinblack
so ist das mit den freien Emailprovidern. Alle Nase lang macht einer zu und man ist nicht mehr zu erreichen.
Naja habe die Emailadresse aktualisiert.
Danke für den Tip mit der Masse. Das werd ich gleich morgen mal probieren.
Als neues Symptom hab ich jetzt auch noch, dass ab mittlerer Drehzahl aufwärts alle Lichter im Cockpit ausgehen und die Blinker auch tot sind. Komischerweise flackert dabei der Scheinwerfer nicht. Irgendwie scheints am Kabelbaum zu liegen. Wenn der Tip mit dem Massekabel auch nix bringt, dann mach ich wohl nen neuen Kabelbaum dran und wenn ich den selber binden muss !
Melde mich morgen nochmal !
Gruß
tazinblack
Auch mal das Zündschloss checken - eine Ladung Kontaktspray durch die Schlüsselöffnung kann Wunder wirken ...
Cheers
motorang 8)
Cheers
motorang 8)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hallo,
da auch ich so ein Problem hatte und mir sehr viel Hilfe zuteil wurde, schau mal in dieses Thread "XT 600 K 3UW Elektrik/Regler".
Hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen.
Gruß Frank;-)
da auch ich so ein Problem hatte und mir sehr viel Hilfe zuteil wurde, schau mal in dieses Thread "XT 600 K 3UW Elektrik/Regler".
Hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen.
Gruß Frank;-)
Also das Zündschloss ist auf jeden Fall mit beteiligt !
Wenn ich da doll am Schlüssel wackel, dann flackert der Leerlaufschalten.
Da werd ich mir wohl n ein neues holen und dann sehn wir mal weiten.
Der Massepunkt der Batterie scheint aber ok zu sein. Ich hab Plus gegen den Rahmen gemessen und das gibt überall 12 V (meine Batterie ist inzwischen leicht leer).
Hab dann ne kleine Runde gedreht mit max. mittleren Drehzahen und die Batterie macht wieder nen gesunden Eindruck.
Wie baut man den das Zündschloss raus ?
Gruß
tazinblack
Wenn ich da doll am Schlüssel wackel, dann flackert der Leerlaufschalten.
Da werd ich mir wohl n ein neues holen und dann sehn wir mal weiten.
Der Massepunkt der Batterie scheint aber ok zu sein. Ich hab Plus gegen den Rahmen gemessen und das gibt überall 12 V (meine Batterie ist inzwischen leicht leer).
Hab dann ne kleine Runde gedreht mit max. mittleren Drehzahen und die Batterie macht wieder nen gesunden Eindruck.
Wie baut man den das Zündschloss raus ?
Gruß
tazinblack