Regler Oder Lichtmaschiene defekt kurz vor Saison
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Regler Oder Lichtmaschiene defekt kurz vor Saison
Habe meine Komplette Elektrik neu gemacht und festgestellt dass die Spannung am Zündschloss 18,4 V beträgt und meine neue Blei Gel Batterie 18,4 Volt heiß war und gekocht hat.Nach fehlersuche habe ich festgestellt das das braune Kabel am Laderegler keinen kontakt hatte.Nach anklemmen des Kabels am Regler betrug die Spannung 14.4 Volt bei laufendem Motor im Standgas.Ich stellte aber fest das Die Linke Motorhälfte sehr heiß wurde was vorher nicht der Fall war.Außerdem ging meine 15 Ampere Sicherung während der Fahrt Kaput.Ich baute die Batterie aus und habe eine Spannung ohne Batterie von 0,9 V gemessen.Als ich den Stecker vom Laderegler Abzog wurde die Linke Motorhälfte nicht so schnell warm und heiß.Eigentlich funktioniert jetzt die Elektrik unf ich habe konstant 14,4 V doch die Linke Moterhälfte wird sehr schnell heiß wenn ich den Laderegler angeschlossen habe.Ü`brigens ich fahre eine Tenere Baujahr 83 73000 km. Motor Läuft srhr gut und springt sofort an.
Über ein Paar Tipps über einen möglichen Fehler wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Andi
Über ein Paar Tipps über einen möglichen Fehler wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Andi
RE: Regler oder Lichtmaschine defekt kurz vor Saison
Hallo, beim Abmachen vom Regler (+/-) kann der kaputt gehen, darf man nicht.
Wenn der Gelakku 18V bekommt dann spritzt er ab und verreckt. In dem Fall wahrscheinl. Dauerstrom, der muß wohl neu. 14,4V zeigt aber, daß der R. noch arbeitet.
Die Lima wird heiss wenn sie überlastet wird, dann müsste der Akku aber auch heiß sein. mfg
Wenn der Gelakku 18V bekommt dann spritzt er ab und verreckt. In dem Fall wahrscheinl. Dauerstrom, der muß wohl neu. 14,4V zeigt aber, daß der R. noch arbeitet.
Die Lima wird heiss wenn sie überlastet wird, dann müsste der Akku aber auch heiß sein. mfg
Wo kann der fehler liegen habe noch nicht so viel ahnung.Wie kann ich den fehler abstellen .#batterie ist neu.War vorher nicht der Fall das Die Lima heiß wurde doch die Batterie hatte früher bei der alten Elektik auch schon mal gekocht bdoch die Lima wurde nicht heiß.
Hi, wenn die neue B. definitiv 18V hatte, dann ist die wieder am Arrrr...!!
Messe mal nach ein paar Minuten abstellen die Ruhespannung, sie sollte über 12,5V liegen, jetzt Licht einschalten - darf nicht unter 12V gehen, direkt an Polen messen. MfG
Messe mal nach ein paar Minuten abstellen die Ruhespannung, sie sollte über 12,5V liegen, jetzt Licht einschalten - darf nicht unter 12V gehen, direkt an Polen messen. MfG
Die Ruhespannug beträgt 12.67 V.wenn ich das Licht einschalte habe ich noch eine spanung von 11.3 V. Kann das auswirkungen darauf haben dass die Lima heiß wird,ist evtl die Lima defekt.Ich habe jezt beim laufendem Motor konstant 14,4 Volt.Batterie ist laut Ladegerät nicht defekt.
RE: Regler Oder Lichtmaschiene defekt kurz vor Saison
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Apr-2005 UM 14:45 Uhr (GMT)[/font][p]hallo,
einige hinweise zu dem thema findest du auch hier: http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm unter tipps,
ob das alles so richtig ist möchte ich als mechaniker nicht beurteilen,
aber du denkst daran das sich im limadeckel auch heisses motoröl befindet, wird der limadeckel wärmer als der kupplungsdeckel ?
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
einige hinweise zu dem thema findest du auch hier: http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm unter tipps,
ob das alles so richtig ist möchte ich als mechaniker nicht beurteilen,
aber du denkst daran das sich im limadeckel auch heisses motoröl befindet, wird der limadeckel wärmer als der kupplungsdeckel ?
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
Der Limadeckel wird sehr schnell heiß und der auf der Kuplungsseite nur Handwarm.Der Limadeckel wurde vorher nicht so heiß.
Ich muss noch hinzufügen dass ich mit der Masse von der Gelbatterie keinen funken hatte.Erst als ich noch mal zusätzlich masse über den Rahmen geholt habe hatte ich Zündfunken.Die Masse vom Rahmen ist mit der von der Batterie verbunden.Ich habe also in ganzen System Masse vom Rahmen und von der Batterie.Kann dies auswirkungen auf einen heißen Limadeckel haben.Besteht die Möglichkeit dass die Lima falsche Masse bekommt.Wie gesagt nur mit der Masse von der Batterie hatte ich keinen Zündfunken.
Hallo, beachte, daß dein Schätzeisen mind. 1% wenn nicht 2-3% Fehler hat, also locker mal 0,1-0,3V ungenau. Man kann die B. mit einem Labornetzgerät prüfen, bei 14,5V dürfte sie kein Strom mehr ziehen, geht auch an Ladegerät, dann brauchste aber 2 Uhren und bei Strom sind schon einige Geräte abgeraucht, muß in Reihe liegen! such dir lieber nen Elektroniker. mfg