Batteriekapazität 1VJ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Batteriekapazität 1VJ
Da ich ja gerade dabei bin nen 1Vj Motor in meine 43F zu stricken und nicht auf den Anlasserkomfort verzichten möchte, stellte sich mir nun folgende Frage:
Wie klein darf die Batterie sein die ich montiere? Die originale 12A der 1VJ ist ja schon ziemlich groß. Hat es schon jemand mit einer kleineren versucht.
Da ich bei der 43f sehr beschränkten Platz zur Verfügung habe sollte die Batterie möglichst klein ausfallen.
Freue mich schon auf eure Antworten.
MFG Michael
Wie klein darf die Batterie sein die ich montiere? Die originale 12A der 1VJ ist ja schon ziemlich groß. Hat es schon jemand mit einer kleineren versucht.
Da ich bei der 43f sehr beschränkten Platz zur Verfügung habe sollte die Batterie möglichst klein ausfallen.
Freue mich schon auf eure Antworten.
MFG Michael
RE: Batteriekapazität 1VJ
hi,
9A sollten für einen komfortablen "Anlasserbetrieb" ausreichen.
Eddie
DJ02/99
>90000km
9A sollten für einen komfortablen "Anlasserbetrieb" ausreichen.
Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99
Hm, da werde ich meinen Batteriekasten mahl bemontieren und messen was ich da so reingebastelt bekomme.
MFG Michael
MFG Michael
-
...wobei ich Dir aus eigener Erfahrung (14Ah! - also etwas größer als Original) sagen kann das 9Ah ein gutes drittel weniger "Reserve" bedeutet - sprich: Du viel schneller an den Punkt kommst wo mit dem Anlasser nix mehr geht!
Und die ganze Anlassermimik erscheint mir gerade bei der 1VJ auch noch nicht soo ausgereift: bei einer nicht mehr ganz nagelneuen 14Ah Batterie kannste froh sein, wenn der Anlasser überhaupt noch 15, 20 "Motorumdrehungen" schafft bevor der Batterie endgültig die Puste ausgeht (zumindest bei mir ist es so).
Also wirst Du nun wohl öfter kicken müssen...
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Und die ganze Anlassermimik erscheint mir gerade bei der 1VJ auch noch nicht soo ausgereift: bei einer nicht mehr ganz nagelneuen 14Ah Batterie kannste froh sein, wenn der Anlasser überhaupt noch 15, 20 "Motorumdrehungen" schafft bevor der Batterie endgültig die Puste ausgeht (zumindest bei mir ist es so).
Also wirst Du nun wohl öfter kicken müssen...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Da ich den Kiker ja noch habe ist das alles nicht so schlimm. Heute werde ich mich mahl erkundigen was ich für eine Batterie nehmen kann. Wichtig ist mir nur das der Anlasser sich nen paar mahl drehen kann.
Danke der Info
MFG Michael
Danke der Info
MFG Michael
Hallo Michael, die Kapazität ist sekundär ...
wenn du Geld loosen willst kauf dir ne Hawker, die können fast den doppelten Strom als die herkömmlichen. Einmal den Knopf genippelt
und das Ding bummst los. Dicke kurze Leitungen bringen auch noch was, da sollten 8Ah dicke reichen. viel Spaß, mfG
wenn du Geld loosen willst kauf dir ne Hawker, die können fast den doppelten Strom als die herkömmlichen. Einmal den Knopf genippelt

Habe gestern etwas gemessen und werde wohl ne 11er rein bekommen. Das mit dem Kabel versteht sich ja von selbst. Sonst hätte ich die Zelle ja auch auf dem Bürzel montieren können
. Da habe ich genug Platz.
Danke aber die Hawker sind mir etwas zu teuer. Der Anlasser ist für mich ja auch nur ne Sekundere Funktion. Fände es nur toll ne 43F mit E Starter zu haben. Da wird es vernutlich nicht viele von geben
MFG Michael

Danke aber die Hawker sind mir etwas zu teuer. Der Anlasser ist für mich ja auch nur ne Sekundere Funktion. Fände es nur toll ne 43F mit E Starter zu haben. Da wird es vernutlich nicht viele von geben

MFG Michael
Habe nun eine 10AH montiert und schon einiges georgelt. Ist masse ausreichend. Danke der Infos!
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]