Licht wird dunkler beim Gasgeben
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Licht wird dunkler beim Gasgeben
Hallo. Ich hab da ein merkwürdiges Problem. Hab Bei meiner 1VJ die Batterie und den Anlasser ausgebaut und hab so einen "Batterie-Eliminator" eingebaut. Ging ne ganze Weile gut. Bisher war es immer so daß das Licht heller wurde wenn ich Gas gegeben hab. Heut früh war es genau umgekehrt. Sobald die Motordrehzahl steigt wird mein Licht dunkler. Was kann das sein?
Gruß Volker
Gruß Volker
RE: Licht wird dunkler beim Gasgeben
Hi, da ist der Gleichrichter-Regler abgenippelt
oder das Ding, schmeiß weg den Müll, bau die Batterie wieder ein und
dann wirst schon sehen, obs Licht wird. MfG

oder das Ding, schmeiß weg den Müll, bau die Batterie wieder ein und
dann wirst schon sehen, obs Licht wird. MfG
Ich kenn das wenn die Batterie am Ende ist. Dem Regler fehlt die Referenzspannung und er regelt nicht mehr vernünftig.
Cheers
motorang 8)
Cheers
motorang 8)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Ich kann mir das so erklären. Höhere Drehzahl mehr Spannung ---> mehr Spannung mehr Strom( durch die Verbraucher) und die Zündspule braucht auch mehr Saft. Nun scheint da bei Dir dann irgendetwas abzukacken. Entweder der Eleminator hin der Regler oder sogar die Lichtmaschine.
Kann leider gerade nicht in den Schaltplan schauen sonst hätte ich dir vielleicht noch genauere Tipps geben können.
Kann leider gerade nicht in den Schaltplan schauen sonst hätte ich dir vielleicht noch genauere Tipps geben können.
hallo,
ich denke auch das der kondensator keine spannung aufnimmt bzw. der regler den kondensator wegen schlechter kabelverbindung/masse gar nicht "sieht"
meine xt machte es mal wegen einer oxidierten glassicherung, (die sicherung sollte man ohnehin durch eine flachsicherung ersetzen)
bei meiner suzi war die ursache eine schlechte masseverbindung zum motorblock,
überprüfe alle kabelverbindungen zwischen lima - regler - sicherung - kondensator und die masseverbindung am regler/kondensator, verlege eine zusätzliche masseleitung zwischen motorblock - reglergehäuse - kondensator minus,
aber wie gerd traue ich dem kondensator auch nicht so besonders, vielleicht doch erst wie gerd beschreibt mit einer intakten batterie probieren,
günter
ich denke auch das der kondensator keine spannung aufnimmt bzw. der regler den kondensator wegen schlechter kabelverbindung/masse gar nicht "sieht"
meine xt machte es mal wegen einer oxidierten glassicherung, (die sicherung sollte man ohnehin durch eine flachsicherung ersetzen)
bei meiner suzi war die ursache eine schlechte masseverbindung zum motorblock,
überprüfe alle kabelverbindungen zwischen lima - regler - sicherung - kondensator und die masseverbindung am regler/kondensator, verlege eine zusätzliche masseleitung zwischen motorblock - reglergehäuse - kondensator minus,
aber wie gerd traue ich dem kondensator auch nicht so besonders, vielleicht doch erst wie gerd beschreibt mit einer intakten batterie probieren,
günter
>vielleicht doch erst wie gerd
>beschreibt mit einer intakten batterie
>probieren,
>
>günter
Alternativ mit Starthilfekabel vom Auto mal die 12V einleiten, falls gerade keine funktionierende Motorradbatterie zur Hand ist ...
Size does not matter.
motorang
___
-
Danke Leute. Habs gefunden. Die Kabel an der Sicherung waren aboxidiert. Hab ich nur nicht gleich gesehen weil die Isolierung noch alles zusammen gehalten hat. Echt Klasse Forum! Schnelle und brauchbare Antworten. So gefällt mir das.
Gruß Volker
Gruß Volker