Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips geben die mir die Suche erleichtern könnten den Grund für das durchbrenner der 20A Hauptsicherung zu finden?
Habe gestern mal eine neue Sicherung eingebaut, war dann für kurze Zeit i.O. (Motor wurde nicht gestartet nur Kontrollleuchten beobachtet) nachdem ich dann wieder alles schön eingebaut habe hats die Sicherung wieder durchgehauen. :'(
Ich weiss es kann vieles sein, aber vielleicht sind Euch eventuelle Kinderkrankheiten dbzgl. bei der XT bekannt.
Gruss aus Würzburg,
Florian
20A Hauptsicherung brennt immer durch.
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 20A Hauptsicherung brennt immer durch.
Bei meiner Tenere war es Murks ab Werk. Innerhalb der ersten Woche gabs einen Brand im Kabelbaum, dort wo er geknickt wird bei der Lenkkopf/Kotflügeldurchführung.
Ansonsten am ehesten eine Scheuerstelle, wo ein Kabel/Stecker/Relais auf Masse liegt (und das eigentlich nicht sollte ...).
Da hilft nur durchschauen, so viel Elektrik ist ja auch nicht dran an der Kiste ...
Cheers
motorang
Ansonsten am ehesten eine Scheuerstelle, wo ein Kabel/Stecker/Relais auf Masse liegt (und das eigentlich nicht sollte ...).
Da hilft nur durchschauen, so viel Elektrik ist ja auch nicht dran an der Kiste ...
Cheers
motorang

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Jo, da werd ich mal in der Gegend suchen ob eine blanke Kabelader da irgendwo Masse bekommt.
Frontverkleidung ab und dann mal schauen. Das irgendein Bauteil (z.B. Gleichrichter, etc.) defekt ist glaubst du nicht oder?
Gruss,
Florian
Frontverkleidung ab und dann mal schauen. Das irgendein Bauteil (z.B. Gleichrichter, etc.) defekt ist glaubst du nicht oder?
Gruss,
Florian
Hallo, wenn die Batterie einigermaßen voll ist ...
(nur bei XT/E notwendig) kannst den Regler abstecken und mal ohne fahren,
aber nicht + oder - ab, sondern alles ! sonst kratzt er echt ab.
Wenn die Sicherung jetzt hält, liegts am Regler. MfG
(nur bei XT/E notwendig) kannst den Regler abstecken und mal ohne fahren,
aber nicht + oder - ab, sondern alles ! sonst kratzt er echt ab.
Wenn die Sicherung jetzt hält, liegts am Regler. MfG
Was meinst du mit Regler genau? Ist das der Gleichrichter den ich angesprochen habe.
So gut kenn ich mich leider auch nicht aus, hab aus dem Werkstatthandbuch der XT das mit dem Gleichrichter rausgefunden.
Florian
So gut kenn ich mich leider auch nicht aus, hab aus dem Werkstatthandbuch der XT das mit dem Gleichrichter rausgefunden.
Florian