Hallo zusammen.
Im Oktober (glaub ich wars

Da ich hierzu aber überhaupt keine Motivation und Vorkenntnisse habe, hab ich die XT zu nem Kolleg der KFZmeister ist (un dessen Werkstatt nur 200m von mir entfernt ist) gegeben. Er solle sich doch bei Gelegenheit mal anschauen. So dass ich im März halt wieder fahren kann...
nun ruft er mich heute morgen an und erzählt mir, dass die Zündimpulsspule kaputt sei. Als ich dann erstmal ausgeschlafen hatte also rüber in die Werkstatt und mir das ganze mal angeschaut. Nachdem ich den Zündimpulsgeber dann selbst durchgemessen habe. Musste ich ihm Recht geben. der is Putt. (SollMesswerte 92 - 138 kOhm und ich hatte irgendas im Ohmbereich also 0,01kOhm)
Tom glaubte mir die Story nicht so ganz und meinte, dass er dann eher noch auf n Kabelbruch tippe, als dass der Pickup kaputt währe. Ich hab dann auch mal gesucht und nirgends was gefunden, dass jemand ein ähnliches Problem hatte oder so. Als ich dann noch berichtete, dass der in der Lima zusammengelötet sei, muss er mich wohl für völlig plemplem gehalten haben. Doch welch ein Zufall haben moderne Telefone auch noch solche funktionen wie .... Kamera. Also schnell mal 2 bildle gemacht und online gestellt.
(Quali is leider net so toll. lag wohl mit an der verwendeten Kamera

da sieht man. (Kreis) dass die Drähte gelötet sind. ist ein gewebeschlauch drübergeschoben.
Nun meine Fragen:
- Was meint ihr dazu?
- Hat mir eventuell jemand einen passenden Ersatz (aus einer defekten Lima)
Edit: bilder auf anderen Server gelegt