Batterie 3TB

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Batterie 3TB

Beitrag von guest »

Hi,

so nun ist es ja mittlerweile kalt draussen und meine 3TB braucht etwas länger zum starten. Doch nun ist mir die Batterie verreckt(XT 600 E).

Könnt ihr mir ne günstige Batterie empfehlen, weil ich derzeit nicht gerade viel Geld habe, aber das Motorrad trotzdem bewegen muss.

Zusammenfassung:

Kennt ihr ne günstige Batterie für Xt 600 E (3TB) ?

Oder lohnt es sich nen 5? Ladegerät zu kaufen und die Batterie versuchen neu zu laden ?

mfg Jan


PS: WO is die Batterie und wie komm ich dran ?

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Batterie 3TB

Beitrag von XTmaniac »

Hallo,

zunächst mal:

Batterie befindet sich in Fahrtrichtung rechts unter der Seitenverkleidung.

Ein Batterieladegerät hat noch keinem geschadet.

Batterien bekommst Du bei jedem Zubehörhändler (Polo/Louis/Gericke/Kedo)

Laden und Spannung kontrollieren (direkt nach dem LAden und dann nach in bis zwei Startversuchen) lohnt.

Sollte nach einem Startversuch die Spannung deutlich unter 13 V sinken, ist die Batterie schon länger frisch.......;-)


Sollte die Batterie sich während der Fahrt nicht aufladen, bemühe mal die Suchfunktion innerhalb des Forums zu Thema.

So long

Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99

Mattes2
Beiträge: 88
Registriert: So 5. Dez 2004, 23:29

RE: Batterie 3TB

Beitrag von Mattes2 »

Hi,

bei der 3TB bis 95 findest du die Batterie in Fahrtrichtung links unter dem Seitendeckel nicht rechts!

Gruß Matthias

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Batterie 3TB

Beitrag von guest »

Yo, sorry, lechts und rinks verwechselt........*erröt*



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Batterie 3TB defekt ?

Beitrag von guest »

Hallo, bevor du eine neue kaufst, prüfe erst mal ob sie wirklich kaputt ist oder doch eher der Regler. Dazu mit PKW o.a. Bike überbrücken und starten. Ohne Starthilfe dann mit Voltmeter die Ladespannung messen, von 12V muß es mit Gas langsam auf 14V steigen, max. 14,8V. Nach dem Fahren und Pause muss es bei mind. 12V bleiben. Dann ist alles ok. MfG

Antworten