Hallo,
Bei mir an meiner XT, Bjhr 92, 3TB, hab ich das Problem, das obwohl die Birne ok ist, das Neutrallicht nicht leuchtet...
Ich hatte bis jetz leider noch keine Zeit für eine große Fehlersuche...
wo könnte da denn noch der Fehler liegn? am Kabel zum Getriebe? oder eher an diesem Schalter im Getriebe??
ich würd mich über lösungsansätze freun
Tschones
Neutrallampe
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Neutrallampe
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Aug-2004 UM 13:23 Uhr (GMT)[/font][p]HAllo !
Habe das gleiche Problem gehabt nur umgekehrt !
Schau Dir mal das Kabel am Neutalschalter an !!!
Wenn du einen 2 Neutralschalter hast einfach mal tauschen !
Bei mir war der Kontakt zwischen den Schalter und den Kabel defekt !
Ein neuen Stecker drauf und alles hat wieder gefunkt !
Ich hoffe dir geholfen zu haben !
L.G
Andy
Habe das gleiche Problem gehabt nur umgekehrt !
Schau Dir mal das Kabel am Neutalschalter an !!!
Wenn du einen 2 Neutralschalter hast einfach mal tauschen !
Bei mir war der Kontakt zwischen den Schalter und den Kabel defekt !
Ein neuen Stecker drauf und alles hat wieder gefunkt !
Ich hoffe dir geholfen zu haben !
L.G
Andy

Ich würde das Kabel mal abklemmen, und, sofern Du ein Ohmmeter hast, den Widerstand zwischen dem Leerlaufschalter und dem Motorgehäuse messen. Wenn der Leerlauf eingelegt ist, dann müssen das annähernd 0 Ohm sein. Analog kannst Du auch mit der Prüflampe am Pluspol der Batterie anklemmen und auf den Schalter Messen (Lampe muss Leuchten). Wenn Du keine Prüflampe hast, geht natürlich auch jedes 12V-Birnchen. Sollte das in Ordnung sein, dann ist der Schalter ok, und Du hast eine Unterbrechung im Kabelweg.
Tom_s
Tom_s
Wo sitzt denn dieser sch.. Neutralschalter}>
Der sitzt schräg vor dem Antriebsritzel, da geht ein blaues Kabel weg. Bei den neueren XT's hatte ich's schon öfter, dass das Kabel schlecht verlegt war und vom Gehäusedeckel abgequetscht wurde. Grad hab ich wieder so eine daheim stehen. Komisch, bei den älteren gab es diesen Fehler nicht.
Gruss
Hans
Gruss
Hans