XT Kauf

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: so ungefähr...

Beitrag von guest »

>moin,
>ich glaube, alle xts sind mädchen.
>

Ich stell mal die Theorie auf, das nur die XT K Mädchen sind, die mit E können immer, die mit K muss man ganz doll Lieb haben, damit die anspringt *g*

Blood

Alexander_NRW
so bestimmt nicht

Beitrag von Alexander_NRW »

>Ich stell mal die Theorie auf,
>das nur die XT K Mädchen sind, die mit E können immer,
>die mit K muss man ganz doll Lieb haben, damit die anspringt

Mahlzeit !

Deine Theorie ist etwas fragwürdig.
In der Realität ist es so das eine K immer anspringt, während man bei einer E auf das wohlwollen der Batterie und anderer filigraner Komponenten angewiesen ist !

In den späten siebziger Jahren wurde der Chef einer edlen italiänischen Motorradschmiede befragt, warum die Motorräder der Firma noch immer und wie von vorgestern ausschließlich mit dem Kickstarter zu starten seien - wo doch jegliche Konkurenz ihre Motos doch längst mit E-Starter anbieten würde.
Darauf antwortete der Firmenchef dass "Bubis", die nicht in der Lage seien ein Motorrad mit dem Fuß anzuwerfen, vermutlich mit den Produkten der Konkurenz besser beraten wären :D

Als Yamaha 1990 die XT600E 3UW/3TB vorstellte und keine Kickstarter-Variante anbot, erhoben sich so enorme Proteste der Fan- und vor allem Käufer-Gemeinde, das 1991 wieder eine XT600K im Programm aufgenommen wurde...

Der einzige Nachteil einer nicht-E-gestarteten XT entdeckt man wenn man auf der Nase gelegen hat.
Dann heißt es mit lädiertem Kadaver den Ballermann in Schwung zu treten.....

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

sirhenry

RE: XT Kauf

Beitrag von sirhenry »

Herzlichen Glückwunsch zur "neuen" XT.

Mann Leute, 1400? für ne 93er mit 40tkm auf der Uhr. Steigen die Xts mittlerweile im Preis ??

Gruß
Henry

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]

XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm

guest

RE: so bestimmt nicht

Beitrag von guest »

Da ist was wahres dran, hab eigendlich auch ne XT600E, aber das E hab ich ganz schnell ausgebaut, war mir doch zu memmenhaft. Außerdem ist es gut für den Kreislauf, wenn man mal seine Muskeln betätigt. Je nach Startverhalten sogar die Gesichtsmuskeln und ein paar heftige Flüche auszustossen, aber wenn ich nicht zuviel dran rumgefummelt habe, reichen immer 1-2 Kicks

Bis denne Carsten
3TB Bj. 94;-)

guest

RE: so bestimmt nicht

Beitrag von guest »

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine XT 600 K von '92 (vom Händler). 1a-Zustand, nur mit dem Starten muss ich wohl noch üben. Klappt zwar bei kaltem Motor beim ersten oder zweiten Kick, nur im warmen Zustand brauche ich einige Versuche mehr. Gibt es da irgendeinen noch unerwähnten Trick?

Ich habe meiner XT gesagt, wenn sie mich nie im Stich lässt, solles ihr bei mir an nichts fehlen ;-) .

Noch was:
Wieviel Öl braucht euer Schätzchen so im Schnitt?

Alexander_NRW
Antreten

Beitrag von Alexander_NRW »

>Gibt es da irgendeinen noch unerwähnten Trick?

Da gibt es verschieden Varianten. Ich starte meine 93er im warmen Zustand mit etwas mehr als Halbgas.
Mehr Varianten findest du über die Forensuche.

>Ich habe meiner XT gesagt, wenn sie mich nie im Stich lässt, solles ihr bei mir an nichts fehlen ;-) .

Wenn du es deiner XT nicht an Warmfahren oder Öl mangeln lässt, werdet ihr noch eine Menge Spaß miteinander haben.

>Noch was: Wieviel Öl braucht euer Schätzchen so im Schnitt ?

Wenn sie mehr als einen Liter auf tausend Kilometer nimmt solltest du dir Gedanken machen.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]

Antworten