erst beim Starten. Neutrallampe leuchtet vorher auch nur mickrig. KRad soeben aus der Steiermark wieder bei mir in Wien eingetroffen - mal schaun. Danke auf jeden Fall für Euer Input
nein, es war schon ein Amperemeter gemeint. Einfach anstelle der Sicherung reinklemmen und man sieht sofort beim einschalten der Zündung ob ein hoher Strom fließt oder nicht. Danach Stück für Stück, Vebraucher für Verbraucher abklemmen und immer wieder kurz Zündung an und schauen ob immer noch so hohe Ströme fließen. Wenn der beschädigte Teil dann abgeklemmt wurde zeigt es nur noch die paar mA an die eben normal so fließen (Licht aus).
normale Multimeter haben einen 20A Bereich der hierbei natürlich nicht ausreichend ist, wie im 1. Posting oben schon beschrieben. Deshalb Zündung nur ganz kurz einschalten. Dann sieht man schnell was los ist und kann weitersuchen. Die Methode hat sich (bei mir) bei der Fehlersuche einfach bewährt da man den Fehler so grob einkreisen kann. Klar, wenn man unvorsichtig ist und nicht aufpasst raucht das Multimeter ab!
Alternativ dazu kann man aber die Sicherung auch gegen einen kleinen Sicherungsautomaten austauschen. Die gibt es mittlerweile in der Größe einer handelsüblichen kfz Sicherung. Ist sowieso zu empfehlen da man unterwegs meist eh nur 1 Ersatzsicherung dabei hat. Die XT350 hatte sowas glaube ich sogar serienmäßig.