Drehzahlmesserantrieb gegen Verschlusskappe ersetzen
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- Beiträge: 3
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- Registriert: Fr 25. Okt 2013, 12:06
Drehzahlmesserantrieb gegen Verschlusskappe ersetzen
Hallo,
erstmal super Forum hier.
Da ich den gleichen Motor habe wird mir hier sicher jemand meine Fragen beantworten können.
Da mein Drehzahlmesserantrieb bzw. eine Dichtung an diesem undicht ist und ich den mechanischen Drehzahlmesser sowie nicht mehr nutzen will möchte ich diesen ausbauen und mir einen Verschlussdeckel montieren.
Nun hat der Drehzahlmesserantrieb auf der Seite zur Nockenwelle erst einen O-Ring und dann eine Wellendichtung.
Bekomme ich die Wellendichtung durch den Drehzahlmesserantriebssitz raus gezogen oder sitzt der in einer Nut im Zylinderkopf und ich muss den Kopf auf machen?
Oder kann ich die Wellendichtung einfach drin lassen?
Und hat vielleicht einer noch einen gut erhaltenen Verschlussdeckel übrig?
Grüsse aus Frankfurt
SRX600
erstmal super Forum hier.
Da ich den gleichen Motor habe wird mir hier sicher jemand meine Fragen beantworten können.
Da mein Drehzahlmesserantrieb bzw. eine Dichtung an diesem undicht ist und ich den mechanischen Drehzahlmesser sowie nicht mehr nutzen will möchte ich diesen ausbauen und mir einen Verschlussdeckel montieren.
Nun hat der Drehzahlmesserantrieb auf der Seite zur Nockenwelle erst einen O-Ring und dann eine Wellendichtung.
Bekomme ich die Wellendichtung durch den Drehzahlmesserantriebssitz raus gezogen oder sitzt der in einer Nut im Zylinderkopf und ich muss den Kopf auf machen?
Oder kann ich die Wellendichtung einfach drin lassen?
Und hat vielleicht einer noch einen gut erhaltenen Verschlussdeckel übrig?
Grüsse aus Frankfurt
SRX600
RE: Drehzahlmesserantrieb gegen Verschlusskappe ersetzen
Du musst doch nur die Schraube oben auf dem Zylinderdeckel öffnen und bekommst somit den ganzen Antrieb auf einmal raus.
Die Maße um einen Verschlussdeckel selbst zu machen findest Du hier im Forum (Suche mal quälen).
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Die Maße um einen Verschlussdeckel selbst zu machen findest Du hier im Forum (Suche mal quälen).
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Drehzahlmesserantrieb gegen Verschlusskappe ersetzen
Hi,
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Zeichnung hab ich schon gefunden.
Nur fehlt mir die Drehbank oder jemand der eine hat.
Das mit dem Abbau ist schon klar mit der Schraube ab und raus mit dem Ding.
Nur ist auf der Explosionszeichnung auf der Welle die zur Nockenwelle geht noch eine Wellendichtung eingezeichnet. Wie geht bekomme ich die raus?
Muss ich den Zylinderkopfdeckel dazu abnehmen oder kann ich die einfach rausziehen.
Ich meine nicht den O-Ring der auch bei der Verschlusskappe nötig ist.
Gruss
Alex
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Zeichnung hab ich schon gefunden.
Nur fehlt mir die Drehbank oder jemand der eine hat.
Das mit dem Abbau ist schon klar mit der Schraube ab und raus mit dem Ding.
Nur ist auf der Explosionszeichnung auf der Welle die zur Nockenwelle geht noch eine Wellendichtung eingezeichnet. Wie geht bekomme ich die raus?
Muss ich den Zylinderkopfdeckel dazu abnehmen oder kann ich die einfach rausziehen.
Ich meine nicht den O-Ring der auch bei der Verschlusskappe nötig ist.
Gruss
Alex
RE: Drehzahlmesserantrieb gegen Verschlusskappe ersetzen
Der WeDi-Ring ist im DZM Antrieb. Da gibt es am Kopf nichts aufzumachen.
Gruss
Gruss
DJ02/99
RE: Drehzahlmesserantrieb gegen Verschlusskappe ersetzen
>Der WeDi-Ring ist im DZM Antrieb. Da gibt es am Kopf nichts
>aufzumachen.
>
>Gruss
Meinte ich doch.
>aufzumachen.
>
>Gruss
Meinte ich doch.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Drehzahlmesserantrieb gegen Verschlusskappe ersetzen
Ahhhh,
Ich glaube jetzt hat es bei mir klick gemacht.
Diese Wellendichtung (ich meine das Teil 24 auf Seite 13 hier http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... -83-89.pdf) sitzt auf der Welle und ist ins Gehäuse des Drehzahlmesserantriebs geschoben.
So macht es nach Euren Erklärungen und dem daraufhin genaueren betrachten auf der Explosionszeichnung Sinn.
Ich wuste doch das ich hier im Forum richtig bin.
Danke Euch
Gruss
Alex
SRX6 1XL Bj 1986
Ich glaube jetzt hat es bei mir klick gemacht.
Diese Wellendichtung (ich meine das Teil 24 auf Seite 13 hier http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... -83-89.pdf) sitzt auf der Welle und ist ins Gehäuse des Drehzahlmesserantriebs geschoben.
So macht es nach Euren Erklärungen und dem daraufhin genaueren betrachten auf der Explosionszeichnung Sinn.
Ich wuste doch das ich hier im Forum richtig bin.
Danke Euch
Gruss
Alex
SRX6 1XL Bj 1986