Dichtung
-
- Beiträge: 10
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:40
Dichtung
Hallo, bei mir ist wie bei so vielen von euch auch die Schraube vom Ölfilterdeckel auf 6 Uhr
ohne halt.
Nun zu meiner Frage:
ich möchte einen Helicoileinsatz verwenden und den "Seitendeckel" dazu abbauen, nun weiß ich aber leider die genaue Bezeichnung des Deckels nicht.
Und somit weiß ich leider auch nicht wie die Dichtung heißt die dort hin muss.
Und wo kann ich so eine Dichtung bekommen ???
Danke für eure Hilfe
Gruß
Mark
ohne halt.
Nun zu meiner Frage:
ich möchte einen Helicoileinsatz verwenden und den "Seitendeckel" dazu abbauen, nun weiß ich aber leider die genaue Bezeichnung des Deckels nicht.
Und somit weiß ich leider auch nicht wie die Dichtung heißt die dort hin muss.
Und wo kann ich so eine Dichtung bekommen ???
Danke für eure Hilfe
Gruß
Mark
RE: Dichtung
Pass bitte auf, die Schraube verschliesst einen Ölkanal. Also nicht irgendeine Schraube dafür einsetzen.
Die Dichtung heisst: Seitendeckeldichtung rechts.
Billiger wirds wohl, wenn Du einen Dichtsatz kaufst, bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder den Gebrauchtteiliehändlern in der FAQ-Sonstiges.
Die Dichtung heisst: Seitendeckeldichtung rechts.

Billiger wirds wohl, wenn Du einen Dichtsatz kaufst, bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder den Gebrauchtteiliehändlern in der FAQ-Sonstiges.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:40
RE: Dichtung
WoW,
das war ja superfix DANKE
Jau das mit der der Schraube habe ich schon gelesen aber vielen Dank nochmal an die Erinnerung.
Gruß
Mark
das war ja superfix DANKE
Jau das mit der der Schraube habe ich schon gelesen aber vielen Dank nochmal an die Erinnerung.
Gruß
Mark
RE: Dichtung
Man könnte sie auch Kupplungsdeckeldichtung nennen. Aber in einem Dichtsatz sind eh alle drin. So nach und nach brauchste die anderen dann auch.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Dichtung
guck mal bei louis
die müssten die kupplungsdeckeldichtung auch haben
die müssten die kupplungsdeckeldichtung auch haben
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:40
RE: Dichtung
Ja klasse dann habe ich es ja ganz genau!
Super Danke
Mark
Super Danke
Mark
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Dichtung
Mal ne blöde Frage:
Die 6 Uhr Schraube verschliesst ne Bohrung.
Die kleine Bohrung trifft in meinem Seitendeckel auf das Gewinde der 6 Uhr Schraube und Gewinde dichten bekanntlich nicht.
Durch den Ölfilter fliesst das Öl, das hoch zum Ventiltrieb geht.
Das würde bedeuten, dass etwas Öldruck verloren geht weil andauernd ein wenig Öl ins Motorgehäuse stiften geht.
Ist es gescheiter, man verschliesst die Bohrung auch bei intaktem Gewinde?
Es wäre glaub ich nicht verkehrt im Reparaturfall, anstatt dem weniger hochwertigen Helis einfach eine Buchse zu setzen, die gleichzeitig die kleine Bohrung mitverschliesst - einkleben mit "Endfest" versteht sich.
lg
Christian
Die 6 Uhr Schraube verschliesst ne Bohrung.
Die kleine Bohrung trifft in meinem Seitendeckel auf das Gewinde der 6 Uhr Schraube und Gewinde dichten bekanntlich nicht.
Durch den Ölfilter fliesst das Öl, das hoch zum Ventiltrieb geht.
Das würde bedeuten, dass etwas Öldruck verloren geht weil andauernd ein wenig Öl ins Motorgehäuse stiften geht.
Ist es gescheiter, man verschliesst die Bohrung auch bei intaktem Gewinde?
Es wäre glaub ich nicht verkehrt im Reparaturfall, anstatt dem weniger hochwertigen Helis einfach eine Buchse zu setzen, die gleichzeitig die kleine Bohrung mitverschliesst - einkleben mit "Endfest" versteht sich.
lg
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Dichtung
Ich glaube nicht das durch das Gewinde sonderlich viel Öldruck verloren geht, davon ab habe ich aber auch eine Ensatbuchse drin.
Weil ich Helis eh nicht mag, einzig entscheiden ist bei dieser Schraube das die richtige Länge verbaut ist wenn die Bohrung nicht verschlossen wurde.
Weil ich Helis eh nicht mag, einzig entscheiden ist bei dieser Schraube das die richtige Länge verbaut ist wenn die Bohrung nicht verschlossen wurde.
RE: Dichtung
Loch dauerhaft verschliessen hat meiner Meinung nach den Nachteil, daß bei einem Ölwechsel der Rest aus der Steigleitung am Ölfilter rauslaufen muss. Gibt wohl etwas mehr Sauerei, weil man es dort nicht vernünftig auffangen kann.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Dichtung
Irgendwie hab ich es in 10 Jahren nie geschafft nen Ölwechsel mal ohne Sauerei hinzubekommen
Drei Öffnungen und üerall sifft es raus - und dann das entlüften.
Was solls, man kann eben nicht alles haben.
lg
Christian

Drei Öffnungen und üerall sifft es raus - und dann das entlüften.
Was solls, man kann eben nicht alles haben.
lg
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!