Ölverlust nahe Ölfilter
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ölverlust nahe Ölfilter
Moinsen,
seit gestern beobachte ich bei mir Öl auf dem Motorgehäuse links unterhalb des Ölfilters. Ich habe den Schlauch in Verdacht. Hat der bestimmte Drehmomente oder kann ich den Probeweise einfach mal handwarm festknallen um zu schauen ob es sich dann bessert? Oder könnte es ein anderer Übeltäter sein? Fahre zur Zeit täglich aus beruflichen Gründen 200 km.
MfG
Dirk
seit gestern beobachte ich bei mir Öl auf dem Motorgehäuse links unterhalb des Ölfilters. Ich habe den Schlauch in Verdacht. Hat der bestimmte Drehmomente oder kann ich den Probeweise einfach mal handwarm festknallen um zu schauen ob es sich dann bessert? Oder könnte es ein anderer Übeltäter sein? Fahre zur Zeit täglich aus beruflichen Gründen 200 km.
MfG
Dirk
RE: Ölverlust nahe Ölfilter
von welchem Möppi redest du?
Ölfilter anner XT is rechts.
odda du meinst den Schlauch links unterhalb vom Ölfilterdeckel. Da is abba kein schlauch....
?
Ölfilter anner XT is rechts.
odda du meinst den Schlauch links unterhalb vom Ölfilterdeckel. Da is abba kein schlauch....
?
Moinsen,
ich rede von einer 3 AJ, oberhalb des Ölfilterdeckels geht eine Art Schlauch ab, Befestigung sieht aus wie ne Stahlflexleitung und ich meine daraus sifft der Schmier auf das Gehäuse, gestern Nachmittag weggewischt heute wieder nass und es ist Öl.
Werde jetzt mal den Ölstand peilen uns mal schauen ob alle Schrauben fest sind. Ratschläge nehm ich trotzdem gerne entgegen!
MfG
Dirk
ich rede von einer 3 AJ, oberhalb des Ölfilterdeckels geht eine Art Schlauch ab, Befestigung sieht aus wie ne Stahlflexleitung und ich meine daraus sifft der Schmier auf das Gehäuse, gestern Nachmittag weggewischt heute wieder nass und es ist Öl.
Werde jetzt mal den Ölstand peilen uns mal schauen ob alle Schrauben fest sind. Ratschläge nehm ich trotzdem gerne entgegen!

MfG
Dirk
Mein Ratschlag ist, komm auf ein Tee, Kaffee, Bier vorbei.
Rep.-Anleitung und Drehmomentschlüssel sind vorhanden.
Rep.-Anleitung und Drehmomentschlüssel sind vorhanden.
>Moinsen,
>
>ich rede von einer 3 AJ, oberhalb des Ölfilterdeckels geht
>eine Art Schlauch ab, Befestigung sieht aus wie ne
>Stahlflexleitung und ich meine daraus sifft der Schmier aus
Ok.
wir fahren das selbe Modell.
Oberhalb des Ööfilters gibbet ne kleine M 5 Scharube die normalerweise zum entlüften dient.
Irgendwelche Schläuche sind da nich dran.
Also hat dein Vorgänger da was gebastelt... wo geht diese Schlauch denn hin??
Ööldruckanzeige?
*
>
>ich rede von einer 3 AJ, oberhalb des Ölfilterdeckels geht
>eine Art Schlauch ab, Befestigung sieht aus wie ne
>Stahlflexleitung und ich meine daraus sifft der Schmier aus
Ok.
wir fahren das selbe Modell.
Oberhalb des Ööfilters gibbet ne kleine M 5 Scharube die normalerweise zum entlüften dient.
Irgendwelche Schläuche sind da nich dran.
Also hat dein Vorgänger da was gebastelt... wo geht diese Schlauch denn hin??
Ööldruckanzeige?
*
Moinsen,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, im Kringel ist der "Schlauchanschluss" zu sehen den ich meine und den ich als Übeltäter in Verdacht habe...
@Rehburger
Ich dachte Ihr wärt im Urlaub, deshalb hatte ich mich nicht bei Dir gemeldet, aber auf Dein Angebot komme ich trotzdem gern zurück, vielleicht am WE?! Ich ruf einfach mal abends durch!
MfG
Dirk
Hier das Bild:
" alt=" " />
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, im Kringel ist der "Schlauchanschluss" zu sehen den ich meine und den ich als Übeltäter in Verdacht habe...
@Rehburger
Ich dachte Ihr wärt im Urlaub, deshalb hatte ich mich nicht bei Dir gemeldet, aber auf Dein Angebot komme ich trotzdem gern zurück, vielleicht am WE?! Ich ruf einfach mal abends durch!

MfG
Dirk
Hier das Bild:
" alt=" " />
-
Hallo
Sieht aus als wenn da eine falsche Hohlschraube drin wäre.
Sie scheint zu lang zu sein. Ich sehe am oberen Teil zwei Kupferdichtungen,das ist nicht original.
Da gehöhrt nur eine über und eine unter den Flansch.
Musst Du mal abschauben und nach sehen.
Entweder ist sie zu lang oder das Gewinde ist im unteren Stück defekt.
Hast Du die Schraube mal nachgezogen?
Braucht mann eigentlich keinen Drehmomentschlüssel für.
Würde aber erst mal nachschauen wie das Gewinde aussieht.
Oder direkt ne`neue Hohlschraube und 2 Kupferringe ordern.
Gruss Werner
-- Anhänge --
Anhang #1 (4775.jpg)
Sieht aus als wenn da eine falsche Hohlschraube drin wäre.
Sie scheint zu lang zu sein. Ich sehe am oberen Teil zwei Kupferdichtungen,das ist nicht original.
Da gehöhrt nur eine über und eine unter den Flansch.
Musst Du mal abschauben und nach sehen.
Entweder ist sie zu lang oder das Gewinde ist im unteren Stück defekt.
Hast Du die Schraube mal nachgezogen?
Braucht mann eigentlich keinen Drehmomentschlüssel für.
Würde aber erst mal nachschauen wie das Gewinde aussieht.
Oder direkt ne`neue Hohlschraube und 2 Kupferringe ordern.
Gruss Werner
-- Anhänge --
Anhang #1 (4775.jpg)
Moinsen,
bin da gestern mal mit nem Ringschlüssel beigegangen und konnte mit "normaler" Kraft an der Schraube nichts bewegen.
Dann werd ich die mal unter die Lupe nehmen, evtl. unter Rehburgers freundlicher Aufsicht
MfG
Dirk
bin da gestern mal mit nem Ringschlüssel beigegangen und konnte mit "normaler" Kraft an der Schraube nichts bewegen.
Dann werd ich die mal unter die Lupe nehmen, evtl. unter Rehburgers freundlicher Aufsicht

MfG
Dirk
hehe... da brauch einer ne Brille... :+
Das passt so alles. Der 2."kupferring" oben is der Bund von der Hohlschraube, die da so auch reingehört.
Drehmal die Hohlschraube raus, glüh die beiden Kupferringe aus + schraub widda zamme. Mit Gefühl anziehn, da brauchts net viel.
*
Das passt so alles. Der 2."kupferring" oben is der Bund von der Hohlschraube, die da so auch reingehört.
Drehmal die Hohlschraube raus, glüh die beiden Kupferringe aus + schraub widda zamme. Mit Gefühl anziehn, da brauchts net viel.
*
kann auch sein das die leitung nen riss hat
so ne metalleitung geht bei der sr500 hoch zum kopf
und die wird schon mal durchviebriert
das öl kann aber auch durch die luftverwirbelungen während der fahrt
ganz woanders herkommen und sich dort sammeln
so ne metalleitung geht bei der sr500 hoch zum kopf
und die wird schon mal durchviebriert
das öl kann aber auch durch die luftverwirbelungen während der fahrt
ganz woanders herkommen und sich dort sammeln